Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 17. März 2022

Versprochen ist versprochen.....

  - oder der 1369. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser,   


leider hatte uns der Alltag wieder und so blieb es an diesem arbeitsreichen Tag  - neben der ersten Löserunde am Morgen  - bei zwei kurzen Gassirunden mit mir. Ab dem Nachmittag übernimmt der Socke-nHalter wie immer die Versorgung und damit auch die Gassigänge mit Socke. So die Regel. Mit der neuen Dienststelle und viel mehr Terminen hat sich das etwas geändert und so wird jeden Tag neu besprochen, wer wann  und wie lange mit Socke Gassi geht. 


Hier waren wir auf einer Morgenrunde in unseren Gefilden unterwegs... Das Wetter war schön und so zogen wir in  Richtung Maisfeld entlang.  











Da hier viele Hunde Gassi gehen, ist es für Socke schnüffeltechnisch ein gefundenes Fressen. 







Socke scheint über die Nachrichten nachdenken zu müssen. 





Tauben mag ich nicht. 

Die verjage ich, wenn sie bei uns im Garten sind. Zumindest früher, heute bin ich altersmilde. 

So kann man es auch nennen, wenn man viel öfter tief und fest schläft und nichts mitbekommt. 





Am roten Weg warf ich Socke ein Leckerli....

 
 



Wenig später trafen wir Emma und. Tja, wer war das denn noch einmal? Vielleicht war es Pudel Willi, aber der ist nicht so langhaarig und dabei so wenig gewellt. Ich habe keine Ahnung welche süße, junge Fellnase wir hier getroffen haben. Socke war auf jeden Fall verzückt. 


Emma und Socke verstehen sich gut, so dass wir ein Stück gemeinsam weiterliefen. 





Auch am Nachmittag blieb es bei Runde durch unsere Gefilde. Da wir am Morgen in Richtung Entwässerungsgraben gelaufen sind. Zog es uns am Nachmittag in die andere Richtung, nämlich alter Schweinestall bzw. Boomer. 




Unglaublich, aber der Schnee war immer noch nicht ganz verschwunden. 


Socke war guter Dinge und lief fröhlich umher...




Es ging vorbei am anderen Maisfeld, das heute leider nicht mehr besteht, weil dort ein neues Wohngebiet entsteht. Es gibt eben immer mehr Menschen, die natürlich ein Zuhause brauchen. Dazu kommen die vielen Flüchtlinge - aktuell aus der kriegsgebeutelten Ukraine - die ebenfalls Bedarf haben. Daher wird man gar nicht so schnell so viele Häuser und Wohnungen bauen können, wie benötigt werden und natürlich können wir - bei immer mehr Menschen auf der Welt - nicht mehr so mit den Ressourcen umgehen, wie wir es in unsere Kindheit getan haben. Ein sehr kompliziertes Thema, das auf dem einfach Socke Blog nicht diskutiert werden kann und soll. Es geht hier ja ausschließlich um Socke. 





Da die Arbeit drückte, liefen wir schnell weiter. Für trübe Gedanken hatte ich keine Zeit. Und wenn man mit seinem weltbesten und liebsten Söckchen durch die Frühlingssonne läuft, dann sollte man sich nicht beschweren. 
 


Socke forderte Leckerli und ich entschied ihr dieses Mal keine zu geben. Vielmehr plante ich noch ein Suchspiel im Haus...
Du könntest mir etwas geben....

Biiiitttteeee!!!

Ein Suchspiel im Haus....

Okay, dann aber flott nach Hause....




Das Suchspiel schien vergessen und Socke schnüffelte...

Natürlich vergesse ich Dein Versprechen nicht....





Zu Hause angekommen machte ER Sockes Pfoten sauber. Socke legte sich hin und döste. Ich hingegen begab mich wieder an die Arbeit. 





Als Socke wach wurde, erinnerte sich mich an das versprochene Suchspiel. 


Nun, ich legte eine Pause ein und tat, was ich versprochen hatte...


Ich legte die Leckerli an verschiedene Stellen im Haus aus....
Auf dem Boden.

Auf den Rand des Bettchens.

Auf die Sockelleiste. 

Zwischen den Knochenkissen. 

Unter den Schrank 

In der Ecke des Gäste WCs. 

Auf die Kante der Haustüre..


Und los ging die Suche, zu der es nichts zu schreiben gibt. Socke liebt diese Spiele und sucht akribisch das Erdgeschoss ab. Lasst und dabei zusehen. 








 

















 




















Ich finde, dass Socke ziemlich glück und zufrieden ausschaut. 


Nun, ein Jahr weiter ist Socke bzw., ihre Nase nicht mehr so gut im Suchen. Das liegt aktuell auch an den vegetarischen Leckerli, die wir wegen der Leber - und Nierenwerte ausprobieren und, die einfach nicht so intensiv riechen. Zudem begrenzen wir den Suchbereich, um es Socke nicht noch schwerer zu machen. 

Dafür gibt es öfter ein Suchspiel. Wir  zerkleinern den Nachtsich und werfen ihn Socke zum Suchen in den Flur. Ich werden davon berichten. Für heute war es das. Wir lesen uns morgen wieder. 
 

Viele liebe Grüße