Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 18. März 2022

Und dann fliegen auf Sockes Wunsch doch die Leckerchen....

 - oder der 1370. geschenkte  Tag - 

Socke im Februar 2021

 

Liebe Blogleser, 


nach  wenigen Tagen im Dienst baute ich weiterhin meinen Urlaub ab und hatte auch an diesem Tag frei... Ich nutze die Zeit am Morgen um  Einiges zu erledigen, was ich mir vorgenommen hatte.  Daher gab es am Morgen für Socke nur eine normale Gassirunde durch unsere Gefilde. 



Wir liefen die gleiche Runde, von der in gestern berichtet hatte, die ich am Morgen wählte, weil ich im Dienst so viel zu tun hatte. Klar, wenn man immer wieder frei hat, stapelt sich die Arbeit und an den Arbeitstagen hat man gleich viel mehr zu tun. Genau aus diesem Grunde habe ich in diesem Jahr den Urlaub aus 2020, den ich aktuell abfeiere,  am Stück, auch um mich etwas zu erholen. Dies ist bedauerlicherweise bei dem ganzen Trubel rund ums Haus bzw. dem überfluteten Keller, meinem Arm und einem erkrankten Söckchen mal wieder nicht der Fall. Was soll man tun? 

Nun aber wieder auf die Morgenrunde, die ich - nach einem Teil der vorgenommenen  Arbeiten - unternahm. Wir liefen in Richtung Maisfeld. 




Socke kontrollierte, ob ihre dort hinterlassenen Nachrichten vor einigen Tagen kommentiert worden sind. 





Und am roten Weg wurde ich gefragt, ob ich nicht ein Leckerli werfen könnte. 

Beim letzten Mal sagte ich nein, heute warf ich Leckerchen. 



Socke rannte den Leckerchen hinterher. Nun, ein Jahr später ist dieses Spiel schwieriger geworden, denn Socke sieht und riecht die Leckerchen nicht mehr so gut. Ich helfe ihr, indem ich mit meinen Füßen das Leckerli eingrenze. Sie wird halt älter, wie wir alle. 










 
Lecker war es....


Du könntest mir noch ein Leckerchen werfen....

Das tue ich doch gerne, Socke....





Es wird gekaut ...

..und geschmatzt. 




Dann kann es weiter gehen...

Der blaue Himmel ist so schön...

Findet Socke auch...


Der Frühling macht einfach Spaß.....






Es gibt so viel Schönes zu Schauen...


Das Söckchen ist gut gelaunt ....


...und lacht in die Kamera...


Überall blüht und grünt es.





Das gefällt auch Socke....







Aber immer wieder sehen wir Schneereste, die uns den vielen Schnee nicht vergessen lassen. 


Ich widme mich lieber den gelben Narzissen....

Socke im Übrigen auch.....



Am Vormittag putze ich das Haus und legte Socke dazu auf die Couch, damit sie mir nicht zwischen die Beine läuft.  Das leidige Putzen ist aber nicht der einzige Grund für das Schlummern auf der Couch. Ist Socke krank oder ist es sehr kalt, lege ich Socke immer auf die Couch. Wir haben Socke nie auf die bzw. von der Couch springen lassen, damit sie sich nicht verletzt. Insofern hebe ich Socke auf und von der Couch. Es schlummert sich aber sehr gut auf der Couch. 






 


Danach widmen wir uns der Fellpflege. 



Während ich aufräumte, lag Socke schon in der Küche, um mich daran zu erinnern, dass sie einen Belohnungshappen möchte. 



Nach dem Aufräumen sollte sie diesen auch bekommen...



Ich hielt die Stange fest, damit Socke abbeißen konnte und sich nicht an viel zu großen Stücken verschluckt. 








Teilweise sieht das schon recht niedlich aus....






Und immer wieder diese niedliche Zunge...
 





Das letzte Stück der Straußenstrosse....










 
Mit diesen Bildern vom schlemmende Söckchen verabschieden wir uns für heute.  Morgen geht es hier natürlich wie immer weiter. Wir freuen uns darauf. Bis dahin...

Viele liebe Grüße