Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 16. März 2022

Wir wuppen das auch alleine....

 - oder der 1368. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser,   


es war Montag geworden und ich hatte frei. Und obwohl mich keine dienstlichen Belange drückten, hatte ich keine große Lust Fotos zu machen.  Nun, manchmal ist das so.... Ich erledigte am Vormittag die Dinge, die ich mir vorgenommen hatte, denn leider bleibt durch die Arbeit immer recht viel liegen. An unserem üblichen Tagesrhythmus mit Sockes  Fütterungen / Medikamentengaben und Gassigängen änderte sich aber nichts. Je älter Socke wird, umso mehr braucht sie diese Struktur und natürlich soll sie die auch bekommen. 


Am Nachmittag zog es uns an die Stever und hier nahm ich die Kamera mit. Die dabei entstandenen Bilder möchte ich Euch heute zeigen. Dabei gibt es gar nichts Besonderes zu berichten. Wir gingen spazieren, Socke tat, was getan werden musste und ich hing meinen Gedanken nach.

  



Ich schien wohl sehr in Gedanken gewesen zu sein, denn Socke musste wieder einmal auf mich warten....






Wenn ich diese Bilder sehe, dann sind wir vom Dorf aus an der Stever heimgelaufen. Dies bedeutet aber auch, dass ER uns im Ort abgesetzt haben muss. Ich kann mich nicht erinnern und habe mir zu den Bildern auch keine Notiz gemacht. Sei es drum... Wir liefen also an der Stever entlang. Wo ist egal, denn für Euch ist das Ganze sowieso fremd. 


Socke schaute interessiert ...

.. oder doch ein wenig skeptisch....







Wir zogen weiter....





Socke hatte Freude und schnüffelte viel.....





Na, alles gut bei Dir? 


Zügig und mit erhobener Rute ging es weiter....



Wir betrachteten die Graugänse auf den Steverauen...


Ja, auch Socke schaute genau hin...

 





Wie immer stellten wir uns auf die Brücken und schauten auf den heimischen Fluss. Ich liebe das sehr.....
Das ist schön....

Ich mag das auch....

Wie klar das Wasser ist...


Unser Weg führte uns weiter heimwärts ....



Immer wieder gibt es den Blickkontakt, die Frage nach einem Leckerli oder einem Spiel und das niedlichste Lachen überhaupt. 




Nicht immer gebe ich dem nach. Meist lobe ich Socke und ziehe wie hier mit ihr weiter....


Socke versteht und geht ihren Interessen wieder nach...







Auf der nächsten Brücke schauten wir wieder auf den Fluss...




Nun verließen wir den Spazierweg und zogen in Richtung Bundesstraße zurück ins Wohngebiet. 


Im Wohngebiet konnten wir noch einige Krokusse bewundern. 





Socke schien etwas anders entdeckt zu haben...

Sie schaute nicht zu den Blumen, sondern...

...entdeckte noch einen Schneeberg...

Ich hingegen hielt mich lieber an die Krokusse..









Wir hatten unsere Straße erreicht und Socke lief zügig voraus. Sie wollte heim und zu IHM. Er war aber noch unterwegs....


Am Nachmittag döste Socke in ihrem Bettchen. Dabei sieht sie einfach nur zu niedlich aus....








Am Nachmittag übernahm ich die Nachmittagsfütterung, weil ER noch unterwegs war. Zum Glück hatte Socke Hunger und futterte gut.  Heute, am 07.03.2022 - ich schreibe den heutigen Beitrag -  frisst Socke gar nicht gut. Ihr Futter verschmäht sie zu 70 %, nimmt nur Leckerli. Wir machen uns gleich wieder große Sorgen...













Zum Nachtisch gibt es einen Pulmodrop...



Der wird tüchtig zerkaut.  Schon lange bekommt Socke diesen Hustendrop nicht mehr. Mit dem Infekt Anfang Januar mochte sie ihn nicht mehr futtern. Es ist aber ein gute Idee, ihn ihr wieder anzubieten, da Socke wieder hustet und niest...







Mit diesen Bildern verabschieden wir uns von Euch. Schön, dass Ihr wieder dabei wart. Morgen geht es in gewohnter Manier hier weiter. Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder dabei seid. Bis dahin....

 

Viele liebe Grüße