Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 6. März 2022

Trübes Tauwetter, bis plötzlich die Sonne schien....

  - oder der 1358. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser, 

Socke lag am Morgen eingekuschelt auf dem Sitzsack. Irgendwann  wurde es Socke zu warm. Socke verließ den Sitzsack und ließ sich - nicht weit vom Sitzsack entfernt - nieder. Ich fand es viel zu kalt auf den Fliesen und deckte Socke zu. 






Der Blick in den Garten zeigte, dass der Winter langsam auf dem Rückzug war. Da ich die letzten Tage so sehr genossen hatte, war ich traurig, wobei ich die Fahrt an den Dienstort schon sehr beschwerlich fand. 



Auf der nächsten Gassirunde sah man das Matschwetter sehr deutlich. Es half ja nichts. Wir zogen los....




 
Biene war entwischt und begrüßte Socke .... Socke hatte keine Lust auf Biene und ignorierte sie. Socke hat eigentlich nie Lust auf Nachbarin Biggi und ihre Tochter Biene. Tja, ist wie bei den Menschen. Manche Nachbarn sind toll, einige nett und manche gehen gar nicht. 













Wir zogen in Richtung Maisfeld...



Ich rieche den Frühling....

Nun, das bezweifel ich....

Doch, nach dem Schnee kommt der Frühling. 

Ha, ha, ha, meine ich....

Ha, ha, ha.... Ich knuspere erst mal meine Keks....

Was soll ich mir Gedanken zum Wetter machen? 

Lustig, die gewellte Zunge...



Genug geflachst, wir zogen weiter...









Der Schnee war so matschig....


Ich war froh, in Gummistiefeln mit Spikes unterwegs zu sein.



Du hast es gut, ich muss den Weg auf meinen Pfoten laufen....


 

Zum Glück verfügt Socke über große und sehr bewegliche Pfoten, die ihr über die Wege helfen.  



Die Mütze hing immer noch da...


Über den roten Weg zogen wir langsam wieder heim. Dabei war es wirklich langsam, weil es so glatt war. 




Ich habe noch Lust weiter zu gehen...


Eigentlich hätten wir hier schon abbiegen können. Aber Socke wollte den roten Weg weiter laufen. Nun, dann gehen  wir eben eine Abzweigung weiter...






Und wieder war ich Socke zu langsam. Aber es war auch so glatt und ich verfüge nicht über vier breite Pfoten, die für die tibetischen Hochebenen und zum Greifen geeignet sind. Ich schlitterte mit meinen Gummistiefeln und den Spikes durch die Gegend. 



Auf schneefreien Gehwegen zogen wir weiter...






Oh je, da hat es den Schneemann umgehauen.  Das tut mir leid, aber sein Zeit ist wohl vorbei....

 

Bevor die Wege schneefrei waren, wurden sie aber erst eisig. Das kann ganz schön gefährlich werden. 



Überall streckte sich die Natur aus dem Schnee. Das war schön anzusehen und brachte etwas Farbe in den grauen Tag. 



Wir schlitterten langsam nach Hause.











Endlich sicheren Boden unter den pfoten....


Am Nachmittag sah es nicht besser aus. Der Himmel war immer noch grau, die Wege glatt, nass und rutschig. Im Vergleich zu der letzten Woche war es wirklich nicht mehr schön.....


Zum Glück haben wir die letzte Woche gut genutzt....





Die trüben Gedanken schienen irgendwo gehört zu werden. Plötzlich wurde es heller und die Sonne kam heraus... 

Mit diesem sonnigen Bild verabschieden wir und für heute. Schön, dass Ihr wieder dabei wart. Morgen berichten wir weiter. ich freue mich darauf. Bis dahin..

 

Viele liebe Grüße