Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 7. März 2022

Matschschnee, sichere Sicherheiten und Kau-Schwerpunkte....

  - oder der 1359. geschenkte  Tag - 

Socke im Februar 2021

 



Liebe Blogleser,  


das Tauwetter hatte eingesetzt, was wirklich nicht schön war. Gleichzeitig kam die Sonne raus, was uns ungemein entschädigte. Wir zogen oder besser patschten durch unseren Wald.















Schön ist das nicht.....

Genau, denn es war ganz schön glatt. 



Wir verließen den Wald....






Und trafen Balou (?) den Goldendoodle, den Socke freudig begrüßte. 




Auf den Straßen des Wohngebietes zeigte sich das Tauwetter sehr deutlich, vor allem von seiner unschönen und schmutzigen Seite. 



Daher zogen wir lieber auf den Spazierwegen weiter....




Wir trafen Dackel Linus, ein alter Herr von 16 Jahren mit seinem Frauchen und liefen ein Stück zusammen...


Aber wenn er Socke trifft, dann freut er sich immer sehr....


Muss ich mit dem Senior laufen? 


Wie ich bin selbst eine Seniorin?!?! 

Dann zeige ich mal wie flott ich noch bin....



Von vorne kam Bruno ? angestürmt.  Ich meine es war Bruno, aber der trägt eigentlich immer einen Giftköderschutz, weil er sonst alles frisst und davon regelmäßig krank wird.  Ist ja auch nicht so wichtig, wenn es auch zeigt, wie schnell man vergisst und wie blöd so ein Rückstand auf dem Blog dann doch ist. 




Und hier mussten wir durch den dreckigen Schnee laufen. 





Wir bogen in Richtung Wald ab und hier wurde es gleich wieder sauberer...





Zu Hause angekommen, gab es noch etwas zu knufen. Ich glaube es war eine Pferdedarmstange oder ein Pferdeschlund. Ich bin mir nicht sicher. Sicher weiß ich, dass ich zu Sockes Sicherheit diese Knuferei festhielt, damit Socke sich nicht verschluckt. Denn Sockes Zähne sind nicht mehr so scharf - wobei ich im Januar ein böse andere Erfahrung gemacht habe - ,  dass sie viel zu schnell schluckt und gleichzeitig zu große Stücke abbeißt. 










Viel zu berichten gibt es dabei nicht. Socke ist sehr engagiert und gibt alles, um in den Genuss der Knuferei zu kommen. 





Oh, mit links, wird auch gebissen, wobei Sockes Kau- Schwerpunkt eindeutig auf der rechten Seite liegt. 


















Leeeccccckkkkkeeeeeer !!!!!


 
Danach verzieht sich Socke in ihr Bettchen, schubbert sich, macht sich ein Nest und döst. 







Und wisst Ihr was? Ich gehe jetzt auch zu Bett. Es ist erst 20:45 Uhr, aber ich bin sooooo müde. Ich hatte mir fest vorgenommen ab März jeden Tag an den Urlaubsbericht 10/2021 zu arbeiten und mindestens zwei Beiträge pro Tag zu schreiben, denn aktuell habe ich frei. Ich baue mal wieder auf dem letzten Drücker meinen Urlaub 2020 ab. 
Nichts von dem schaffe ich, denn Arztbesuche wegen meiner Hand, die Erledigung rund um den Keller der neue Tiefkühler ist defekt und das Leihgerät hat auch seinen Geist  aufgegeben - , die Hausarbeit, die semidienstliche  Angelegenheit bis gestern  fressen Zeit und kosten Kraft ohne Ende. Ich hoffe bald besser, endlich einmal länger schlafen zu können und diese Müdigkeit loszuwerden.  

So genug gejammert. Morgen geht es hier natürlich weiter. Mal sehen, ob ich meine Ziele dann dann erreiche.  Macht es gut...

Viele liebe Grüße