Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 8. März 2022

Auf der Suche nach den Resten des Schnees..

  - oder der 1360. geschenkte  Tag - 

Socke im Februar2021 

 

Liebe Blogleser, 


ich hatte wieder einmal frei, weil ich - wie aktuell  - auch meinen Urlaub aus dem Vor-Vorjahr abfeiern musste. 

Und so waren wir auf unseren zweiten Morgenrunde unterwegs und waren auf der Suche nach den letzten Schneeresten. Wir zogen in Richtung Entwässerungsgraben. Die Straßen waren schon schneefrei. 




Und die Sonne strahlte durch die Wolken. 


Hier auf der Wiese wurde der Schnee von den Straßen durch die Bauern mit ihren Gerätschaften geschoben. Daher war der Schneeberg hier noch so hoch. 




Überall auf den Grünflächen neben den Straßen lag der geräumte Schnee und zeugte von dieser herrlichen Zeit. 








Upps, das sieht ja lustig aus....



Wir zogen weiter und erkannten, dass es immer mehr Grün zu sehen gab und der Schnee immer weniger wurde. 




Die Straßen waren schneefrei. Nur in den Vorgärten lag noch Schnee....




 
 
 
 
 
 


Auch die Gerätschaften zum Räumen des Schnees standen noch vor den Häusern. Man traute dem Braten, also einer Schneefreiheit wohl noch nicht. 


Hier auf dem Schotterweg lag gar kein Schnee mehr. Man könnte fast glauben, dass es die letzte Woche gar nicht gegeben hat. 




Auch hier parkten die Schlitten schon wieder neben den Rollern...




Es gab ein Fundstück, das meine Sammlung erweitern soll. 



Ich hatte keine Lust Fotos mit Socke davon zu machen. Vielmehr nutzte ich die Bank am Spielplatz und machte mit Socke ein Suchspiel. 






Hier wurden die Leckerchen für den Hund verloren. Wie ärgerlich für die Fellnase....



Hier machte ich mit Socke aber ein paar Fotos, obwohl wir diese Art von Leckerchen an Socke nicht verfüttern. 
Da wird aber eine Fellnase ganz schön traurig sein...

Vielleicht auch hungrig, wenn ihr die Leckerchen vom Futter abgezogen werden. 

Socke bekam ein eigenes Leckerli...
 


Vor uns lief Ibu, den Socke nicht mag, was vielleicht damit zu tun hat, dass ich sein Herrchen nicht mag. Wir ließen ihn ziehen....


Socke schnüffelte an den Schneeresten am Wegesrand. 

Socke hatte genug geschnüffelt. Sie wollte heim....



Zügig lief sie an den letzten Schneebergen vorbei...



Zum Glück wurden die Vögelchen nicht vergessen. 

Das erste Schneeglöckchen. Wie passend. 


Ich war Socke mal wieder viel zu langsam unterwegs. Sie wartete schon auf mich.  



Ich musste aber die Schneeglöckchen noch ablichten.


Socke wurde für ihre Geduld belohnt. 





Lecker....



Wir zogen auf den Straßen ohne Schnee weiter...


Der Schnee war schon so dreckig und ich überlegte, ob Socke dort wirklich noch schnüffeln sollte.  




Socke warte schon wieder auf mich, weil das zuvor gezeigte Bild etwas länger dauerte...





Wie schnell Socke wieder unterwegs war. Man sieht dies an der wehenden Rute. 







Während ich mich an den Schneeresten in den Vorgärten erfreue, ist Socke froh, wieder daheim zu sein...


Sockes Pfoten wurden gereinigt, Socke einmal schnell durchgebürstet und Socke wurde mit einer Straßenstrosse bzw, einer halben Straußenstrosse belohnt....







Diese hielt ich aus den schon genannten Gründen fest. Das klappt super...

 
 
 

















Und mit den Bildern des knufenden und knuspernden Söckchens verabschiede ich mich für heute. Schön, dass Ihr wieder dabei gewesen seid. Wir freuen uns auf morgen, wenn es hier in gewohnter Manier weitergeht. Bis dahin.... 
 
 

Viele liebe Grüße