Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 5. März 2022

Trotz des Tauwetters war es ein guter Tag...

 - oder der 1357. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021



Liebe Blogleser, 


wie ich schon schrieb, setzte das Tauwetter ein. Mit den höheren Temperaturen kam auch der graue Himmel.  




Aber erst einmal galt es zu frühstücken, zumindest für Socke, denn ich frühstücke nicht. Und ich glaube, das Frühstück ist auch nicht Sockes liebste Mahlzeit, denn dabei mäkelt sie am häufigsten. 


Heute wurde aber gut gefuttert....


Danach wurde sich erst einmal tüchtig geschubbert...



Später ging es auf unsere Morgenrunde durch unsere Gefilde, denn der Alltag hatte uns nach den freien Tagen wieder. Was für ein Glück, dass erst jetzt das Wetter schlechter wurde. 








So ist der Schnee nicht mehr schön....



 

Es war überall glatt und auf dem Schnee stand das Tauwetter....



Wir zogen in Richtung Sandsteinmauer...


Bis gestern gefiel es mir besser....





Unglaublich, dass es hier noch unberührten Schnee gab...


Ich motivierte Socke weiter zu laufen, denn sie hatte nicht viel Lust....






 


Ob der Zaun von den Schneemassen der letzten Tage aus der Form gebracht wurde?????


Oder soll er in Wellen angelegt sein?????



Sehr deutlich zeigte sich das Tauwetter...


Die Sträucher reckten sich aus dem Schnee...




Zum Glück konzentrierte sich Socke auf die Dinge, wegen derer wir unterwegs waren.




Da die Temperaturen nicht mehr so niedrig waren, tropfte und taute es vor sich hin. 







Die Meisen hatte großen Hunger und die Knödel leer gefuttert. Zum Glück sind sie nicht in den Netzen hängengeblieben. 


Wir trafen Boomer mit seiner Familie und erfuhren, dass auch Boomer die letzte Woche mit dem vielen Schnee sehr genossen hat. 


Wir redeten nur kurz, weil ich wieder an die Arbeit musste.  Schnell also nach Hause....


Hier wurden wir erwartet. ER übernahm Socke, föhnte sie trocken, während ich mir Kaffee machte, um an die Arbeit zu gehen. Es ist einfach soooo toll, dass wir uns die Versorgung mit Socke so teilen können. Davon profitieren nicht nur wieder, sondern auch Socke. 





 


Am Nachmittag gab es für Socke ein Suchspiel im Erdgeschoss. Ich versteckte einige Leckerchen, während Socke warten musste. Auf mein Kommando begann die Suche... Viel zu berichten gibt es nicht. Socke sucht sehr genau das Erdgeschoss ab, wobei sie immer auch die Orte besucht, bei denen sie irgendwann einmal erfolgreich war. 









Nicht stören, ich bin beschäftigt.....








 





Das ist fies.....

Das Leckerchen unter den Sitzsack zu legen....

Aber ich finde es dennoch....





Was guckst Du????

Natürlich habe ich das Leckerli auf dem Stecker gefunden...



Danach ruhte Socke etwas auf dem Sitzsack.



 
Mit diesen  kuschelig, warmen Bildern beschließe ich den Beitrag. Ein ganz normaler Arbeitstag, der Sockes Bedürfnisse aber durchaus nicht unberücksichtigt ließ. Alles richtig gemacht. Morgen geht es hier wie immer weiter. Wir freuen uns darauf....


 

Viele liebe Grüße