Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 7. Februar 2022

So viel Schnee.....

  - oder der 1331. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser, 


als wir vom Spaziergang aus dem Park Sentmaring heimkamen,  legte sich Socke auf den Sitzsack und döste. Ich deckte sie zu und gönnte ihr ein Körnerkissen. Denn auf dem Spaziergang war es recht kalt und zum Schluss auch nass. Nichts, was für  Sockes Rücken und Husten gut ist... 








Socke beobachtet die Amsel im Garten....


Und wer konnte hier ahnen, was uns am nächsten Morgen und in den kommenden  Tagen erwarten würde. 


So sah es auf unserer ersten Morgenrunde aus....


Wir konnten nur in den Fahrspuren der Autos laufen. Im weichen Pulverschnee ist Socke versunken...





Und es schneite weiter....








Socke suchte "pfotenringend" einen Ort für ihr Häufchen. Im Schnee versank sie aber.  Es dauerte bis Socke verstand, dass sie in den Fahrspuren ihr Geschäft machen muss,  wenn sie nicht im Schnee versinken will.

Socke kämpfte sich durch den pulvrigen Schnee..... Er ging ihr bis zum Bauch und sie kam mit den Pfoten noch nicht einmal auf den Boden. 



 
 














Socke erkannte, dass es dort nicht weiterging und sie folgte mir in die Fahrspuren....



Sockes Gesicht war voller Schnee vom Schnüffeln....









Um nach Hause zu kommen, mussten wir wieder kurz durch den hohen Schnee stapfen, um in die Fahrspuren zu kommen. Das war für Socke sehr anstrengend. 
 
 










Ein echtes Schneesöckchen kam heim. Früher liebte Socke den Schnee. Ja, sie hatte ihn zum Fressen gern, bekam 2010 eine Schneegastritis, die sie nicht richtig auskurierte und die letztendlich zur Pankreatitis zur zur chronischen Magenerkrankung führte. In den letzten Jahren hatte Socke nicht so viel Spaß am Schnee. 




Socke sollte sich etwas aufwärmen und ausruhen. Es war sicher schrecklich anstrengend für sie. Die arme Maus, die sich durch die Schneemassen kämpfen musste. 







 
 







Ein Körnerkissen gab es auch....






Als Socke wach wurde, staunte sie über die Winterlandschaft im Garten, die wir in unseren Berieten kaum kennen. 







Auf der nächsten Runde konnten wir auch nur über  die freigeschaufelten Wege laufen. Dabei war es ein unermüdliches Unterfangen, denn wir mussten immer wieder, mehrmals am Tag und alle paar Stunden den Schnee räumen. Dabei wussten wir bald nicht mehr wohin mit dem Schnee....


Sobald wir die Wege verließen, sank Socke tief ein und musste tüchtig hüpfen, um weiter zu kommen. bei ihrem Rückenproblemen nicht gut. 


 
 


Also galt es schnell wieder freigeräumte Wege zu suchen....





Hier sieht man ganz gut, dass der Schnee gute 30 cm hoch gefallen war.... Er lag damit fast so hoch, wie Sockes Schulterhöhe ist....


 

Mit diesen unglaublichen Bilder beende ich diesen Beitrag. Seid gewiss, dass es so winterlich hier noch einige Beiträge weitergeht. Der Schnee  blieb liegen, aber die Sonne kam heraus, so dass wir tatsächlich ein paar herrliche Schneespaziergänge unternehmen konnten. Ich werde davon berichten....

Viele liebe Grüße