Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 8. Februar 2022

Freude am vielen Schnee gewinnen

  - oder der 1332. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021



Liebe Blogleser, 


und weiter geht es auf unser Schneegassirunde.... Socke stapfte durch den Schnee. Ihre Rute lag oben, so dass es ihr wohl Freude gemacht hat. 













Die Kinder hatten die Schlitten herausgeholt und den Schnee genossen....





Weil es viel Schnee zum Wegschippen war, nutzen die Nachbarn schon Schubkarren, um den Schnee zu räumen. Das gab es hier wirklich nur 2010, also vor 11 Jahren. 



Socke brauchte ein Pause und schaute sich das Treiben an. 


Der Wind führte zu Schneeverwehungen....



In den Fahrspuren und auf den teilweise geräumten Wegen setzten wir unseren Weg fort. 







Es war ein schweres Unterfangen, mit Socke durch den Schnee zu stapfen und gleichzeitig Fotos zu machen.  Gut sind die Bilder also alle nicht, was auch an den schlechten Lichtverhältnissen des trüben Wetters lag. ABER dieser Schnee war so besonders, dass ich ganz viel Bilder zur Erinnerung haben wollte. Viele, nicht unbedingt die Perfekten..... 
 



Die Schneeschnüss.....











Sockes Abdrücke im Schnee....



Das Kettcar war unter den Schneemassen kaum noch zu sehen....


Auch an mir zeigt sich der Schneespaziergang....

 
 
 
 



Wie soll der Wagen hier wohl rauskommen.....

Und das Fahrrad ist wohl auch nicht nutzbar.....



Zum Glück sind wir zu Fuß bzw. auf den Pfoten unterwegs...




Und auch im Schnee roch es gut. Erst jetzt begann Socke aber mit dem Schnüffeln. Zuvor war sie wohl zu sehr damit beschäftigt, ihren Weg zu finden und zu klären, wo und wie sie sich lösen kann. 








Zudem gab es immer mehr Wege, auf denen der Schnee platt getreten bzw. gefahren oder geräumt  war und, die wir gut nutzen konnten...






 

Und hier begann Socke Freude am Schnee zu finden. Sie lief ausgelassen und hüpfend hin und her... Da war es  wieder, das alte, lustige, alberne und hüpfende Söckchen im Schnee. 
 
 













Die Schneeverwehungen nahmen nicht ab.....







Und immer wieder fing es an zu schneien...


 

Ich liebe es Schnee zu räumen, aber selbst ich kam irgendwann nicht mehr hinterher. Kaum hatte man den Schnee geräumt, fing es wieder an zu schneien....
 




 


Hier endet der heutige Beitrag. Ich hoffe, Ihr hattet genauso viel Spaß bei unseren Bildern wie ich.  Auch wenn ich mir keinen Schnee wünsche, habe ich die Zeit, die Spaziergänge mit Socke sehr genossen. Insofern ist es sehr schön, hier rückblickend die Bilder zu zeigen und die Erinnerungen in Texten festzuhalten.  Morgen geht es hier weiter.  Bis dahin...


Viele liebe Grüße