Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 22. Februar 2022

Mal ist Socke vorne, mal bin ich es ....

  - oder der 1346. geschenkte  Tag - 

Socke im Februar 2021

 

Liebe Blogleser, 


nach dem sehr kalten Morgen und unserer Runde durch den heimischen Wald, gab es für Socke etwas Sud vom gekochten Putenfleisch. Socke liebt es den Sud zu schlabbern.  





















Es gilt jeden Tropfen und jeden Krümel herauszuschleckern....









Nach der Gassirunde und der wärmenden Stärkung legte sich Socke zum Ruhen auf den Sitzsack. Niedlich, wie Socke den Kopf auf der Pfote liegen hat. 










 

Irgendwann schlaft Socke fest und liegt auf der Seite....






Am Nachmittag kommt die Sonne heraus und wir ziehen auf eine weitere Gassirunde los. 




Nachdem wir die Morgenrunde im Wald  hinter dem Haus verbracht hatten, ging es auf der Mittagsrunde in den Tümpelwald. 




Das Tauwetter hatte wegen der Kälte seinen Reiz. Es entstanden herrliche Eiszapfen....




Die Sonne tat ihr Übriges.
Ich liebe diese Art von Winterwetter, aber nur, wenn ich nicht in den Dienst und so mit dem Auto auf die Straßen muss.


Wie schön, dass ich mit Socke unterwegs sein konnte....







Und nahm Socke von der Leine und sie zog voraus....




Doch schon bald ließ sie sich zurückfallen....





Aber nicht lange, denn Socke überholte mich wieder....


 

 Es gab viel im Wald zu schnüffeln.... 





Ich war Socke zu langsam und so schaute, wo ich denn wieder blieb.....


Irgendwann lief ich wieder voraus. Ein stetiger Wechsel...






Wir zogen weiter durch die winterliche Landschaft....



Ich genoss es Söckchen abzulichten und sie schien auf Gefallen daran zu finden... Ganz brav blieb sie stehen....







Irgendwann hatte Socke aber genug davon und tat das, was uns auf die Gassirunde zog.....


 






Die unberührten Schneeflächen liebe ich sehr... Und dann der Sonnenschein dazu macht diese zu herrlichen Motiven. 




Söckchen lief wieder vor und ich rief sie zurück....


Prima, dass sie kommt und nicht einfach nur wartet. Ich weiß, dass der Rückruf beim Hund perfekt klappen sollte. Bei uns klappt es in der Regel, aber es kann aber auch sein, dass sie wartet, wenn sie sieht, dass ich ihr entgegen laufe. Bleibe ich hingegen stehen, kommt Socke zu mir. Ihr seht, dass es hier beim Erlernen der Kommandos nicht immer so eindeutig, konsequent und genau  zu ging. 








Das soll es für heute gewesen sein. Ich hoffe, dass Euch unser Spaziergang gefallen hat. Mich erfreuen diese Erinnerungen so sehr, denn dieser Winter ist schrecklich verregnet und aktuell werden wir von schrecklichen Stürmen  / Orkanen heimgesucht. Bis dahin....


Viele liebe Grüße