Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 25. Februar 2022

Herrlich, herrlich, herrlich und ein wenig wie Marilyn Monroe....

 - oder der 1349. geschenkte  Tag - 

Socke im Februar 2021

 

Liebe Blogleser, 


es war Samstag geworden und wir zogen los auf eine sonnige Morgenrunde. Die erste Löserunde lag schon hinter uns. Diese erfolgt unmittelbar nach dem Aufstehen., der Medikamentengabe  und einer Katzenwäsche für mich, vor allem aber vor Sockes Frühstück. Die zweite Runde ist länger, aber auch überschaubar, da ich Samstag Putzarbeiten und Sockes Fellpflege erledige, bevor wir losziehen. Mal gibt es etwas zu erledigen, mal machen wir einen Ausflug und mal fahren wir die Familie besuchen. Also, alles recht überschaubar bei uns. Und seit der Pandemie treffen wir kaum noch Leute....

Wir zogen zunächst durch den heimischen Wald, verließen ihn aber schnell und liefen um diesen herum. Das Wetter war wieder unbeschreiblich schön.... 











Es gab viel zu schauen und zu schnüffeln....














 



Keine Ahnung, warum Socke sich hier hinsetzte. Ich versuche mir nicht gleich Sorgen zu machen, aber ich werde achtsamer. Sockes Krankenakte lässt aber auch nichts anderes zu...






Kurz danach ging es weiter... Socke hatte diesen Blick, der nach Leckerli ruft....




Wir wollten in den Wald abbiegen, aber Socke musste sich schrecklich über Andy aufregen. Andy ist ein Jagdhund aus dem Tierschutz, der keine Kontakte mit anderen Hunden will und immer schnell am Fahrrad läuft. Sein Frauchen ist Tierärztin in der großen Pferdetierklinik in Dülmen. Andy hört gut,  ist aber immer irgendwie auf der Flucht. Er wird von vielen Hunden hier verbellt und ich weiß nicht, ob es auch gute Hundebegegnungen für ihn gibt. Socke hasst ihn wie die Pest und geht ordentlich in die Leine und verbellt ihn. 







Nachdem Andy verschwunden ist, können wir weiterziehen. Wir laufen nun doch weiter um den Wald herum. 




 
 


Uns zieht es dann aber doch in den Wald. Die letzte mögliche Zuwegung nutzen wir heute...



Schaut Euch diese Sonne an....

Sie tut so gut.....



Schnee, Sonne und ein blauer Himmel sind einfach unsagbar schön....




Ich nutze diese herrliche Kulisse für einige Bilder von Socke. 


Socke ist etwas abgelenkt.....


Jetzt aber .....







Auch ein Rücken im mangentafarbenen  Mantel  kann entzücken. 
 




Wir zogen auf unserer Waldrunde weiter....


Immer wieder war ich vom Anblick des Schnees fasziniert. Es war einfach nur herrlich....







Zuhause übernahm der Socke-nHalterin die Trocknung von Socke und Kontrolle bezüglich der eisklumpen im Fell. . Dabei pustete er auch Sockes Brust, was mich doch sehr an den Film "Das verflixte 7. Jahr" , in dem Marilyn Monroe im weißen Kleid auf dem U.Bahn-Schacht stand.  












Am Nachmittag fuhren wir in den Park Sentmaring zu einem Spaziergang. 


Von dem Spaziergang berichte ich gerne morgen. Heute möchte ich den Beitrag mit dem cineastischen Gedanken rund um das wehende Fell an Sockes Brust beenden. Wir freuen uns, wenn Ihr wieder mit dabei seid.  Bis dahin...
 

Viele liebe Grüße