Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 30. Januar 2022

Regen, Regen, Regen.....

  - oder der 1232. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser,  


es war ein neuer Tag gekommen, der wieder viel Arbeit und nicht weniger Regen mit sich brachte. Wenn ich arbeiten muss, stört mich Regen weniger, wenn ich aber im Regen mit Socke Gassi gehen muss, bin ich nicht begeistert. Socke stört es weniger, aber ich bin desbezüglich ein Weichei. Das Einzige, was ich klasse finde, sind die Regentropfen.  





Die Enten haben sich im kleinen Tümpel verirrt....






Wir zogen weiter und Socke wirkte nicht sonderlich begeistert. 







Wir zogen in Richtung Entwässerungsgraben. Eine Runde, die wir kaum noch gehen. Das liegt daran, dass  mir diese Runde zu lang ist. Socke ist doch langsamer geworden und in einer normalen Mittagspause schaffe ich die Runde mit Socke nicht mehr. Zudem war Socke oft gar nicht fit genug die Runde zu laufen. Nicht weniger erheblich ist, dass ich keine Lust auf die Menschen habe, die dort wohnen, die mich teilweise nerven. Menschen, die ihre Hunde nicht im Griff haben, Menschen, die ihre Kinder nicht zurückhalten und Menschen, die mir nicht gut tun, mich hemmen und mich unglücklich machen. Viele andere Menschen treffe ich leider nicht mehr, weil wir mittlerweile  andere Gassizeiten haben. 

Nun, hier gingen wir den Weg aber noch ....






Ich könnte ein Leckerli gebrauchen...

Socke bekam keines, aber wir schauten uns sie Blüten an....

Bitte wirf doch ein Leckerli....

Na, dann Socke.....







 



Am Entwässerungsgraben  angekommen, begann es zu regnen....


Ich packte die Kamera ein und wir zogen nach Hause. Dort kamen wir ziemlich nass an...




Socke wurde getrocknet und geföhnt....





Und fertig ist das liebe Söckchen. Hübsch sieht sie wieder aus....


Ich begab mich wieder an die Arbeit und Socke sicherte sich schon mal einen Platz am Arbeitsplatz.






Meine Süße.....



Socke sieht so niedlich aus, wie sie da liegt.  

Zum Glück rief jemand an und ich musste mich nicht setzen. 



Ich fand es zu kalt auf dem Boden, legte Socke auf die Couch und gönnte ihr ein Körnerkissen.  Ich hingegen setzte mich jetzt an den PC und erledigte, was mir soeben aufgetragen wurde. 




 
Socke döste und ich arbeitete, solange bis ER heimkam und mit Socke inhalierte.  





Es dauerte nicht lange und ich half, damit Socke die Nase richtig in den Dampf hält.






Später ging es mit Socke auf die Nachmittagsrunde. 


Es war immer noch regnerisch....




Aber natürlich müssen wir Gassigehen und Socke war auch sehr erfolgreich....




Aber viel länger als nötig mag man bei dem Wetter nicht unterwegs sein. Schon gar nicht, wenn das arme Söckchen Rücken und Husten hat. Und gerade der Temperaturwechsel im Haus und das nass-kalte Wetter draußen lassen Socke vermehrt husten. 













 

 


Kurz bevor wir wieder zu Hause sind, beenden wir den Beitrag. Morgen geht es hier weiter. Schön, wenn Ihr wieder dabei wäret. 

Viele liebe Grüße