Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 14. Dezember 2021

Wenn ich einmal schwächle...

  - oder der 1276. geschenkte  Tag - 

Socke im Januar 2021

 

Liebe Blogleser, 


das neue Jahr begann wirklich nicht gut, denn meine Rückenschmerzen wurden schlimmer, viel schlimmer. Laufen konnte ich einigermaßen, aber sitzen und liegen ging gar nicht.  Ich konnte mit Socke spazieren gehen, was ich schön fand, aber es ging mir nicht wirklich gut dabei. Bei Sprühregen zottelten wir am Entwässerungsgraben vorbei....








Socke war auch nicht begeistert. Sie merkte, dass es mir nicht gut ging. Es gab kein Spiel, kein Rennen, sondern ein sehr langsames und vorsichtiges Gehen. 





Der Stern ist schön...

Aber das Spiegelbild der Bäume im Fenster ist noch viel schöner 


Das nasse Wetter tat sein Übriges. Socke sah wirklich wie ein begossener Pudel aus....





Die Meise freute sich über das prall gefüllte Futterhaus...


 

 Wobei so prall gefüllt war es gar nicht mehr...




 Wir zogen in Richtung Maisfeld, um nach Hause zu kommen. 


Ein einsames Gänseblümchen....

Ich liebe Wassertropfen...

... die aussehen, wie Glasperlen. 




Am kleinen Tümpel
wurde es für Socke noch einmal sehr spannend. 




 
 
Socke blickt über das Maisfeld...
 


.. und ich blickte auf ihren schmutzigen Pfoten. 


 

Die Amsel vergnügte sich am Zierapfelbaum....

... und ließ es sich schmecken. 

Socke drängte mich ...

... mit ihrem Blick weiter zugehen. 

Ich aber konnte den Blick nicht von der Amsel lassen. 

 

 Socke hat es eben auch nicht immer leicht mit mir. Schon gar nicht, wenn ich Rückenschmerzen  habe. 

Ziemlich nass....

...kamen wir heim.



 

 Socke ruhte auf dem Sitzsack ...






Ich wusste nicht wohin mit mir und so beschlossen wir, einige Erledigungen zu machen. Ich konnte nicht sitzen und nicht liegen, wollte aber auch nicht den ganzen Tag bei dem nassen Wetter mit Socke laufen. Aber auch hier mussten wir mit Socke Gassi gehen. 




Socke hatte so gar keine Lust....



Und auch mir ging es immer schlechter, Ich dachte, dass mir das Laufen gut tut, aber nun tat mein Rücken auch beim Laufen weh. 



Nur das Söckchen konnte mich aufheitern...





Schnell einmal am Denkmal des Dalai Lama geschnüffelt, so von Tibeter zu Tibeter...





Und hier noch schnell einen Hovawart begrüßt und zum Spielen aufgefordert. 




Ich war froh, dass es kein wildes Spiel gab, denn ich konnte mich kaum auf den Beinen halten und jeder Sprung von Socke an der Leine hätte die Sache nicht besser gemacht.  Wir zogen weiter....









Ich war so langsam unterwegs, dass Socke sich immer umschauen musste. 






Mensch, du kannst ja gar nicht mehr laufen...

Und Du hast ein Blatt im Fell, Socke. 

Das kannst Du aber weg machen. Deinen Rücken kriege ich nicht hin. 


Und weil ich Socke kaum noch ins Auto heben konnte, rief ich sofort beim Arzt an und ließ mir Schmerzspritzen geben. Das Jahr hätte besser beginnen können. 

Du siehst nicht gut aus...

Ruf beim Arzt an...

Ich muss auch immer zum Arzt...

Wer soll mich versorgen, mit mir Gassi gehen...

..wenn Du nicht fit bist?

Los, ruf an..

Na, geht doch. Gleich geht es Dir besser..


Mittlerweile kenne ich meine Baustelle im Rücken und mache alle zwei Tage meine Übungen.  Denn es ist schrecklich sich nicht bewegen zu können und die wertvolle Zeit mit Socke nicht genießen zu können. Ich mache hier jetzt Schluss und berichte morgen weiter.  Dabei ging es nicht wirklich besser. ich musste noch einmal zum Arzt und benötigte noch Schmerzmittel. Nun, man ist eben keine 20 mehr. 


Viele liebe Grüße