Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 14. Dezember 2021

Der Blog-Adventskalender - Das 14. Türchen

       - oder der 1276. geschenkte  Tag - 




 Ich habe des Öfteren darüber nachgedacht, 

warum Hunde ein derart kurzes Leben haben, 

und bin zu dem Schluss  gekommen, 

dass dies aus Mitleid mit der menschlichen Rasse geschieht; 

denn da wir bereits derart leiden, wenn wir einen Hund 

nach zehn oder zwölf Jahren verlieren, 

wie groß wäre der Schmerz, 

wenn sie doppelt so lange lebten? 

(Walter Scott)








Das ist wohl wahr, denn die Zuneigung zu Socke wächst von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat und von Tag zu Tag.

Aber vor allem Socke hat es verdient, dass wir ihr ein ganzes Leben lang zur Seite stehen, sie versorgen und uns kümmern. Wie schlimm wäre es, wenn ein alter Hund noch seine Familie wechseln müsste, weil er sie alle überlebt. Würden Hunde länger leben, wäre die Entscheidung der Anschaffung noch schwerer, denn wer weiß, ob man 20 - 30 Jahre einem Hund gerecht werden könnte.

Und der Abschied ist immer schwer, egal wie alt sie werden. Man leidet nach  4 Jahren, wie nach 10 oder 17 Jahren immer Höllenqualen und die eigene Welt geht unter. 

Ein trauriges Thema, gerade wenn der eigene Hund schon auf die 15 Jahre zugeht und aktuell mit Magenproblemen zu kämpfen hat. 







 

Viele vorweihnachtliche  Grüße  







Die Bilder stammen aus Oktober 2021. Es war so ein schöner Monat, denn nach einem Jahr konnten wir wieder an die Ostsee. Wir haben es alle gebraucht und soooo genossen. Daher gibt es auch ganz viele Urlaubsbilder zu sehen. Mit dem Urlaubsbericht habe ich noch nicht begonnen, Der Blog-Adventskalender ist termingebunden und hat daher Vorrang. Aber ich hoffe, dass ich im Januar 2022 dazu komme und Rückstand seid Ihr ja gewohnt !!!!!!