Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 25. Dezember 2021

Weihnachtsbaumgenuss ....

  - oder der 1287. geschenkte  Tag -  

Socke im Januar 2021


Liebe Blogleser,


es war Montag geworden und er Alltag hatte uns mit trüben Winterwetter wieder. Aber auch die Gedanken waren trüb, denn die dienstlich Situation spitze sich zu. Ich war zunehmend genervt, traurig, unzufrieden und verfluchte die wagen Aussagen und Ausreden. Nun rückblickend hat sich alles zum Guten gewendet und ich hatte so viel Glück. Ich bin dankbar für die Chance und froh,  so mutig eine Entscheidung getroffen zu haben. 


Nun aber zu unsere Morgenrunde, die uns durch unsere Gefilde führte. 





Der Berg der Weihnachtsbäume wuchs und wir staunten....





Überall lagen sie herum und dienten den Kindern zum Spiel. 




Und einen Tiger entdeckten wir auch....

Ein Tiger unter dem Tannenbaum ...

Was es alles gibt...


Das ist lustig...

Schau mal....

Ein Schild....

Wir müssen hier Maske tragen...

Also gehen wir lieber weiter...

Am Hund des Wolfhundes ....

.... wurde nicht gebellt...

Ob Socke ahnte, dass Brix nicht mehr da war????




Wir zogen weiter...


Am Maisfeld in Richtung Schweinestall liefen wir weiter...



Viel zu berichten gibt es dabei nicht....








Ich war so froh, Socke an meiner Seite zu haben. 

Sie - und der Socke-nHalter - machen es einfach leichter. 




Socke sucht immer Blickkontakt ...





Los, lass uns heimgehen....

Also gleich....



Ich komm ja....

gleich....

Ich möchte noch einmal zu den Tannebäumen....



Da gehen wir heute Nachmittag hin. Versprochen....

Und am Nachmittag ging es dann tatsächlich in Richtung Entwässerungsgraben zu den anderen Tannenbäumen. 

Ich bin begeistert....

Es riecht so gut!!!! 

So viele Tannenbäume...




Ich kann mich gar nicht satt sehen. 


Wie wir müssen weiter? 

Das ist schade....

Ich würde so gerne weiter schnüffeln. 

Gut, dann schnüffel ich eben hier....



Wir zogen an die Sandsteinmauer, wobei Socke erst gar keine Lust hatte...




An der Mauer machte ich ein Suchspiel mit Socke, was ihr richtig gut gefiel. 


Alle Unlust war verflogen und auch die Tannenbäume waren vergessen.


























Dann trafen wir noch Mila. Ich habe Mila in den letzten Monaten nicht gesehen und mir Sorgen gemacht. Seit wenigen Tagen weiß ich aber, dass es ihr gut geht und sie mit ihrem Herrchen auf einen Bauernhof gezogen ist und ihre Tage mit Hofhund Lilly verbringt. Schade für uns....


Heute hatten wir aber keine Zeit zusammen zu gehen. Wir beendeten das Spiel und machten uns auf, um am Entwässerungsgraben den Rückweg anzutreten. 









Dabei kam noch einmal richtig Wind auf, was ich so liebe. Von wegen Sockes Fell und so...




Wir entdeckten einige Fundstücke, hatten aber keine Lust auf Fotos....


Am Wald zogen weiter .....




... um am Maisfeld weiterzuziehen....






Zuhause angekommen bekam Socke ihre Nachmittagsknuferei, bevor ich mich wieder an die Arbeit machte, die mich viel kraft kostet, denn die Gedanken waren kaum zu sortieren...






 

Mit diesen Bildern beende ich den Beitrag. Es waren ja auch genug Bilder und viel Text für heute. Morgen geht es wie immer weiter. 


Viele liebe Grüße