Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 26. Dezember 2021

Von ungeliebten und geliebten Hunden....

  - oder der 1288. geschenkte  Tag -  

Socke im Januar 2021


Liebe Blogleser,  


morgen geht es zur Untersuchung in die Tierklinik und ich sorge mich.  Sockes Blutbild zeigt, dass es ihr nicht gut gehen kann. Zu höhe Leber-. Nieren und Pankreaswerte führen zu Übelkeit. Daher mag Socke auch nicht futtern. Zumindest ihr Futter wir verschmäht.  Zwieback, Hühnchen oder Leckerli werden mit Kusshand genommen. Und wenn ich Socke sehe, dann kann ich nicht glauben, welche Vermutungen im Raume stehen. Ich werde diese hier nicht nennen, weil ich nicht beschwören will. Socke freut sich, schubbert sich, war mit mir eine gute Stunde Gassi spielte ihr Spiel im Wald und sprang ins Auto. 

Wir werden sehen, was der Termin morgen bringt. Das Blutbild ist eine Sache, aber auch Socke und ihr Befinden muss berücksichtigt werden. 

Bitte drückt uns die Daumen und wünscht uns das Beste. 


Nun aber zum bereits vorbereiteten Beitrag. 

Die dienstliche Situation zerrte an meinen Nerven. Ich war froh, dass Socke da war und mich ablenken konnte. Sie und ihre Versorgung prägten den Alltag und so konnte ich nicht nur grübeln. Und ja, sie konnte mich auch zum Lachen bringen. Socke ist einfach wunderbar.

Wir liefen am Morgen eine Runde... 






Socke wirkte zerknirscht. Es war wohl nicht die richtige Runde...


Hier sahen wir die russischen Damen, die auf ihren Rollatoren in Begleitung ihres Hundes den Vormittag verschwatzten...







Socke konnte nur staunen, denn ich friere schon beim Laufen viel zu sehr. 



Wir sahen die beiden Schäferhunde, deren Familie sich immer wundert, dass wir keine Angst haben und, wohl an enger Leine,  an ihnen vorbei gehen. Sie erzählten, dass sie gemieden werden und freuten sich, dass wir sie wie alle Hundehalter behandeln und grüßen. Was für eine Welt....


 




Manche Dinge müssen einfach ganz genau untersucht werden. Gerne gebe ich Socke die Zeit.... Wobei hier echte Hundehasser wohnen und ich immer Sorge habe, dass hier etwas ausliegt. Also schaue ich genau, was Socke dort entdeckt hat....





Ich konnte nichts sehen, aber Socke schaute auch nur ...









Hier sahen wir einen, den wir noch gar nicht kannten und auch nicht wieder sahen.  


Socke schaute ihm sehnsüchtig hinterher und hätte ihn gerne kennengelernt. 



Endlich wieder Zuhause dachte sich das Söckchen und ich dachte, leider wieder zu Hause, denn ich muss wieder an die Arbeit. 






Später gab es Mittagsessen für Socke. Schön wenn sie frisst. Aktuell ist das Futtern sehr schwierig und leider bricht Socke auch recht viel. 





Für sonniges Wetter muss das Näpfchen aber auch geleert werden. 





Socke gab alles.... 


Socke  hatte großen Hunger ....


















Und nach dem Futtern, wird der Nachtisch eingefordert.....






Lecker.....


Nach dem Essen sollst Du ruhen, wird hier ganz groß geschrieben, zumindest bei Socke. 





Gute Nacht, liebe Socke....




Am Nachmittag zogen wir dann wieder los...





Und wieder fiel mir auf, dass Socke am Haus des Wolfshundes wieder nicht bellte, sondern schnüffelte nur sehr intensiv. Ob sie roch, dass es nicht mehr lebte?????





Und was wir auf der Gassirunde noch erlebten, davon berichte ich gerne morgen. Ich hoffe, dass Ihr mit dabei seid. Ich würde mich sehr freuen. Bis dahin....


Viele liebe Grüße