Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 27. Dezember 2021

Socke ist und bleibt eine große Stütze....

 - oder der 1289. geschenkte  Tag -  

Socke im Januar 2021



Liebe Blogleser,   

Ihr wollt vielleicht wissen, wie der Termin in der Tierklinik heute war. Aus Sicht der Tierärztin waren die Werte für einen so alten Hund, wie Socke eben einer ist,  nicht so schlecht. Der erhöhte Kaliumwert fiel aus der Reihe, wurde heute noch einmal gemessen und war in Ordnung.  Der Tumor an der Nebenniere ist in den letzten 3,5 Jahren gewachsen, hat aber nicht gestreut oder löst sich auf. Aber mit seinem Umfang nimmt er Einfluss auf die anderen Organe. Zudem war ein Schatten auf der Milz beim Schallen erkennbar. Leber und Niere sind altersgerecht. Die Magenschleimhaut ist  sehr geschwollen und bedarf einer Behandlung. 

Es bleibt also weiter zu machen, wie bisher und Socke homöopathisch zu unterstützen. Es gilt Socke eine besonders gute Zeit zu schenken und die gemeinsame Zeit zu genießen. Niemand kann sagen, wie lange Socke noch bei uns bleiben wird. Aber das kann  bei einem fast 15 Jahre alten Hund ja niemand tun. Aktuell geht es Socke gut, nur das Fressen bleibt ein Thema. Insoweit hoffen wir auf die Behandlung des Magens. 

Nach dem Jahreswechsel steht zeitnah ein Termin an, in der das Thema Milz noch einmal angegangen werden muss. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir  Sockes Ehrentag 2022  an der Ostsee feiern könnten. Vielleicht mögt Ihr uns die Daumen drücken und wenn dies dazu beiträgt, dass Sockes letzter Lebensabschnitt - wie lange er auch immer dauern wird - so schön, schmerz- und beschwerdefrei und  vor allen Dingen ganz lange sein wird. Sehe ich mein Mädchen heute, wird es wohl noch etwas dauern. 



Nun aber zum eigentlichen Beitrag...


Ich hatte ganz vergessen, wie sehr Sorgen,  das Gefühl von Unsicherheit und die Frage nach dem Warum quälen konnten. Und so waren die ersten Wochen des neuen Jahres 2021 ganz schön schwer. Zudem gab es  - neben der Familie und IHM  - angeblich pandemiebedingt   wenig Menschen, die bereit waren, mir zuzuhören, mir einen Rat zu geben oder mich einfach nur trösteten. Zum Glück war Socke da. Mir ihr verbrachte ich meine Zeit, lief viel und musste oft über ihre lustige Art lachen. Eine echte Wohltat....

Wir zogen unsere Runden und wurden vom Wind begleitet. 



Wir zogen in Richtung Schweinestall, vorbei an den alten Apfelbäumen  und ich erfreute  mich an Sockes Schnüffellaune. 












Das Licht war toll und ich genoss diesen Moment...



Socke fand den Wind überflüssig. Bläst er ihr zu fest in das Gesicht, geht sie nicht mehr weiter...





In diesem Moment überkam mich - trotz der Situation - Zufriedenheit. 




Denn ohne Socke würde ich das alles nicht sehen und könnte nicht zufrieden sein. Zufriedenheit wiederum hilft mir zuversichtlich und positiv zu sein. Ich kann  Socke daher immer wieder nur sehr, sehr dankbar sein...



An Socke Freude konnte ich mich gut erfreuen...


Wir hatten die Bundesstraße überquert...



Hier hätten wir weiter zur Stever laufen können. Soweit wollte ich heute aber nicht laufen. 




Ich liebe Sockes Neugier. Hier stand das Tor offen und Socke steckte ihre Nase in den Garten...




Wir zogen weiter...


Findlinge sind aber auch spannend...




Ich hatte Socke ein Leckerli auf die Kugel gelebt....




Sieht aus, als würde Socke sich in der Kugel spiegeln....


Kann ich unsere Zukunft darin sehen? 

Ich will es gar nicht wissen....



Der Wind hob Sockes Röckchen...


Der Wind pustete ordentlich...



Uiiiih, da hat es aber ein Söckchen eilig nach Hause zu kommen

Sollte es daran liegen, dass ich sagte, dass ER zu Hause ist?


Der Wind tat sein Übriges....


Hurra, ER ist zu Hause....





Socke freut sich so sehr ....




Socke bekam ihre Knuferei am Nachmittag....



Straußenstrosse gefüllt mit Ziegenstreifen...

















Mit diesen Bilder verabschiede ich mich für heute. Solche Tage sind immer sehr anstrengend, denn es geht um unsere Fellnasen. Ich gehe heute früh zu Bett. Morgen geht es hier in gewohnter Manier weiter. Es gibt ja noch soooo viel zu berichten. 


Viele liebe Grüße