Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 5. Dezember 2021

Der Blog-Adventskalender - Das 5. Türchen

       - oder der 1267. geschenkte  Tag - 




Gib dem Menschen einen Hund 

und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)





Als Socke bei uns einzog, war ich recht krank. Eine schwere Zeit lag hinter mir, denn auch mein Vater war nach viel Leid verstorben. Socke hat in großem Maße dazu beigetragen, dass es mir zunehmend besser ging. Und auch ohne Krankheit tut Socke mir wohl. Mit ihr gehe ich viel spazieren und bewege mich. Sie bringt mich zum Lachen und die Verpflichtung rund um ihre Versorgung,  lässt keinen Raum sich hängen zu lassen.

Und nicht nur die Seele machte Socke gesund. Socke war die beste Lauftrainerin nach den OPs des Socke-nHalters und, sie ließ die Folgen der SchulterOP in der Familie schnell vergessen, wenn die Leine beim Gassigang fest gehalten werden musste. Dem Physiotherapeut ist dies nicht gelungen.







 

Viele vorweihnachtliche Grüße 

 





Die Bilder stammen aus März und April 2021. Wir freuten uns ganz besonders, dass Socke wieder den Futterbeutel apportierte und durch den Garten toben konnte.