Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 5. Dezember 2021

Weniger Fell heißt etwas weniger Wasser und Schmutz....

 - oder der 1267. geschenkte  Tag -  

Socke im Dezember 2020


Liebe Blogleser, 


wo waren wir stehen geblieben? Wir waren bei regnerischem Wetter an der Kreisstraße unterwegs.

  





Die Besonderheit war, dass wir die Runde einmal anders herum gelaufen sind. 





Hier ging es wieder zurück ins Wohngebiet. Socke schnüffelte, was mich freute. 











Wir hätten am Entwässerungsgraben entlang laufen können.  Aber wir entschieden uns für  einen anderen Weg. 

Lass uns heute mal einen anderen Weg gehen. 

Ich möchte mal bei Lenny vorbeigehen. 

Gesagt, getan...


 



Dann ging es in Richtung Maisfeld weiter. Auch wenn es nicht regnete, stieg die Nässe und Kälte in mir und der der Kamera hoch. 


Endlich waren wir wieder Zuhause. Auch Socke war ganz schön nass geworden. Die arme Maus.....


Also, erst einmal ein wenig das Söckchen abtrocknen.




Der Rest erledigt dann der Föhn, der uns immer gute Dienste leistet und, auf den wir nicht verzichten möchten. 





 





Und weil Socke gerade da so steht, nutze ich die Gelegenheit und kürze ihr das Fell an den Pfoten. Viel bringt das nicht, aber es ist etwas weniger Fell, saugt etwas weniger Wasser und Schmutz auf. 





Das Schneiden geht am Besten im Stehen. Da Socke sich hinsetzt, hält der Socke-nHalter die Hand unter Sockes Bauch. Es ist schon witzig, was wir uns in den letzten Jahren so angewöhnt haben. 






Der Erfolg kann sich sehen lassen.....




Das sieht jetzt nicht so ordentlich aus, war aber ganz gut geworden. 






Im Stehen sieht es deutlich besser aus...


 



Socke ist das alles ganz egal. Sie freut sich über die Nachmittagsknuferei. 








Zum Schluss helfe ich Socke ein wenig. Ich halte das letzte Stück fest, damit Socke es nicht im Ganzen herunterschluckt. Als das letzte Stück zurückbleibt, verstecke ich in meiner Hand. 


Socke findet das prima und ich mag es, wenn Sockes Zunge in meiner Hand leckt und mich kitzelt. 






Dann hat Socke es erwischt und verknuspert es.



So, alles fertig und fein.....


Das Fell an den Pfoten gekürzt. 



Söckchen gedehnt und gestreckt.



Es geht es gut und sie schubbert sich genüsslich. 












So, das Tagwerk ist für heute vollbracht. 

 
Es war schön, dass der Beitrag so reibungslos und ohne Bilderchaos zu schreiben war. Das tat gut und machte gleich viel mehr Freude. Insoweit freuen wir uns auf morgen....

Viele liebe Grüße