Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 4. September 2021

Der Zauber eines nebeligen Herbsttages ....

   - oder der 1175. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020




Liebe Blogleser,


am Morgen nach dem Frühstück döste Socke vor sich hin. Zumindest solange, bis wir uns auf eine sehr trübe und nebelige Gassirunde in unseren Gefilden aufmachten. Was sich jetzt gar nicht schön anhört, war aber wirklich sehr schön und stimmungsvoll. 











Es war Herbst, das ließ sich wirklich nicht leugnen. Aber ganz ehrlich, ich mag diese Stimmung sehr. Nicht jeden Tag, nicht immer, aber hier fand ich sie schön. 





Wir zogen Richtung Maisfeld...


... am Wald vorbei....







Ich bin so froh mit Socke so oft raus zu müssen. Gassigehen bei jedem Wetter, Tag ein, Tag aus, denn nur so bekommt man die Jahreszeiten mit, sieht und erlebt, was ich erleben darf. Ich weiß, dass ich ohne Socke nicht so viel spazieren gehen würde. Sport machen okay, aber spazieren gehen würde ich wohl nicht. Was mir dabei entgehen würde.... 


Ich mag die nachfolgenden Bilder sehr.....


















Wir zogen in Richtung des roten Weges ....





... um dann zum Entwässerungsgraben zu laufen. Heute  - also gut neun Monate später  -schaffen wir diese Runde nicht mehr in der Zeit einer Morgenrunde während des Dienstes. Socke war noch nie die Schnellste - wohl aber die Niedlichste -, aber seit Beginn des Jahres merken wir Sockes Alter zunehmend. Sie läuft gerne noch über eine Stunde, aber wir kommen in dieser Zeit nicht mehr so weit, wie früher. Klar, Socke ist fast 14,5  Jahre alt und dafür noch sehr gut dabei.... ABER eben nicht mehr so schnell. Mich stört es nicht, denn nichts freut uns mehr, als Socke an unserer Seite zu haben und sie auch ins hohe Alter begleiten zu dürfen. Eine besondere Zeit...














Hier läuft Socke ein Stück ohne Leine, was sie aber nicht sonderlich mag. Sie lässt sich zurückfallen und trödelt....






Wieder angeleint, geht es flott voran. 








Eine herrliche Runde, doch Socke zeigte mir, dass sie hier abbiegen möchte. Und wenn sie das möchte, dann folge ich ihr doch gerne. Dabei  bin ich es, die größtenteils die Runden vorgibt und Socke folgt mir. Zeigt mir Socke aber deutlich, dass sie einen bestimmten Weg gehen möchte, dann folge ich ihr, so oft es geht. Manchmal glaube ich, dass Socke mich so schon vor einigen Unglücken bewahrt hat. Wer weiß, ob ich nicht auf einem anderen Weg gefallen wäre, eine unschöne Begegnung gehabt hätte oder mir ein Ast auf den Kopf gefallen wäre....
























Was hat Socke da entdeckt? 

Es weihnachtet so langsam.....

















Wir begrüßen noch schnell Nelson, bevor es heim geht. 



Ich war begeistert von der stimmungsvollen Runde mit so vielen herbstlichen Eindrücken. Und ich kann immer wieder nur betonen, wie froh ich bin, Socke an meiner Seite zu haben..... 


Viele liebe Grüße