Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 5. September 2021

Nach dem Nebel folgt Sonnenschein....

   - oder der 1176. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020



Liebe Blogleser,

bevor wir aber nach Hause gehen, begrüßen wir noch schnell Nelson, der nur drei Monate jünger ist als Socke. Nelson findet Socke ganz gut und winselt, wenn wir am Zaun vorbeigehen, Socke hingegen ist zögerlich und vorsichtig. Schließlich  hebt Nelson am Zaun immer das Bein. 




Zu Hause angekommen kuschelte sich Socke in ihr Bettchen mit Fell....



Ich finde, dass das sehr niedlich und gemütlich aussieht....





Irgendwann wurde es Socke aber zu warm auf dem Fell und sie legte sich auf den kühlen Granitboden.






Der Nebel vom Morgen war verschwunden und die Sonne zeigte sich als wir auf die Mittagsrunde loszogen.





Ich liebe den sonnigen Herbst mit den angenehmen Temperaturen und bunten Farben. 







... und auch Socke liebt das trockene Laub, das so interessant riecht. 




Maulwurfshügel
werden auch gerne beschnüffelt....













Hier trafen wir einen Herdenschutzhund, der mit seiner Größe sehr imposant wirkt. Socke wollte ihn kennenlernen und durfte auch....




Ist das nicht schön? Ich freue mich, wenn es so entspannte Kontakte gibt..... Bei uns wird das immer weniger, denn die nächste Hundeschule lehrt die Halter Hundekontakte gänzlich zu unterbinden und den Hund mit Leckerli an allen Hunden vorbeizuführen. So geht die Halterin  eines Appenzellers mit drei Leckerlibeuteln an dem Gürtel Gassi und lenkt ihn immer ab.  Eine Halterin eines Yorkscher Terriers hat es besonders schwer, denn sie läuft die ganze Zeit gebückt. Ach, ich könnte Geschichten erzählen....

Ich mag unkontrollierte, unbeobachtet Hundebegegnungen auch nicht, insbesondere, wenn Hunde ungefragt auf uns zu stürmen und der Halter nicht in Sichtweite ist und Eingreifen könnte. Aber nach Absprache darf Socke andere Hunde begrüßen. 





Nach der Begrüßung legten sich die Fellnasen hin und wir Halter unterhielten uns kurz....





Wir zogen weiter ....




Hier hat Socke etwas entdeckt, was mir verborgen geblieben ist...





So standen wir und schauten.....





Gesehen habe ich nichts und irgendwann zogen wir auch weiter ....








Socke hatte zum Glück Lust zu schnüffeln....



Wir trotteten durch unsere Gefilde, ließen den Blick und die Gedanken schweifen...











Zumindest solange bist wir wieder ein Fundstück entdeckten. Und natürlich musste die arme Socke wieder für ein Bilder herhalten. 








Und weil sie das wieder so toll gemacht hat, belohnte ich Socke mit einem Suchspiel in der Mütze...




















Nun zogen wir heim....








Socke wusste, dass ER zu Hause ist und freute sich sehr....







Nun ja, ich glaube die Freude besteht  auf beiden Seiten. Und das ist gut so.....


So, dass soll es für heute gewesen sein. Morgen geht es hier wie gewohnt weiter. Ich freue mich  darauf. Bis dahin...


Viele liebe Grüße