Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 5. August 2021

Und da fiel sie einfach um ....

  - oder der 1145. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020 



Liebe Blogleser,


auf der nächsten Runde sollte es nur eine kleine Runde um den Block geben. Daher verzichtete ich auf das Geschirr. Ich wollte eigentlich auch gar nicht so weit gehen, aber Socke lief den Weg und ich folgte ihr.  In diesen Tagen sind wir etwa alle drei Stunden eine kleine Runde gelaufen. Socke sollte ausreichend Gelegenheit zum  Lösen haben und für fehlende lange Runden ausreichend Ersatz bekommen. 


Da denkt man es geht, aber dann schwankt sie doch ....


 Videolink

 


Hier läuft Socke einfach über die Wiese und weiß nicht, wo sie hin will....




Socke wollte sich kratzen und suchte wohl den passenden Platz ....



Zum Glück konnte ich Socke wieder auf den Weg bringen.....











Als es Nachmittag war, forderte Socke ihre Nachmittagsknuferei. Sie hat eine innere Uhr und die wollen wir mal nicht durcheinander bringen. Und bei dem Genuss merkte man Sockes Diagnose überhaupt nicht an. 



























Socke hatte nur nicht die Kraft, so dass ich ihr helfen musste. Ich schnitt die Kopfhaut in kleine Stücke....

Hilfst Du mir? 










Auf der Mittagsrunde sollte es nur eine kleine Runde sein und hier fiel Socke einfach um. Es gab  - aus meiner Sicht - keinen Anlass. Ich habe mich so erschrocken, habe Socke aufgenommen, sie ein Stück getragen und vorsichtig nach einigen Metern abgesetzt. Socke lief, als sei nichts gewesen. Ich hingegen war so erschrocken und wollte nur heim. Zum Glück waren wir nicht weit vom Haus entfernt.

Jetzt im Nachhinein  hätte ich damit rechnen musste, denn Socke lief sein unruhig, wollte nicht hier hin, nicht da hin, wollte durch den unebenen Wald und schaute sich aufgeregt um. Ich war aber nicht darauf vorbereitet und wusste fortan, worauf ich achten muss.... Zum Glück hat sich Socke bei ihrem Fall nichts getan.....









Ich freute mich, dass Socke die Hunde wahrnahm und ihnen nachschaute....













Zuhause legte sich Socke hin und schlief. Ich musste das Ganze erst einmal verdauen und mir überlegen, worauf ich in der nächsten Zeit achten muss. Ich muss Socke führen, lenken und leiten und ihr die Zeit und Ruhe geben, damit sie nach dem Schnüffeln wieder auf den Weg bzw. in die Spur kommt. Ich darf sie nicht gewähren lassen und muss ihr die fehlende Orientierung geben. Man lernt ja nie aus und muss sich immer wieder anpassen.








Die letzte größere Runde lief ich mit dem Socke-nHalter gemeinsam. Ich wollte sehen, wie Socke sich macht und zur Not zur Hilfe da zu sein. Aber das war gar nicht nötig. Socke lief toll und es war ein gemütlicher und schöner Spaziergang, der das Erlebnis vom Nachmittag fast vergessen ließ. Ob Socke sich  in unserer Mitte sicherer fühlte? Aber bei Schwindel hilft das ja eigentlich nicht....







Upps, wer hat denn da ein Leckerchen verloren? 








Ein aufregender Tag ging zu Ende. Ich bin froh, dass es Socke im Großen und Ganzen ganz gut ging und es nur wenige Momente gab, die schlimm waren. Ich weiß aber - wie ich gestern schrieb - , dass es anderen Hunden mit der Diagnose viel schlechter geht. Daher möchte ich  - trotz der Frage, warum es immer die arme Socke treffen muss - dankbar sein....


Viele liebe Grüße