Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 4. August 2021

Ein Schwanken und Wanken ......

 - oder der 1144. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020



Liebe Blogleser, 


der Schock über die Diagnose "Vestibularsyndrom" saß tief, insbesondere auch, weil wir planten in den Urlaub zu fahren. Dies war zwar eine sehr lange Zeit ungewiss, aber die Politik änderte das Beherbergungsverbot einen Tag bevor wir anreisen wollten. Zudem war unsere Heimat kein Risikogebiet. Was für ein Glück, denn wir sehnten uns sehr nach Urlaub. Unser letzter Urlaub war im Herbst 2019 am Timmendorfer Strand. Die Silvesterflucht 2019/2020  nach Nordfriesland sehe ich nicht ganz als Urlaub, weil die Jahreszeit den Aufenthalt nicht besonders schön macht. Zudem handelt es sich um eine knappe Woche, die nach den Feiertagen meist auch ganz ungünstig gelegen ist und man eigentlich gar keine Lust hat.  Und der Märzurlaub 2020 entfiel pandemiebedingt. 

Nun mussten wir schauen, wie Socke sich schlägt. Das Okay der Ärztin hatten wir zum Urlaub, weil gerade die Seeluft Socke mit ihrem Tracheal- / Bronchialkollaps so gut tut. 

Wir mussten schauen, wie es Socke ging. Sie lief eigentlich ganz fein, wenn auch noch etwas breitbeinig. Nur, wenn sich Socke drehte,  geriet sie ins Schwanken und wusste nicht mehr, in welche Richtung es weiterging.


Das Zucken und Wandern der Augen hat aber aufgehört. Dennoch schaut Socke ins Leere. 


 


Zudem suchte Socke immer Blickkontakt, wohl auch in der Hoffnung ein Leckerli abstauben zu können.

 

 

 

Wir nutzten das Geschirr, um Socke mehr Halt und Stabilität beim Laufen zu geben. Das funktionierte aber nicht gut, weil Socke nicht gut und gerne am Geschirr läuft. Sie kennt es einfach nicht und das viele Fell macht die Sache auch nicht leichter.... Erst im Jahr 2018 mit der Diagnose Bronchial-/Trachealkollaps und den Lungenentzündungen kauften wir ein Geschirr für die leinenführige Socke. 


 

Socke hatte aber Spaß und schnüffelte  - trotz des Schwindels - viel...



 

 

Wir zogen unsere Runde durch die heimischen Gefilde und Socke lief auf geraden Strecken ohne Unebenheiten gut. Wurde es uneben, geriet sie ins Schwanken. Wobei  am Nachmittag fiel Socke  - auf einem Lösegang um den kleinen Block - ohne Anlass ganz um, bzw. habe ich nichts gesehen.



Wir waren sehr, sehr langsam unterwegs und ich gab Socke die Zeit, die sie brauchte. Dabei sind wir nicht weit gekommen. Aber wen interessiert die zurückgelegte Strecke, wenn Socke neben mir her trippelt. Ich bin zufrieden, dass sie das so gut kann.  Für die Diagnose war Socke wirklich sehr gut dabei. Ich kenne viele Hunde, die dann nicht fressen, sich übergeben müssen, gar nicht laufen können und zur Infusionstherapie in die Klinik müssen. Dies alles blieb uns erspart. 










Socke ist zauberhaft und so tapfer. Sie macht mich wirklich stolz. Socke muss oft stark husten und wenn ihr dann noch schwindelig ist, dann ist das besonders schlimm. Aber Socke ist zu Hause wirklich auch fröhlich und aufgeweckt. Wir müssen sie zum Teil sogar bremsen. Zum Glück hört sie auf und und schläft viel. 

Und draußen gebe ich Acht auf sie, versuche Socke zu leiten, weiche allem großräumig aus, vermeide Hundekontakte und schirme Socke vor Kindern und Radfahren besonders früh ab.













Socke war aber desorientiert und will in andere Hauseingänge, wohl in dem Glauben, dass wir zu Hause sind.





Nach dem Spaziergang ruhte sich Socke auf dem Sitzsack aus und ich deckte sie mit der Piratendecke ab. Die richtige Decke für tapfere Hundemädchen...













 

 

Beim nächsten Gassigang fiel mir ein Leckerli herunter und anders als sonst,  ließ ich es einfach liegen....




 

 

Ansonsten nehme ich mir die Zeit, die Socke braucht und bin froh, dass ich an dem Tag nicht arbeiten musste und mir die Zeit nehmen konnte. Welch eine Segen, dass ich hier diese dienstliche Flexibilität hatte.

Viel zu berichten gibt es von dem Gang nicht. Es war der zweite Gang des Tages und wir entschieden uns für eine andere  Runde, die im Zuge der Lungenentzün-dung so hier ins Gassireportoire aufgenommen wurde. Wir brauchten an dem Tag nicht viel weniger Zeit als im Sommer mit Sockes Lungenentzündung / Anämie....








Socke kann sogar lachen. Ich bewundere diesen tapferen Hund.










Es blieb aber durchaus schwierig.... 


Videolink






Hier sieht man etwas, wie Socke schwankt.....













Und immer wieder der Blick zu mir....














Und wie es mit Sockes Erkrankung und Genesung weiter geht, davon berichte ich gerne morgen...



Viele liebe Grüße