Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 7. Juni 2021

Eine Morgenrunde mit typischen Fehlern, nassen Füßen und Erinnerungen ....

- oder der 1086. geschenkte Tag -

Socke im September 2020



Liebe Blogleser,


wir zogen los auf unsere zweite Morgenrunde. Die erste habe ich schon vor meiner Laufrunde mit Socke absolviert und ich war so stolz auf Socke. Wenn ihr Euch erinnern mögt, dann hat Socke nach ihrer Genesung von der Lungenentzündung plötzlich große Hunde angebellt. Und einen trafen wir wieder auf der Morgenrunde. Dieses Mal war es wir immer. Ich war zwar noch etwas angespannt, aber Socke sagte nichts.......






Es wurde wieder ein warmer Tag und so entschied ich mich für eine Runde rund um den Wald, die morgens sehr kühl und schattig ist.



















Sockes Lust hielt sich in Grenzen und ich musste sie motivieren. Klappte mit einem Stück Ziegenfleisch sehr gut, finde ich aber nicht gut. Socke lernt, dass wenn sie stehen bleibt ein Leckerli bekommt, dabei sollte ich sie doch für das Laufen loben. Nun, das tue ich auch. Kennt Ihr das auch, dass Ihr eigentlich genau wisst, wie es geht, es aber dann in der Situation immer wieder falsch macht. Nun ja, nach dem Leckerli lief Socke sehr fein mit mir....










Wobei hier an der Kurve war sie etwas zögerlich, bekam aber kein Leckerli  - denn manchmal bin ich doch lernfähig - und Socke sah ein, dass es hier weiter gehen wird.











Der Blick in den Wald, ....


.

..den Socke mir nachtat. Ist das nicht niedlich ? Wenn ich schaue, schaut sie auch.






Nun ging es eifrig weiter ....








Wir liefen über den Rasen und hatten nasse Füße, Schuhe  und Pfoten....









Die nachfolgenden Bilder  erinnerten mich  an das Kennenlernen von Socke. Wir gingen mit allen Hunde spazieren und wir hielten Sockes Leine. Als wir zum Grundstück der Züchterin zurückkamen, liefen alle Hunde, die die Züchterin an der Leine hatten schnell in den Garten. Socke, damals noch Ashanti, schnüffelte noch intensiv an einigen Blumen, ohne diese zu markieren. Die Züchterin sagte damals: "Ashanti, unser Blumenhund."
 
Und auch hier wurde ausgiebig geschnüffelt und nicht markiert.....









Wir zogen heim und entdeckten am Spielplatz wieder viele Fundstücke. Ich hatte keine Lust  diese alle mit Socke abzulichten, wollte aber mit Socke etwas spielen.








So versteckte ich Leckerli im Eimer unter Schuppe, Harke und Förmchen. Socke machte das toll, aber wir bekamen kurze Zeit später Ärger...





































Was genau passierte, davon berichte ich sehr gerne beim nächsten Mal.

Viele liebe Grüße