Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 5. Mai 2021

Ein Sonntagsbummel mit Modethemen.....

- oder der 1053. geschenkte Tag - 

Socke im August 2020

 
 
Liebe Blogleser,
 

ihr habt doch sich nicht gedacht, dass das gestern alle Bilder vom knufenden Söckchen gewesen sind. Nein, den Kauspaß schauen wir uns doch gerne viel länger an und warten auf lustige Grimassen, Zungenbilder und grimmige Zahnbilder....





 
 















 
 
Schade, dieses Mal gab es nur Zungenbilder.

 
 
Wir machten uns nach Lüdinghausen zu einem kleinen Stadtbummel auf. Irgendwie wussten wir nicht so recht wohin es gehen sollte und da der Socke-nHalter immer zuerst Lüdinghausen sagt - wohl wissend, dass ich dort nicht hinmöchte- sind wir dieses Mal wirklich nach Lüdinghausen gefahren. Socke liebt Stadtbummel sehr. Ich ja nicht. Aber der Ort ist klein und es war Sonntag, so dass die Geschäfte geschlossen waren.

Ich höre - vor allem beim Putzen  -  viele Podcasts, sehr gerne auch von Hundetrainern. Und da höre ich oft, dass Hunde in der Stadt immer gestresst sind, auch wenn sie mitgehen. Es sei eine absolute Reizüberflutung, eine zu große Geräuschkulisse und führe zu Überforderung und Stress. Für Socke ist das nicht so. Sie liebt es durch die Stadt zu gehen, schnüffelt und ist interessiert. Warum das so ist weiß ich nicht, denn eigentlich kommt sie aus einem ruhigen Zuhause.... Nun sind wir aber auch  nicht in Köln, Berlin, Hamburg und dergleichen unterwegs.








Die Rute ist oben und Socke in freudiger Erwartung...


 
Socke findet Innenstädte spannend und kommt aus dem Schnüffeln nicht mehr raus.

 


Aber erst muss man mal schauen, welche Runde man denn laufen könnte....








Socke stiefelte zügig voraus....
Unglaublich, damals gab es noch Außengastronomie.....


 
... und trank ungewöhnlicherweise aus einem Napf, der an einem Café stand. Wir finden das nicht so gut, wer weiss, wer was dort hinein getan hat. Daher haben wir auch immer Wasser dabei. Aber hier war Socke so schnell....







Dann schaute sie sich die Schaufensterauslagen an und informierte sich über die kommenden Herbsttrends...

So, so.....

Erdtöne also ...

Wie mir das gefällt?

Bääh!!!!

Na ja, geht so...



Oder doch ganz schön....

Jaaaaa...

... ich bin begeistert.


 
Wir zogen weiter ....


 

Hier gab es tolle Angebote auf Sommerbekleidung, die sich Socke natürlich auch ansehen musste. Aber da der Sommer ja fast vorbei ist, war Sockes Interesse gering.











Nichts hätte für uns passender sein können....




 
Immer an der Wand lang und im Schatten...























 
Wir überlegten, ob wir mal wieder einen Urlaub buchen sollten und so setzten wir uns kurz auf den Marktplatz, um etwas im Internet zu schauen. Eine kleine Pause, die Socke bestimmt nicht schlimm fand...





Wir saßen genau gegenüber dem Brunnen und Socke schaute nachdenklich.



 
 
Sie fragte sich bestimmt, ob das jetzt der Salinenersatz gewesen sein soll. Wir waren jetzt schon wenige Wochen nicht an einer Saline, weil es einfach nicht passte und Sockes Husten kaum Beschwerden machte. Wir fragten uns, ob es gut ist, immer zu einer Saline zu fahren oder, diese für die Zeit zu nutzen, in der es Socke nicht gut geht. Beantworten kann ich die Frage nicht, aber ich bin mir sicher, dass es bald mal wieder zu einer Saline geht....








Wir zogen weiter - ohne Ergebnis wegen des Urlaubs. aber mit neuen Ideen.....



Brunnenerklärung



 
In diesem Jahr gibt es bei uns schrecklich viele Wespen. Ich selber habe keine Angst vor ihnen und kann sehr ruhig bleiben, wenn sie auf meiner Hand krabbeln. Nur am Ohr kann ich sie nicht ertragen. Und da Socke immer etwas Futter am Fang hat, also keinen große Brocken, die machen wir weg. Ich meine kleinste Reste mit Obstkompott, die sehr verführerisch für die Wespen sind, geben wir gut Acht. Wobei man ja unterscheiden muss. Versorgen Wespen ihre Brut, lieben sie süße Sachen. Nach dieser zeit benötigen sie Protein und lieben Fleisch.....






 
Es war eine wirklich schöne Runde und eine ideale Beschäftigung für eine Sonntagnachmittag.....





 

 

Mit vielen Eindrücken und Ideen für einen möglichen Urlaub fuhren wir heim. Den Rest des Tages ließen wir ruhig angehen und ich freute mich sehr, dass ich am Montag nicht arbeiten musste. Ich hatte mir einen Tag freigenommen, weil wir etwas erledigen mussten. Ich berichte...



Viele liebe Grüße