Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 4. Mai 2021

Hundiges, Felliges und Leckeres......

 - oder der 1052. geschenkte Tag -

Socke im August 2020


 
Liebe Blogleser,

es war Sonntag und ich hatte mich tatsächlich noch einmal, nach Sockes Versorgung um 05:00 Uhr auf die Couch gelegt und etwas geschlafen. Das jahrelange nächtliche Aufstehen um 22:30 Uhr und 00:30 Uhr ist doch sehr anstrengend und so bringt die weitere Unterbrechung um 05:00 Uhr nicht wirklich so viel. Müde war ich also immer noch.  Aber so konnte ich noch etwas ruhen und meine alten Knochen schonen. Mittlerweile hat sich das Sonntagsausschlafen etabliert und ich freue mich die ganze Woche darauf. 
 
 
Der Sonntag ist toll, schlafen, weniger Hausarbeit und keinen Sport. Wobei ich jetzt mit dem Joggen beginne und eine Trainingsrunde am Sonntagvormittag laufe. Ist aber noch alles in den Anfängen, daher nicht so lang. Mal sehen, was daraus wird. 

 
Wir zogen erst um 07:15 Uhr auf die erste Gassirunde los und es war schon hell.


Seht Ihr Sockes Schnute????


 
Der Morgen zeigte sich herbstlich.....


Und es gab ein Fundstück, das so fies war, dass ich es weder anfasste, noch Socke damit wirklich posieren lassen wollte. Daher kein eigener Beitrag zum Fundstück und nur ein paar Bilder.
 
 



















Wir zogen weiter, was nur augenscheinlich eine gute Idee war....



 
 

Denn Socke riecht schon den Wolfshund und fängt an zu bellen....



Videolink
 








Ich konnte Socke etwas beruhigen.....



Videolink
 





Aber dann sahen wir ihn und es ging richtig los.

Ich versteckte mich auf der anderen Straßenseite hinter einem Auto. Es brachte nicht viel.


 


Der Halter des Hundes hat sich schon immer einen Spaß daraus gemacht uns zu verfolgen oder seinen Hund vor unsere Tür markieren zu lassen. Er lief so, dass er uns immer wieder begegnete, weil er sich wohl freute, dass Socke sich so aufregt. Es blieb gerne stehen und verharrte, so dass wir nicht wegkamen. Hier war es aber Brix, der mit seinen etwa 9 Jahren schon sehr langsam geworden ist. Er ist alt geworden, sein Fell sehr hell und die Beine wollen auch nicht mehr so richtig.  Wenige Monate später, noch vor Weihnachten ging Brix über die Regenbogenbrücke.
 
Das tut mir dann doch sehr leid, denn Brix war ein lieber Hund. Und als ich ihn einmal mit seinen Frauchen traf, da habe ich ihn auch gestreichelt.
 
Zu Hause angekommen stand die Futterzubereitung auf dem Plan. Ja, mit einem Sockemädchen gibt es immer etwas zu tun.....


 
 


Und wenn es gut duftet, dann bleibt man doch auch in der Nähe und hofft....

 





Und meist erfüllt sich die Hoffnung  ja auch......
























 
 
Mittlerweile ist das Abschlecken Sonntags zu einem festen Ritual geworden, dass nach dem Brötchen holen des Socke-nHalters etabliert wurde.  

 
Nach den Erledigungen im Haushalt zogen wir los auf die zweite Gassirunde. Also nach meinen Erledigungen, denn Socke verdaute ihr Futter und träumte vor sich hin.



 
 

Nach langer Zeit trafen wir mal wieder Lotte und ihr liebes Frauchen. Zuerst sahen sie uns gar nicht, aber wir machten uns bemerkbar. Man war in Gedanken, weil Mia und Alma, die Gartenwächter,  soeben nichts gemacht hätten, weil sie im Garten lagen und eine Leckerei verknuften.
Lotte habe am Zaun geschaut, aber die beiden hätten sich nicht gerührt...

Lustig war, dass sie kurze Zeit später wohl fertig waren und wir sie bellen hörten....

Wir liefen ein Stück zusammen, denn es gab viel zu berichten. Wir sehen uns kaum noch, was bei uns an den veränderten Gassizeiten liegt und bei Lotte an der Hitze. Lotte geht daher sehr früh am Morgen eine große Runde und die Dorfbauernschaft und bleibt den Tag über im Haus und notfalls im Garten.












Auf unserem Heimweg ......





... trafen wir seit ganz langer Zeit mal wieder Tibet Terrier Tinka. Die Gute ist auch schon 14 Jahre und läuft nicht mehr so gerne...






Wir begaben uns in den Garten, um - wie geplant die andere Körperseite von der abgestorbenen Unterwolle zu befreien....
 
Und wenn dabei so innig gekuschelt wird, dann ist die Fellpflege für alle Beteiligten sehr schön. Man hält inne und genießt einfach nur den Moment.  Die Fellpflege wird ja immer als etwas Negatives / Böses / Artwidriges dargestellt. Tatsächlich schafft sie Bindung.





Und entspannen kann Socke dabei auch......









Und nun,  wie gehabt, Sockes Belohnung .....

Dieser Blick ...

dieses Lachen....

.. diese Bescheidenheit ...

Von wegen...




Am Nachmittag machten wir einen kleinen  Ausflug. Aber vom den berichte ich gerne morgen. 



Viele liebe Grüße