Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 26. April 2021

Nachtuhreule, Schleckermäulchen und Windbreaker .....

 - oder der 1044. geschenkte Tag - 
Socke im August 2020


   

Liebe Blogleser, 

es war die Nacht am Dienstag und ich wunderte mich, wie aktiv Socke nach der  Nachtfütterung ist.  Ich spülte schnell den Napf aus, stelle das Futter für den Morgen heraus und freue mich, mich wieder hin zu legen. Erst wenn ich zur Ruhe komme, legt sich Socke auch  hin uns schläft.  Es ist 00:48 Uhr .....
 



 
 





Später nachts auf dem Sitzsack....


 
 
 
 




Ich war am Dienstort und bekam Mitteilung über Sockes Befinden, wobei es sich in Grenzen hielt.






Socke freute sich, als ich heim kam und ich mich erst. Als die erste Begrüßung vorbei war schubberte sich Socke ....


Videolink
 







 .... und legte sich in Eingangsbereich, wo ich begann meine Sachen auszupacken. Es schien so, als wollte mitbekommen, ob ich noch einmal gehe.





Es war Mittwoch geworden, Bergfest also. Socke bekam ihr Frühstück. Erst gab es etwas Tee sowie Schleimlöser in Pferdewurst....







 
Damit war Socke aber noch nicht zufrieden. Sie will ihr gesamtes Frühstück...




 
Soll sie bekommen. Pferd, Kartoffel, Apfel-Heidelbeer-Kompott, Möhren & Brokkoli mit Öl, Nährstoffen und Microorganismen gab es an diesem Morgen.
 




 
Socke bleibt skeptisch, nicht, dass wir sie vergiften möchten. Insoweit müssen die ersten beiden Löffel auf dem Küchentuch abgelegt werden. Socke schnüffelt erst und nimmt es dann. Als würden wir Socke vergiften wollen.
 
Nachtrag: Bis zum heutigen Tage kann es sein, dass wir das Futter bis zu 10 x ablegen müssen. Dies aber nur am Morgen, manchmal auch am Mittag. Ab dem Nachmittag ist das Futter wieder in bester Ordnung. 



 
Der Blick ist skeptisch.....




 
Also noch einmal vorsichtig probieren...


Dann war alles gut und Socke fraß vom Löffel....







Das sieht zu niedlich aus....








Der Napf ist leer gefuttert. Nichts beruhigt mich mehr, denn Mäkeleien sind bei uns ein Indiz, dass es Socke nicht gut geht und, wenn sie krank ist, dann frisst Socke in der Regel nicht mehr. Das ist schrecklich für uns und leider haben wir das schon einige Male erlebt.

Aktuell geht es Socke aber ganz gut. Wir sind zufrieden.



Und geschmeckt hat es auch....

Du willst mehr ?????

Bitte sehr !!!!





 
 
 


Wer gut isst, der darf auch naschen....






 
 


Für Socke heißt es "Nach dem Futtern sollst Du ruhen.".

 
 
 


Einige Stunden später ging es wieder auf die Gassirunde. Es war sehr windig und leider hat es auch den ganzen Tag geregnet. Dabei war es der typischer Münsterländer Landregen, den man als Sprühregen oder Fisselregen kennt. 
 
Socke störte das wenig.




 
Der Wind war ordentlich....






Wir zogen weiter ....






 
 


Der Wind treibte sein Unwesen....








Vom Wind begleitet, ging es weiter .....






 
 
 


Es kam weiterhin Wind auf und ich freute mich an Sockes zerzausten Fell. Nun ja, etwas durchpusteten Fell....









Ich möchte den Bericht hier beenden und seid gewiss, morgen berichte ich weiter.



Viele liebe Grüße