Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 8. Dezember 2019

Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu…

-   oder der 544. geschenkte Tag -



Liebe Blogleser,

kennt Ihr das?  Da möchte man nach langer Zeit mal wieder an eine bestimmten Ort fahren, weil man diesen so gerne mochte und dann hat er völlig seinen Reiz verloren. So ging es mir mit dem Erlengrundwald, den ich immer so liebte und durch den wir viele schöne Spaziergänge mit Socke machten.

Durch die Erkrankung des Socke-nhalters besuchten wir den Wald nicht mehr, weil der Boden uneben ist  und der Socke-nhalter unsicher auf den Beinen war und natürlich auch nichts mehr riskieren wollte. Ich verstehe ihn sehr gut. Mittlerweile geht es eigentlich ganz gut und ich schlug immer wieder den Wald, der gerade einmal 10 Minuten von uns entfernt gelegen ist, als Ausflugsziel vor. Doch immer wieder wurde der Vorschlag abgeschmettert. Zu nass, zu viele Zecken, Eichenprozessionsspinner, zu matschig,  keine Lust…..


Im Juli konnte ich ihn dann überzeugen und wir fuhren in den Wald.























Ich freute mich wie Bolle und zückte meine Kamera. Diese meinte nach wenigen Metern abstürzen zu müssen. Gerade jetzt, wo ich meine Liebsten im Wald hatte, dorthin, wo ich schon so lange hinwollte. Es war zum verrückt werden, denn  Ihr wisst, was mir meine Kamera und Bilder von Socke bedeuten. Ich plante zudem eine große Runde durch den ganzen Wald, aber nun musste ich erst einmal schauen, was mit der Kamera war. Wir hockten uns auf einen Baumstamm und ich schaute mir die Kamera an. Ich hatte ja schon lange Probleme mit der Kamera, aber jetzt ging gar nichts mehr..... Sollte sich die Unlust des Socke-nHalters auf die Kamera ausgewirkt haben?  Nein, das kann doch nicht sein.  

Wir setzten unsere Runde fort, ohne funktionierende Kamera, etwas traurig und schweigend. An der nächsten Abbiegung beschlossen wir den Wald zu verlassen und lieber um den Wald herum zu laufen.



Und was soll ich sagen. Kaum waren aus dem Wald heraus, funktionierte die Kamera wieder. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, oder ?

Nun ja, wir liefen am Wald entlang, wo einige Fotos von der zauberhaften Socke entstanden sind. Wir taten, was wir immer taten und hatten unsere Freude.












Ich würde so gerne wissen, wie Socke diesen verrückten Spaziergang erlebt hat.  Unsere Stimmungen wird sie sicher nicht verstanden haben. Ich hoffe, dass sie dennoch etwas Freude hatte. Im Übrigen möchte ich nun auch nicht mehr in den Erlengrundwald.


Kommt alle gut in die neue Woche und viele liebe Grüße


10 Kommentare:

  1. Wuff - ich glaub da hatte es wirklich einen Waldgeist. Im Ernst, wir haben ja auch schon solche Sachen erlebt. Da war doch im letzten Jahr die Tour auf dem wunderbaren Jurahöhenzug - doch Herrchen hat gegrummelt - irgendetwas hat ihm Energie gekostet und wie könnte es anders sein die Knipsemaschiene ist ebenfalls ausgefallen. Unsere Wanderplanerin kann sich heute noch nicht vorstellen was da vorgefallen ist.
    So oder so - einen ganz guten Start in die neue Woche wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja spannend... Ob es wirklich mit dem HerrCHEN und ihren Stimmungen zu tun hat. Das sollten wir im Auge behalten.. Spannend und sehr mysteriös....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das ist ja ein verrückter Zufall. Vielleicht gibt es einen Waldgeist, der den Sockenhalter glücklich machen wollte und euren Ausflug deshalb abändern wollte?
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine herrliche Erklärung!!! Aber wo ist mein Geist, der mich von den Stadtbummeln erlöst?

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das ist wirklich merkwürdig - vielleicht sollte es wirklich nicht sein mit dem großen Waldspaziergang. Wie gut, dass nach der Planänderung auch die Kamera wieder die niedlichen Bilder von Socke eingefangen hat.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merkwürdig, sehr merkwürdig. Wenn der Socke-nHalter die Kamera in der Hand gehalten hätte, hätte ich denken können, dass er sie manipuliert hat. dem war aber nicht so...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Offensichtlich sollte es an diesem Tag wirklich nicht sein, wenn sogar die Kamera verrückt spielt... Schade, dass es dir die Freude am Wald genommen hat.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, 5 Monate später würde ich wohl wieder in den Wald gehen. Aber ich müsste es wohl alleine dorthin, alleine mit Socke ;o).

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Manchmal ist es eben wie verhext. Aber es ist doch schön das ihr bei der Waldumrandung wieder alle Freude hattet und die Kamera auch wieder funktionierte. Vielleicht startet ihr ja im neuen Jahr noch einmal einen Versuch ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee und das werden wir tun...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.