- oder der 489. geschenkte Tag -
|
Socke im Juni 2019 |
Liebe Blogleser,
nein, was wurde es im Juni warm. Ich hatte diese Temperaturen aus dem letzten Jahr verdrängt und ganz vergessen, wie warm es werden kann.
Gleichzeitig musste ich mich erst wieder daran gewöhnen, dass wir morgens und abends die großen Runden mit Socke gehen mussten. Wobei es zum Abend gar nicht viel kühler wurde. Es war ein Graus. Man hat frei, könnte etwas unternehmen, aber die hohen Temperaturen ließen uns den ganzen Tag im abgedunkelten Haus verharren.
Am frühen Abend gingen wir spazieren. Für einen Ausflug war es noch zu warm. Vor allem war aber das Auto so aufgeheizt, dass wir es nicht nutzen konnten.
Socke hatte
wenig Lust und brauchte schon nach kurzer Strecke eine
Erfrischung.
|
Das tat gut..... |
|
Und mein Fell ist auch nass und es kühlt.... |
Wir trafen auf
Alma und Mia, die aber auch wenig Lust hatten und so zogen wir wieder zurück ins kühle Haus.
|
Seht Ihr Almas Zunge? |
|
Schnell Pipi machen und wieder heim... |
Die Dunkelheit im Haus war – nach der Gassirunde - war noch schwerer zu ertragen...
... und wir
wagten es, die Rollos hochziehen. Socke verharrte auf den kühlen Fliesen.
Spielen und Körperkontakt zu mir wollte sie nicht. Nein, es war so warm und wir so angespannt.
|
Köpfchen.... |
|
Dazu ist es viel zu warm.... |
Ich fragte mich, warum
das Wetter immer am Wochenende so ist…. Nun ja, die Hitze haben wir ja zum Glück überstanden und ärgern uns jetzt über den vielen, wenn auch notwendigen Regen.
Viele liebe Grüße
Wuff,
AntwortenLöschenschöne sommerliche Erinnerungen, in einer Zeit wo es auf den Morgenbummels bereits wieder Frost hat.
einen lieben Sonntagsgruss von Ayka
Ja, es tut mir so leid, dass mein Rückstand so groß ist. Aber ich möchte alle Beiträge zeigen...
LöschenHier war es heute sommerlich warm, so dass der Beitrag erstaunlicherweise gut passte. ;o)
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Bei den warmen Temperaturen im Sommer waren wir froh, dass wir einen Fluss in unserem Gassigehgebiet haben und die Hundekinder sich immer wieder abkühlen konnten.
AntwortenLöschenWir machen einfach das beste aus dem Wetter. Ändern können wir es sowieso nicht und so passen wir uns an.
Liebe Grüße
Auenländerin
Socke würde nie in das Wasser gehen, daher vermissen wir den Fluss nicht… Du hast so recht. Wir können es nicht ändern und müssen wie immer das Beste daraus machen. Sockes Husten ist bei dem heißen Wetter schlimm, so dass Anpassen nicht möglich ist…. Ertragen ist das richtige Wort…
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Unsere Runden im Sommer waren auch meistens recht kurz und dienten wirklich hautpsächlich dem erledigen der Notwendikeiten :) Mehr körperliche Anstrengung gab es heir auch erst in den Abendstunden und dann eher im heimischen Garten denn unterwegs. Wobei es bei uns ja zum Glück nicht so heiß war und wir ja auch im Sommer immer mal wieder etwas Regen hatten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Leider wurde es abends hier nicht kühler, so dass wir schwer ausweichen konnten. Unser Aktionsraum blieb das abgedunkelte Haus, was mich echt depressiv gemacht hat. Und das hustende Söckchen machte auch Sorgen… Regen gab es hier aber kaum.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich finde es gut das du jetzt an die heiße Zeit erinnerst. Da ärgert man sich doch gar nicht mehr über kühlere Temperaturen. Wir sind den halben Sommer nur kurze Runden gelaufen. Nur am Morgen war es nicht ganz so warm und deshalb haben wir gaaanz zeitig eine größere Runde gedreht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Oh, das freut mich sehr. Ich mag meinen Rückstand nicht sonderlich ….
LöschenDieser Sommer war ja gar nicht so heiß, aber Sockes Husten hat uns sehr zu schaffen gemacht. Zudem bin ich wegen der Arbeit nicht so flexibel und kann morgens große Runde laufen. Ich müsste um 03:15 Uhr aufstehen und das würde ich definitiv nicht schaffen, da ich erst immer gegen 19:00 Uhr zu Hause bin.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke