- oder der 444. geschenkte Tag –
|
Socke im Mai 2019 |
Liebe Blogleser,
zunächst einmal freue ich mich so sehr, dass wir heute wieder eine Schnapszahl an geschenkten Tagen feiern können. 444 Tage nach der Diagnose des gefäßeinbrechenden Tumors an der Nebennierenrinde, sind wir glücklich und dankbar, Socke an unserer Seite zu wissen. Wir hoffen und wünschen uns von ganzem Herzen, dass wir auch den 555. , 666., 777, 888., 999, 1111........geschenkten Tag feiern können.
Wir haben wieder einmal etwas
gefunden, was Kinder nach dem Spiel auf dem Spielplatz
vergessen hatten. Ich entdeckte eine Schubkarre im Sand liegend und hatte gleich die
Idee, Socke in diese zu setzen und abzulichten.
Als ich näher kam, ahnte ich schon, dass
die Schubkarre zu klein für Sockes Poppes sein könnte. Zudem war sie aus Plastik und damit
viel zu leicht, als dass Socke ihre Vorderläufe auf die Schubkarre platzieren könnte. Denn eines ist klar. Die Gefahr, dass Socke sich bei solchen Dingen verletzt oder erschreckt und zukünftig ängstlich ist, möchte ich auf jeden Fall ausschließen. Daher ist
Sicherheit und Freude oberste Priorität bei solchen Aktionen.
Nun standen wir an der Schubkarre und ich wusste, dass ich meine Ideen nicht verwirklichen konnte. Aber auch, wenn es nicht die Bilder sind, die ich mir wünschte, wollte ich Socke gerne an das unbekannte Spielzeug heranführen. Mit Leckerli gelang dies nicht, denn diese fielen in die Schubkarre und Socke kam nicht dran. Wie ich schon schrieb, war die Schubkarre so leicht und wäre beim Vorderläufe aufsetzen umgekippt.
Die Schubkarre haben wir gut sichtbar platziert und Socke hat auf der anliegenden Rasenfläche das wohlverdiente Leckerli verknuspert.
Schließlich gilt es einen solchen Einsatz angemessen zu entlohnen.
Wir sind gespannt, was wir als nächstes finden und was wir dann anstellen können.
Viele liebe Grüße
Ha, gute Idee mit der Schubkarre - nur ein Bild fehlt wirklich - Socke IN der Schubkarre.
AntwortenLöschenSchmunzelde Morgengrüsse von Ayka
Wie ich schrieb, war die Schubkarre zu klein und zu leicht, als das ich Socke hneinsetzen konnte. Sonst hätte es dieses Bild sicher gegeben.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Was ihr so alles findet. Man merkt, dass wir bei uns immer in den Feldern unterwegs sind, da gibt es sowas natürlich nicht. Ich finde solche Sachen aber auch immer toll um den Hunden zu zeigen. Mit jeder gemeisterten Situation werden sie selbstbewusster. Mittlerweile ist auch Leo bei solchen Aktionen entspannt.
AntwortenLöschenSüß wie Socke lacht.
Liebe Grüße
Auenländerin
Nun, wir gehen unter der Woche eben in der Umgebung spazieren und wir wohnen hier in einem Wohngebiet. ganz so abgelegen wäre jetzt nichts für mich, aber jeder wie er mag.
LöschenIch denke auch, dass es Socke mutiger macht, wenn sie immer wieder unbekannte Dinge kennenlernt.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
An euren Fundstücken wird mir immer wieder detulich, dass ihr doch so ganz anders wohnt :) In unserer einsamen Gegend finden wir nie etwas Interessantes - denn durch eure Fundstück-Bilder inspiriert würden wir ja auch mal solche Bilder machen ... wobei das Lachen bei uns wohl fehlen würde. Ich mag dieses Lachen von Socke und freue mich immer, wenn Du es so schön einfängst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ja, wir wohnen hier in einem Wohngebiet mit vielen Familien und Kindern, die schrecklich vergesslich sind. Unser Glück und wir lieben es... Ich bin zwar froh nicht mehr im Ruhrgebiet zu wohnen, aber hier passt es schon. Und wenn wir im Alter wegziehen werden, wird es sicher auch da sein, wo viel los ist... Ein Ostseebad vielleicht oder Münster....
LöschenSocke macht immer ganz wunderbar mit und auch ich liebe dieses Lachen.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Socke hatte offensichtlich auch Freude an der Schubkarre!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Es ging so... Sie macht es wohl nur für mich... ;o)
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich kann nur immer staunen was ihr so alles findet. Die Kinder müssen doch ein bisschen vergesslich sein ;-) Aber für euch ist das ja gut. Söckchen hat uns die kleine Schubkarre toll gezeigt. Sie lacht sooo schön. Hoffen wir mal das die Schubkarre wieder von ihrem Besitzer gefunden wurde.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ja, hier liegt viel herum. Ich denke nicht, dass die Kinder so vergesslich sind. Sie wissen wohl , dass die Sachen am folgenden Tag dort noch liegen.
LöschenSocke macht solche Dinge wirklich sehr gerne und lacht für mich in die Kamera.
Ich bin sicher, dass die Kinder ihre Schubkarre zurückbekommen haben.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hallo Sabine,
AntwortenLöschentja, unsere Fundstücke in den Feldern sind Ackergeräte, sogar ein abgewracktes kleines Boot oder mal ein verlorener Arbeitshandschuh... Damit lässt sich nicht allzuviel anstellen ;)
Socke's Hilfegesuch finde ich ganz schnuckelig - die Untertitel passen so schön zu den Fotos.
Nero hätte die Karre wohl einfach kurzerhand umgeworfen, um an das Leckerchen zu kommen - er ist durchaus etwas rabiater manchmal...
LG, Hanne samt Jungs
Nun, wir wohnen hier in einem großen Wohngebiet und da gobt es viele Kinder mit vielen Spielsachen.....
LöschenSocke ist sooo vorsichtig und auch schlau. Bevor sie sich zu sehr anstrengt, lässt sie sich lieber helfen und ich falle auch immer darauf rein.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke