Socke im Mai 2019 |
Liebe Blogleser,
Und bevor man überhaupt startet, muss die Rasenqualität durch ausgiebiges Schubbern getestet werden.
Es gibt zudem viele Ablenkungen. Neben dem Spiel muss die Nachbarschaft im Auge behalten werden und so steht Socke mit Ball im Fang und schaut und bellt. Nicht, dass sie den Ball aus dem Fang nimmt. Nein, es wird mit Fang im Mund gebellt.
Wird das Theater hinter Zaun zu groß, dann wird das Spiel auch mal zurückgestellt und hinter der Hecke am Gartenzaun gezeigt, wer der Chef im Ring ist.
Mal verschwindet Socke auch in der Hecke.... |
Ich habe Schlupp im Blick ...... |
Mäh Du mal schön..... |
Er macht es ganz gut..... |
Klar unter meiner Aufsicht... |
Zum Schluss muss man sich an die Socke-nHalterin pressen, damit diese nicht aus der Übung kommt und tüchtig krault.
Dann heißt es, Spiel beendet und ab ins Haus.
Ja, auch so kann Sockes Spiel aussehen.Und auch das liebe ich .....
Viele liebe Grüße
Es geht doch nichts über eine genüssliche Gartenrunde - scheint Socke auf dem letzten Bild zu sagen.
AntwortenLöschenGeniesst ein herrliches WE im Garten
Der Garten ist im Sommer für Socke ein feiner Ort... Ich freue mich für sie. Heute ist es aber viel zu heiß für den Garten...
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Socke schaut richtig gut, dass überall Ordnung herrscht!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Wenn Du wüsstest, was für ein „Kontroletti“ Socke ist. Sie hat alles im Blick. Mich auch...;o)
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke ��
Tja, so sehen eben Sommerspiele aus ;-) Söckchen hat doch draußen viel mehr zu kontrollieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ja, im Garten ist hier kaum Entspannung möglich. Wir wohnen am Wald und dort gehen viele menschen mit ihren Hunden vorbei. Zudem führt der Weg zum Kindergarten. Ihr könnt Euch denken, was dort los ist....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Naja einer muss ja schließlich für Ordnung sorgen. Leona ist auch der Meinung, dass die anderen bitte einen Weg nehmen sollten, der nicht an unserem, nein korrekter gesagt ihrem, Grundstück vorbei geht. Wo käme man da denn hin, wenn jeder da geht wo es ihm passt. Und Gartengeräte müssen genau kontrolliert werden, so ohne Aufsicht läuft eben gar nichts. Leo und Leona sind auch immer die Bauaufsicht bei uns.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Nun ja, von uns aus brauchte Socke nicht aufpassen, weil wir glauben, dass wir das ganz gut können. Aber Socke versteht das nicht und passt mit auf. Wir versuchen dem ausreichend Bedeutung zu schenken und Socke gleichsam mitzuteilen, dass alles in Ordnung ist. beruhigt sie sich nicht, gehen wir mit ihr ins Haus…
LöschenHier gibt es viele Hunde und ich mag es nicht, wenn der Hund viele Minuten lang am Zaun bellt.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie gut, dass Socke den Überblick bahält ... im Garten und auch Außerhalb ;) Zu niedlich wie sie sich schubbert - und dabei die Rasenqualität testet!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Wie ich schrieb, wegen mir müsste sie nicht aufpassen. Aber sie versteht es nicht…
LöschenJa, dieses herrliche Schubbern das ich auch von Damon kenne und, dass uns nicht in die Heide hat kommen lassen. bei Socke erkennt man dann nicht einmal vorne und hinten. Oft ist sie so übermütig und rollt sich um sich herum.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hallo Sabine,
AntwortenLöschenich muss zugeben, bei den Schubberbildern weiß ich teils nicht, wo vorne und hinten ist, so viel Wuschelfell ;) Aber niedlich ist es anzuschauen.
Das Bellen mit "Beute" im Fang kenn ich von Nero auch - mir ist es recht, es dämpft die Lautstärke ein wenig... Zum Glück gehen hier wenige Leute vorbei und Nero lässt sich nach ein- bis zweimaligem Anschlagen auch recht gut zurückrufen und gibt dann Ruhe (wenn nicht wieder ein fremder Hund direkt am Hoftor steht und pöbelt).
Der Mähroboter des Nachbarn ("Robert") ist Nero's Erzfeind, der wird ausgiebig und heftig verbellt, jedes Jahr auf's Neue. Im Laufe des Sommers gewöhnt er sich dran und im nächsten Frühjahr geht's wieder los.
LG, Hanne samt Jungs
Ja, das viele Fell macht die Orientierung wirklich schwer. Wir sind seit Jahren geschult....
LöschenSocke hat zum Glück kein Problem mit Schlupp, dem Mähroboter. Aber ihm hat Socke auch den Rasen zu verdanken. Wir mögen das Rasenmäher nicht sooo gerne und so hatten wir lange keinen Rasen, den Socke aber soooo liebt. Ich komme mir immer mehr vor, die der komischen Nachbar mit dem englischen Rasen....
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke