- oder der 329. geschenkte Tag -
|
Socke im Februar 2019 |
Liebe Blogleser,
dieser Beitrag dient dem Schaffen von Erinnerungen und Konservieren von Gefühlen. Der Inhalt dürfte Euch vielleicht noch bekannt sein.
Im Februar hat Socke eine Zahnbehandlung / -reinigung bekommen. Anlass war, dass Socke anfing, mir ihre Kauartikel vor die Füße zu werfen und ich wurde skeptisch. Socke liebt Pferdekopfhaut über alles und verschmäht eigentlich keine Leckerli. Es gab zwei Erklärungen. Socke mochte diese Leckerli aus Cuxhaven nicht oder sie hat Zahnschmerzen und kann sie nicht knufen.
Da die letzte geplante Zahnreinigung wegen der Diagnosen im Mai 2018 unterblieben war, vermuteten wir, dass der Zahnstein langsam zu Problemen führen könnte. Wir wussten schon beim Einzug von Socke, dass sie unter Zahnstein leidet und haben diesen regelmäßig entfernen lassen.
Also ging es zum Zahncheck zum Tierarzt, der zu einer Zahnreinigung riet und dabei eine genauere Untersuchung der Zähne vornehmen wollte. Eigentlich wollte ich der armen Socke keine Sedierung mehr zumuten, aber Zahnschmerzen sollte Socke auch nicht haben. Zumal weiß man ja nicht, welche Folgen entzündete Zähne mit sich bringen können. Mich belastete diese Situation.
Die Behandlung war aber nötig, weil der Zahnstein schon in die Zahnfleischtaschen gewandert ist. Aber es war auch noch nicht so schlimm, dass es zu Entzündungen gekommen ist oder, dass gar ein Zahn gezogen werden musste. Also alles richtig gemacht.
Socke wurde um 08:00 Uhr in die Praxis gebracht ....
..... und konnte um 11:00 Uhr wieder abgeholt werden.
Sie ging um 13:45 Uhr das erste Pi machen und futterte um 14:00 Uhr ihre erste Mahlzeit.
So gut ging es Socke nach einer Sedierung noch nie. Es ist zu vermuten, dass die seit Monaten verabreichte homotoxische Therapie, die die Selbstheilungsprozesse unspezifisch anregt, dazu führt, dass Socke die Sedierung besser vertragen hat. Wir haben nichts weiter verabreichen müssen.
Ich selber war am Tag der Behandlung im Dienst, da es uns wichtiger war, dass bis zum Wochenende Socke nicht in die Betreuung muss und immer einer von uns zu Hause ist.
|
Das obligatorsche Kerzchen brannte zurzeit der Behandlung... |
Am nächsten Tag betreute ich also Socke und sie war schon sehr gut aufgelegt. Bereits vor dem Mittagessen war Socke in Spiellaune und spielte „ihr Spiel“. Es ist eine Kombination aus Apportieren, Suchspiel und Tricksen. Nun, es war noch etwas langsamer und passte sich mich meiner Fähigkeit an, aus dem Spiel heraus zu fotografieren.
|
Mollen mir mielen? |
|
Kommando "Porno". |
|
Kommando "Löwendressur" |
Ich bin unglaublich froh, dass wir die Behandlung bei Socke gemacht haben. Auch wenn die verschmähten Leckerchen auch nach der Behandlung nicht genommen wurden, knuspert Socke wieder vor es hin.
Es lag wohl an den Leckerli, die wir dann entsorgten….
Viele liebe Grüße
Feine neue Erfahrung mit der anderen Narkose.
AntwortenLöschenMit so einem Herz zum Spielen muss es ja wirklich doppelte Freude machen.
Macht weiter so tolle Sachen.
Gruss Ayka
Ja,ich freue mich immer sehr, wenn Socke mir das Herz zum Spielen bringt. Ich fühle mich dann wirklich gerührt.... Sie schenkt mir ihr Herz.
LöschenWirhaben gestern eine Kinderschubkarre entdeckt und Fotos gemacht. Nein, wir geben nicht auf....
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Schön, hat sie alles so gut weggesteckt! Zahnschmerzen gehören wohl zu den schlimmsten Schmerzen und sollten von keinem Tier erlitten werden.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ich sehe das auch so und habe mich so - gegen meinen Willen Socke keine Sedierung mehr zuzumuten - für die Behandlung entscheiden. Ist mir nicht leicht gefallen, aber ich bin froh....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ja, ich bin vor solchen Behandlungen auch immer sehr aufgeregt. Aber es ist ja auch nötig. Hinterher ist man dann glücklich das alles gut gegangen ist. Sehr schöne Fotos sind das vom Söckchen. Einfach herrlich wie schön sie lacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ja,man ist immer zwiegespalten und später heilfroh, wenn alles gut gegangen ist. Zumal wir niemals dachten, dass Socke die Sedierung so gut verträgt.Gerade diese war unsere größte Sorge.
LöschenSocke kann wirklich schön lachen. Ich liebe das sehr.....
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Gut, dass Socke alles gut vertragen hat.
AntwortenLöschenWie geht es eigentlich ihrer Pfote?
Mit so einem Herz spielt es sich doch gleich viel besser.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ihrer Pfote geht es gut. Vielen Dank der Nachfrage. Ich werde noch berichten, aber der Rückstand ist einfach unüberwindbar….
LöschenIch liebe es, wenn Socke mir das Herz zum Spielen bringt, auch wenn sie nicht weiß, was es bedeutet.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke