Liebe Blogleser,
Eigentlich geht es bei uns recht bieder, organisiert, strukturiert und routiniert zu. Das, was täglich zu tun ist, wir in gewohnter Manier Tag für Tag abgearbeitet. So gibt es unter anderem fünf Mahlzeiten in 24 Stunden, vier Gassigänge, Fellpflege an freien Tagen u.s.w….
Und schon sehr lange mussten wir nicht von den Zeiten abweichen. Aber im Februar musste ich am Wochenende doch schon vor meinem Sport mit Socke raus und das, ob wohl der Socke-nHalter am Abend zuvor noch eine späte Pi Runde lief. Dabei hatte Socke keinen Durchfall, aber sie saß vor der Haustür, was für uns ein Zeichen ist, dass es losgehen sollte.
Es war noch dunkel und der Tag begann erst langsam zu erwachen.
Socke war es nicht zu früh, sie war munter und schnüffelte was das Zeug hielt.
Und Dank dieser Runde außerhalb der Norm kam ich in den Genuss dieses wunderbaren Sonnenaufganges. Sind die Farben nicht einmalig?
Viele liebe Grüße
Der Sonnenaufgang ist fantastisch. Wunderschön sind diese Farben. Ich finde es toll das ihr die Gassizeiten so variieren könnt. Bei uns klappt das leider nicht so. Durch Lottes Bauchspeicheldrüse müssen wir immer zur gleichen Zeit raus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Zum Glück führt Sockes Bauchspeicheldrüsenerkrankung kombiniert mit einer chronischen Magenerkrankung nur zu den vielen regelmäßigen Mahlzeiten und der eigenen Herstellung des Futters.
LöschenBeim Gassigehen sind wir zum Glück flexibel. Wobei Dienstzeiten die Flexibilität ja sowieso nehmen....
Magst Du mal erklären, was die Bauchspeicheldrüse mit den Gassizeiten zu tun hat?
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da Lottes Bauchspeicheldrüse ja überhaupt nicht arbeitet, wird das Futter schneller verdaut. Darum ist ja Lotte auch so ein Rippchen, obwohl sie 5 Portionen am Tag bekommt und dazu noch Leckerchen. Es bleibt einfach kein Gramm Fett hängen. Das bedeutet das Lotte sich mindestens dreimal am Tag lösen muss ... manchmal sogar noch öfter. Um diese starke Darmtätigkeit in den Griff zu bekommen, haben wir Lotte (oder ihren Darm) an bestimmte Zeiten gewöhnt. So habe ich wenigstens nachts mal 5 Stunden Schlaf.
LöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Herzlichen Dank für die Erläuterung. Ich wusste, dass Sockes Bauchspeicheldrüsenentzündung die Funktionsfähigkeit der Bauchspeicheldrüse einschränkt, so dass Nährstoffe nicht in den Darm gelangen. Der Hund verhungert quasi, obwohl er frisst. Dass dies mit der Verdauung einhergeht leuchtet mir nur bedingt ein. Aber wahrscheinlich geht das Futter schneller durch, wenn es nicht ganz verwertet wird.
LöschenIch schlafe auch nicht länger als 5-6 Stunden am Stück, da ich entweder um 04:00 Uhr oder um 06:00 Uhr aufstehe. Socke bekommt ihre Medikation zu einer bestimmten Zeit vor der ersten Mahlzeit. Ich gehe dann aber nicht ins Bett, sondern mache Sport bzw. mache mich zum Dienst fertig. Da Socke ihre Nachtrationb gegen 0:30 Uhr bekommt, sind die Nächte wirklich sehr kurz.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Naja, verhungert ist Lotte bis jetzt nicht ;-) Immerhin lebt sie jetzt schon 12 Jahre mit dieser Krankheit. Aber du hast recht. Das Futter geht viel schneller durch. Deshalb bekommt Lotte Riesenportionen. Damit könntest du einen Schäferhund ernähren. Vielleicht wirkt sich diese Krankheit auch bei jedem Hund ein wenig anders aus. Es muss eben jeder den richtigen Weg für seinen Hund finden. Uns wurde, als bei Lotte die Krankheit festgestellt wurde, prophezeit das Lotte höchstens 5 oder 6 Jahre alt wird. Nun ist sie schon 13 Jahre und wir sind sehr stolz auf unsere Kämpferin. Also können wir ja nicht sooo viel falsch gemacht haben. Ich mache mir da nämlich auch immer Gedanken darüber.
LöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Wie Du schon sagst, es scheint bei jedem Hund anders zu sein…. Socke ist seit März auch schon 6 Jahre erkrankt. Sie ist so tapfer.
LöschenUnd sie trotzt ja auch allen Erwartungen und wir freuen uns wie Bolle. Also auch hier alles richtig gemacht.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Einfach wunderbar - eure Morgenstimmungen. Mein Frauchen und ich genissen die frühen Morgenstunden immer sehr.
AntwortenLöschenEuch einen ganz feinen Sonntag
von Ayka - die auf dem heutigen Morgenbummel die Pfoten in Maienschnee setzt
Unglaublich, da waren meine verspäteten Schneebilder gar nicht sooooo verkehrt und unpassend. Hier ist es auch sehr kalt und es hagelt gelegentlich... Für Mai wirklich ungewöhnlich...
LöschenKommt gut durch den Sonntag.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke i
Es hat eben auch alles seine Vorteile.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Nun, ich bin ja immer schrecklich müde. Die Vorteile habe ich wohl eher auf den Fotos des Sonnenaufganges entdeckt.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich mag den frühen Morgen sehr - wahrscheinlich drehe ich auch deshalb immer eine frühe Runde ... auch wenn es nicht nötig wäre :) Allerdings bin ich ein Gewohnheitsmensch und auch den Hunden scheitn es zu gefallen!
AntwortenLöschenWir starten zwar auch nicht immer um die gleiche Uhrzeit - aber bei uns variiert es nur um max. eine Stunde.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ich bin nicht soooo der frühe Vogel beim Gassi gehen... Ich muss aber immer recht früh raus, auch im Urlaub geht mein Wecker um 06:00 Uhr, wobei der Wecker davor um 00:30 Uhr geht... Ich finde das alles recht früh....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich liebe die frühen Morgenstunden und genieße es mit den Hunden zum Sonnenaufgang unterwegs zu sein. Die Farben sind immer wieder so schön.
AntwortenLöschenBei uns variieren die Gassigehzeiten auch sehr. Schon allein wegen unserer Arbeit und dem nicht immer gleichen Ablauf sind die Hunde es gewohnt, dass sie irgendwann zwischen 6:30 und 9:30 raus kommen. Je nachdem welcher Wochentag ist.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ich mag den Sonnenaufgang auch, würde aber, wenn ich nicht müsste, nicht so früh aufstehen. Ich bin halt immer müde. Und zum Laufen nehme ich keine Kamera mit. Ich bin froh, dass Socke so flexibel ist….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke