- oder der 286. geschenkte Tag -
|
Socke im Dezember 2018 |
Liebe Blogleser,
da ich in der Woche recht früh aufstehen (3x um 04:00 Uhr und 2x um 04:50 Uhr) muss, freue ich mich wie Bolle, wenn ich
am Wochenende erst um 06:00 Uhr, spätestens aber um 06:15 Uhr aufstehen darf. Dann versorge ich das Söckchen mit ihren Medikamenten, mache meinen Sport, füttere Socke, koche ihr Futter, ihren Tee und ziehe dann etwa gegen 09:30 Uhr mit Socke zum ersten Gassigang los.
|
Ich denke es geht gleich los.... |
|
Man könnte mir jetzt meinen Zopf machen.... |
|
Denn so unfrisiert kann Hund ja nicht vor die Türe .... |
Dabei könnte es durchaus schneller gehen, wenn Socke beim Machen des Zopfes und dem Reinigen der Augen nicht immer so herumzappeln würde. In letzter Zeit fällt mir das besonders auf und an den Wochenenden noch viel mehr. Das lässt sich eigentlich auch gut erklären. Unter der Woche muss ich mich morgens schon sehr beeilen und bin in meinem Tun schnell und konzentriert. Am Wochenende bin ich da viel entspannter.
Da wird sich
an meiner Wade und auf dem Teppich geschubbert, sich gekratzt, sich in die falsche Richtung gelegt oder sich so auf mein Bein gelegt, dass ich keinen ordentlichen Zopf machen kann.
|
Meine Morgentoilette ist beendet, meine ich.... |
|
Socke, falsche Richtung. |
|
Auf dem Teppich kann man sich auch so gut schubbern. |
Hier hatte ich den
ersten Teil des Zopfes immerhin schon fertig und ich verliere mich in Sockes Gesicht.....
Nun, es könnte sicher auch schneller gehen, wenn ich nicht noch die Bilder von zappelnden Söckchen machen würde. Aber dann würde es natürlich nicht diese niedlichen Bilder von Socke mit sog. Bottroper Palme geben. Zum Glück sind wir bis jetzt immer früh genug losgegangen...
Viele liebe Grüße
Ja, ja die Spielereien der Menschen, gell Socke es genge auch mit der Strubelfrisur.
AntwortenLöschenHabt gute Morgenstunden - meint Ayka
Du hast Recht. Wir genießen die Morgenstunden....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das sieht auch nach ordentlich Freude und Spaß aus ... und ist sicher für euch Beide eine schöne Abwechslung zum konzentrierten Erledigen der Dinge unter der Woche :) Ich finde es wunderbr, wenn man sich an den Albernheiten erfreuen kann - und das strubbelige Söckchen ist zu niedlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Du hast Recht. Ich bin am Wochenende auch viel zu müde, um mich zu beeilen. Insoweit genieße ich die Spiel- und Schubbelspiele von Socke sehr. Ihre Entspannung und ihr Wohlgefühl steckt natürlich an....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Am Wochenende darf man es ja auch entspannt angehen und sich genüsslich auf dem Teppich schubbern.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Da sagst Du was...
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich musste jetzt sooo lachen über das Foto: "Meine Morgentoilette ist jetzt beendet ...". Am Wochenende darf man sich ruhig etwas Zeit lassen. So ein bisschen Quatsch ist doch lustig und gleich ist man viel fröhlicher.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Du hast natürlich Recht.... Ein bisschen Spaß tut allen gut. Ich habe immer Sorge, dass ich mit Socke zu spät losziehe und sie zu lange einhalten muss...
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Die Bilder sind ja lustig. Vorallem das Bild mit der völlig verstrubbelten Socke. Es muss ja auch Spaß sein und ich finde gerade am Wochenende kann man es auch mal langsamer angehen lassen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländeri
Das ist lieb von Dir.... Ja, Du hast Recht, aber man hat am Wochenende egentlch mehr Zet. Aber auch meist ziemlich viel zu tun und müsste sich sputen....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke