- oder Tag 216 mit der neuen Diagnose -
Socke im November 2018 |
Liebe Blogleser,
auch wenn ich noch nicht alle Beiträge aus unserem Urlaub Oktober / November veröffentlicht haben und schon ein weiterer Urlaub hinter uns liegt, greifen wir beim chronologischen Rückblick etwas vor und zeigen einmal unseren Besuch eines Gradierwerks, das wir zum Abschluss des wunderbaren Urlaubs besucht haben. Aber wir hinken eh so weit hinterher und mit der Reihenfolge passt es ja auch nicht mehr wirklich.... Ihr sieht es uns nach.
Wir waren also wieder von der Ostsee zu Hause und fragten uns, wie wir denn Sockes Wohlergehen aufrecht erhalten konnten. Wir hatten das Gefühl, dass die Seeluft für Sockes Husten wirklich gut ist. Natürlich hustet Socke an der See auch, denn der Tracheal- / Bronchuialkollaps besteht ja weiterhin. Der Schleimlöser hilft sicherlich und auch der frisch gekochte Tee tut sein Übriges.
Das Inhalieren klappt hier nicht so gut, wovon ich aber noch berichten werde.
Insoweit kamen wir auf die Idee zu Gradierwerken / Salinen zu fahren. Da in Nordrhein-Westfalen der Bergbau weit verbreitet war, gibt es tatsächlich einige Salinen - ursprünglich zum Wohlergehen der Bergleute - in der näheren Umgebung (ca. 50 km Umkreis). Mittlerweile haben wir alle Salinen besucht und werden von den Besuchen auch noch berichten.
An meinem letzten Urlaubstag im November war das Wetter traumhaft. Ich wollte eigentlich vor Dienstantritt noch ganz viel aufräumen, vorbereiten und putzen, doch dann entschieden wir uns nach Rheine zum Kloster Bentlage zu fahren und Socke etwas Zeit an den dort befindlichen Salinen zu gönnen. Es war genau die richtige Entscheidung, denn der Ausflug war wunderbar. Wir glauben auch, dass Socke diese Aufenthalte gut tun und der Husten weniger wird.
Nun aber die Bilder vom so schönen Ausflug und würdigem Abschluss unseres Urlaubs. Viel zu berichten gibt es nicht. Das Gradierwerk ist am Kloster Bentage und am Naturzoo Rheine in einem schönen Park gelegen. Wir liefen eine gute Stunde in dem Park umher und motivierten Socke viel zu atmen. Dazu ließen wir sie an den Salinen hin – und herlaufen. Es war wirklich ein schöner Ausflug, was dem Wetter geschuldet war und dem guten Gefühl Socke etwas Gutes getan zu haben.
Das fliegende Salzwasser |
Schön tief atmen, liebe Socke. |
Ein so schöner, gesund machender Abschluss eines sowieso wunderbaren Urlaubs. Wir sind dankbar für diese Erlebnisse.
Deine BIlder werden immer besser. Die waren vorher schon gut. Aber das ist eine tolle Auswahl. Das gefällt mir richtig gut!
AntwortenLöschenLG aus dem bilderstarken Westfalen
Michael
Oh, wie lieb von Dir. Gut erholt und bei schönem Wetter scheine ich dann wohl besser hinter der Kamera zu sein….
LöschenVielen lieben Dank und viele Grüße
Sabine
Ei- wie doch so ein Blog bilden kann, da hast du uns heute etwas besonders spannendes und uns völlig unbekanntes gezeigt. Mussten geich einmal nachschauen was ein Gradierwerk ist und erfahren dass man dem auch Leckwerk sagt. Dabei soll es bei uns in Rheinfelden auch ein solches geben.
AntwortenLöschenDanke für das auffüllen einer riesigen Bildungslüce
Ayka und Frauchen
Das freut mich sehr… Ein Gradierwerk wird tatsächlich auch Leckwerk genannt. Das wusste ich zum Beispiel nicht
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Manchmal sollte man die Hausarbeit, Hausarbeit sein lassen und lieber die Zeit mit seinen Lieben verbringen. Das machen wir hier auch so und tut so gut. Euer Ausflug sieht wirklich schön aus und hat mich auf die Idee gebracht zu schauen, ob es sowas nicht aus bei uns in der Nähe gibt. Wäre ja mal was anderes und meiner Lunge würde es sicher auch gut tun.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Nun ja, die Hausarbeit wurde bedauerlicherweise nur aufgeschoben, aber der Ausflug war es wirklich wert… Ich bin gespannt, ob es so etwas bei Euch gibt. Ich finde die Ausflüge auch wohltuend, wobei dieses hier in Rheine das Beste zu sein scheint….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Die Bilder zeugen wirklich von einem sehr schönen Urlaubs-Abschluss ... da war es gut, die Hausarbeit mal auf dem Wartegleis zu parken. Wie schön, dass Socke damit auch bei euch immer mal wieder die Möglichkeit hat so gesunde Luft zu atmen - und ihr so schöne Bilder mitbringt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Diese Besuche sind zumindest ein gute Alternative, denn leider können wir nicht das ganze Jahr Urlaub machen. Sehr bedauerlich. ;O)
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das ist doch ein viel besserer Urlaubsabschluss als die Hausarbeit!
AntwortenLöschenWas ist denn auf dem letzten Foto???
Liebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Alles ist besser als Hausarbeit. ;o) Auf dem letzten Foto sieht man das gehärtete Salz auf dem Reisig in Nahaufnahme...
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Schönes Wetter sollte man immer ausnutzen und wenn der Ausflug dann noch der Gesundheit dient, dann ist alles perfekt. Da bekommt man auch kein schlechtes Gewissen wegen liegen gebliebener Hausarbeit. Die muss man eben später erledigen. Aber so ein schönes Ausflug ist es allemal wert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Nun, mit der Arbeit ist das so blöd, dass diese das Aufschieben nicht immer möglich macht. ich bin leider in der Not, dass ich immer alles sofort machen muss, da ich immer etwas zu tun hab. Hier ist es für die Zugehfrau liegen geblieben. Leider.
LöschenEs war aber auch zu schön….
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke