Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 27. Oktober 2018

Ich muss wohl an mir arbeiten…


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.
Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
 


-  oder Tag 146 mit der neuen Diagnose -
Socke im September 2018



Liebe Blogleser,

manchmal denke ich, dass ich nur noch angespannt, ängstlich und  besorgt bin damit die Leichtigkeit des Lebens in der letzten Zeit zunehmend verloren habe. Ja, ich gebe zu, dass ich meinen jetzigen Urlaub mehr als gebrauchen konnte, aber ich glaube auch, dass es das nicht alleine ist.

Ich achte so sehr auf Socke und werde bei fast jeder Veränderung unruhig. Schon beim Holen des Futters bete ich leise, dass Socke gut frisst und ihre Medikation nimmt. Dabei ist das Futter zurzeit gar kein Problem.

Der Salbeitee bekommt Sockes Husten gut, obwohl er diesen nicht verhindert, aber Linderung im Rachen schafft.  Zugleich hoffe ich inständig, dass Socke nicht wieder an einer Atemwegserkrankung erkrankt. Wieder Antibiotikum möchte ich Socke einfach nicht zumuten.

Schläft Socke tief und fest, gehe ich immer öfter hin und schaue, ob sie noch atmet.


Und neulich wollte Socke nicht laufen. Ich finde, dass man ihre Verweigerungshaltung sehr gut erkennt. Socke fängt dann an zu schleichen, senkt den Kopf und setzt sich immer wieder hin. Auch hier könnt Ihr Euch nach dem bisherigen Beitrag gut denken, dass mir die wildesten Sachen durch den Kopf schossen.
Socke, komm weiter .....

Bitte....



Ach, Söckchen.....



Was denn ?



Söckchen, schau mal, was es dahinten ist.....




Dabei war es hier nur ein Ast zwischen den Beinen.




Ich weiß, dass ich mit meiner Haltung Socke selber nicht gut tue und ihr mit Freude und Unbeschwertheit viel dienlicher sein könnte. Und dennoch kann ich nicht aus meiner Haut, aber ich bemühe mich. Schließlich liegt mir Sockes Wohl am Herzen, sehr am Herzen…..



Viele liebe Grüße


14 Kommentare:

  1. Ohje Sabine. Ich fühle mit dir und ich kann dir nichtmals sagen wie ich wäre. Deshalb kann ich dir nicht mehr sagen als "Fühl dich gedrückt". Ich denke es würde mir ähnlich gehen.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz zauberaft von Dir und ich danke Dir für Deine Zeilen. ich arbeite an mir und versuche mit etwas zurückzunehmen, öfter man tief atmen und mich erst dann Socke zu nähern oder zu summen.....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Du solltest dir keinen Vorwurf machen. Je älter der geliebte Vierbeiner wird und dann noch Krankheiten dazu kommen, um so vorsichtiger und ängstlicher wird man. Mir geht es genauso. Zum Glück war es nur ein Zweiglein an den Beinen und ich hoffe das Söckchen dann freudig weiter marschiert ist.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich so sehr über Dein Verständnis und Deine freundlichen Worte. Das tut mir gut, wenngleich ich aber auch an mir arbeite und mich zurücknehme...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Mach dir nicht all zu viele Sorgen liebe Sabine, auch wir Hunde haben da manchmal usnere schlechteren Tage, sogar ich kann dann mich flach auf den Boden legen und so zeigen jezt Zeit ist zum ausruhen.
    Hab eine gute Zeit
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr beruhigend und schön zu lesen. Ja, diese Worte tun mir gut. Ich weiß, dass ich nicht alleine bin. Das ist so lieb von Dir.
      Die freien Tage genießen wir. Es ist schön, alles in Ruhe tun zu können...


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ich glaube, es ist aber doch ganz normal, dass man sich Sorgen macht, wenn der Hund sich so verhält. Jeder würde sich doch sorgen machen, ob etwas nicht stimmt, wenn der Hund zum Beispiel nicht mehr laufen will. Auch hier bin ich froh, dass es wieder nur an einem Störenfried im Fell lag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich hast du Recht. Wenn der Hund alt und krank ist, dann macht macht sich selbstverständlich Sorgen, irgendwie immer. Dennoch arbeite ih daran, Socke anders zu sehen, ruhig zu bleiben, erst einmal sammeln, bevor das Gedankenkarussell anfängt zu kreisen... Ich möchte diese Anspannung, diese Sorgen nicht ... Drück mir die Daumen, dass ich es besser und besser lerne.


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Gut, dass es nur ein Ästchen, aber man macht sich natürlich trotzdem immer sorgen...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich möchte im Umgang mit Socke souveräner werden. Ich möchte sie nicht in Watte packen und erst einmal positiv denken. Ich denke, dass es Socke und auch mir hilft... Ein klarer Kopf ist immer gut.


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Es ist sicher eines der schwierigsten Dinge, seine Ängste zu reduzieren und nicht sofort an mögliche Probleme zu denken ... und es kann nicht immer funktionieren, besonders weil wir unsere Hunde lieben und eine Verantwortung Ihnen gegenüber übernommen haben. Daher bin auch ich froh, dass es "nur" ein Ast war - auch wenn ich mir gut vortellen kann, was in Deinem Kopf alles abgelaufen ist bei der Beobachtung von Socke in dieser Zeit.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich weiß, dass ich Socke damit nicht gut tue und das eben auch Teil meiner Verantwortung ist, arbeite ich sehr an mir, im Umgang mit Socke entspannter zu sein. Mit etwas Summen und Singen geht das gut. Nur wenn ich dienstlich und vom Alltag gestresst bin, dann schaffe ich es nicht.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ich kann es so gut verstehen was in die vorgeht. Bei mir ist es momentan auch so, dass ich die Ponys sehr genau beobachte. Ständig streichle ich sie um zu spüren, ob sie unter ihrem dicken Puschelfell nicht zu dünn sind. Fressen sie genug? Zum Glück war es bei Socke nur ein Ast.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe Dich so gut, dass Du Dich sorgst.

      Es ist aber auch so traurig, dass Memory es nicht geschafft hat. Ihr habt wirklich alles getan...

      Es ist wirklich nicht leicht, wobei wir uns sehr bemühen, unbeschwert zu bleiben.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke



      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.