Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 26. Oktober 2018

Sicherheit und Verlässlichkeit ....

-  oder Tag 145 mit der neuen Diagnose -
Socke im September 2018


Liebe Blogleser,

ich mag mein Leben mit Socke sehr. Zum einen bin ich gerne unterweg,  gehe gerne spazieren und lasse mich auf das Leben mit einem Hund, seinen Bedürfnissen sowie seinem Wesen ein.   Zum anderen liebe ich diese besondere Bindung, die im Laufe der Zeit entstanden ist. Auch die feste Tagesstruktur und die wachsenden Rituale machen mich zufrieden. Ich weiß immer, was ich tun kann und  habe nie Langeweile.  Ich weiß, warum ich aufstehe und,  dass es da jemanden gibt, der mich wirklich braucht. Diese Strukturen und Rituale geben  mit zudem Sicherheit und zeugen von Verlässlichkeit. Und je älter Socke und ich werden, je wichtiger sind uns diese Dinge. Während man in jungen Jahren die Flexibilität und Spontanität genoss, gibt es dieses hier im Alltag zunehmend weniger. Lediglich im Urlaub kann man sich hier etwas austoben.

Und manchmal, wenn mich die Verpflichtungen zur Versorgung von Socke überfordern, dann besinne ich mich auf die die schönen Dinge und denke daran, wie schrecklich es ohne Socke wäre. 


Und von einem kleinen Ritual möchte ich gerne berichten.

Nachdem ich nicht mehr mit dem Zug zum Dienst fahre, entfallen die Abholszenarien am Bahnhof, die ich so mochte und auf die ich mich immer so gefreut habe. Wenn ich aber das Glück habe, dass ich einmal nicht selber zum Dienst fahren muss, sondern mitgenommen werde, dann holen mich Socke und der Socke-nHalter abends am Treffpunkt der Fahrgemeinschaft zu Fuß / Pfote ab.


Nun kommen mir die Liebsten auf dem Weg nach Hause entgegen und wir gehen mit Socke mit einem kleinen Umweg langsam nach Hause, um den Feierabend  - meist sogar das Wochchende - endgültig einzuläuten.

Ich freue mich schon mit dem Aussteigen aus dem Auto des lieben Kollegen auf den Moment,  wo beide mir entgegen kommen.








Interessant finde ich es, dass Socke sich, wenn ich "richtig" nach Hause komme,  viel mehr freut und das Heimkommen viel aufgeregter zelebriert. Ich hatte hier davon berichtet. Auf der Straße gibt es eine sehr zurückhaltender Begrüßung. Zudem erkennt mich Socke auch erst recht spät. Das ist so niedlich, weil man sieht, dass Socke zu überlegen scheint, ob ich es bin. Da ich aber recht bepackt bin, sehe ich für Socke wahrscheinlich auch anders aus als sonst.....

Zu Hause angekommen wird dann erst einmal im Garten ausgelassen gespielt und das Wiedersehen nach dem langen Tag zelebriert.








Das Wissen um dieses Ritual macht mich sehr zufrieden und es zu leben macht mich glücklich.


Viele liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Wiedersehensfreude ist einfach etwas wunderbares - so Brauchtum kenne ich auch - bei uns läuft da meist umgekehrt ab, ich komme mit Frauchen nach hause und freu mich riesig Herrchen da anzutreffen.
    Danke für die schönen Filmchen
    wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch sehr fein... Wenn der Socke-nHalter mit Socke vom Gassigehen zurück kommt, freut sich Socke auch wie Bolle. Sie freut sich, wenn ich das Abendessen mache, bekommt sie doch etwas Geeignetes in ihren Sniffstar, Bonjoball oder Sockenzopf.....

      Da wir aber nur alle 2 Tage essen, ist sie manchmal auch ganz schön enttäuscht.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Solche Begrüßungen sind doch besonders schön. Bei uns fallen sie immer recht stürmisch aus. Wenn ich vom Bahnhof abgeholt werde muss ich jede Menge Leckerchen in der Tasche haben und wenn mein Mann mit dem Auto nach Hause kommt, dann hören Emma und Lotte schon wenn er in unsere Straße einbiegt. Zu Hause wird dann ganz doll geknuddelt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Begrüssungsrituale und finde es schön, dass Ihr diese auch kennt.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Es ist erstaunlich, dass Socke sich viel mehr freut, wenn du richtig nach Hause kommst, statt wenn sie dich unterwegs "abholt". Bei uns ist es anders herum, wenn ich Genki und Momo Mal draußen "treffe", ticken sie richtig vor Freude aus. Das kann ach schon sein, wenn das Herrchend es Hauses zum Beispiel morgens mit ihnen eine kleine Runde macht und ich runter gehen um den Müll rauszutragen und sie mich dann antreffen. Das kommt für sie so unerwartet, dass sie sich wirklich riesig freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich wirklich sehr lustig, dass es bei Euch genau anders herum ist. Ich behaupte ja immer - wenn auch nicht ganz ernst gemeint - , dass Socke ganz Dame ist und sich draußen einfach etwas zurückhält. Sie bellt ja auch immer, wenn Kinder oder Hunde zu wild, zu schnell und zu laut sind. Wenn man so tickt, kann man sich natürlich in der Öffentlichkeit natürlich nicht ähnlich verhalten. ;o)


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Mit einem Hund ist das Nachhausekommen gleich noch ein Ticken schöner.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es... Feierabend ist toll, Feierabend mit Socke und dem Socke-nHalter sind suuuuuper.


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Das lachende Söckchen macht das Heimkommen doch gleich nochmal viel schöner.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut Recht....


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.