Socke im Juni 2018 |
Liebe Blogleser,
- oder Tag … mit der neuen Diagnose – Liebe Blogleser,
neben den vielen neuen Dingen, die es bei uns gibt, freuen wir uns, dass es auch Dinge gibt, die wir immer sehr geschätzt haben, die etwas abhandengekommen sind und die nun wieder da sind. Socke war lange Zeit eine gute Esserin. Man hört immer wieder von verzweifelten Hundehaltern, deren Hunde das Futter immer wieder verweigern. Wenn bei uns gemäkelt wurde, dann meist am Morgen. Die übrigen Mahlzeiten wurden in der Regel recht gut genommen. dabei möchte ich nicht behaupten, dass es an meinen Kochkünsten liegt.
Wir hatten hier beschrieben, dass Socke seit den Untersuchungen im Mai 2018 kaum zum Futtern zu bewegen ist. Sie mäkelt stark und wir konnten ihr das Futter nebst der wichtigen Medikamente nur mit zusätzlicher Hundewurst, Aufschnitt oder Banane verabreichen. Jeder Mahlzeit – und es sind immerhin 5 Mahlzeiten in 24 Stunden war mit Bangen und Hoffen verbunden .
Nun klappt die Fütterung seit wenigen Tagen fast problemlos, insbesondere bedürfen wir der oben genannten Hilfsmittel nicht mehr.
Woran es liegt wissen wir nicht. Vielleicht liegt es an der reduzierten Kartoffelmenge und der langsam erhöhten Fleischmenge. Vielleicht hilft auch die homotoxische Therapie. Egal woran es liegt, wir hoffen sehr, dass es bei dem gesunden Appetit des Sockemädchens bleibt.
Und damit Ihr sehen könnt, wie gut es Socke schmeckt zeigen wir hier mal ein paar Bilder von der Raubtierfütterung oder, wie es bei uns heißt " Immer rein in die Futterluke"
Viele liebe Grüße
Diesen Beitrag veröffentlichte ich aber nicht, da wieder einmal so viel anders zu berichten war. Ich war und bin mit meinen Beiträgen fürchterlich im Rückstand, so dass an die Veröffentlichung des erfreulichen und positiven Beitrags zum problemlosen Futtern nicht zu denken war. Zudem hätte ich nie geglaubt, dass uns dieses Thema so schnell wieder einholt. Wer konnte ahnen, dass Socke nach sieben Wochen wieder eine Lungenentzündung bekommt.
Schade, mäkelt Socke wieder. Es wäre ja zu schön gewesen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Nun bekommt Socke seit 6 Tagen Antibiotika und mit jedem Tag wird der Hunger etwas größer. Aber ich wollte die schlechten Zeiten auch gerne festhalten.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir wünschen Söckchen weiterhin gute Besserung und hoffen sehr das es ihr bald wieder so gut schmeckt, wie auf den niedlichen Fotos.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Das st ganz lieb von Euch und freut uns sehr.....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Es ist echt blöd, dass ihr hier schon wieder Schwierigkeiten habt, nachdem sich Socke gerade erholt hat. Aber die Bilder sind echt niedlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin, die Socke weiter gute Besserung wünscht
Wir haben nicht damit gerechnet, dass uns der Trachealkollaps so Probleme macht. Er und die damit verbundene schlechte Belüftung der Atemwege scheint die Ursache zu sein. Es ist wirklich traurig….
LöschenHerzlichen Dank - auch für die Genesungswünsche - und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke