WERBUNG: Wegen der Nennung bzw. dem Zeigen eines Ausflugszieles /
Urlaubsortes / eines Hotels oder einer
sonstigen Unterkunft
Für
die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres
Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang
/ Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile.
Diese erfolgen alle samt freiwillig.
Gleiches
gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt
den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder
aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer
finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder Tag 71 mit der neuen Diagnose –
|
Socke im Juli 2018 |
Liebe Blogleser,
heute nehmen wir Euch ein allerletztes Mal mit auf unseren Gassirunden am Morgen rund um unsere Unterkunft. Versprochen.
Nach den gestern gezeigten wonnigen Pausen im Schatten gab es eben auch immer kurze Wege, die wir in der Sonne zurücklegen mussten. Und dabei stellte sich Socke gar nicht dumm an und lief immer an der Hauswand entlang, in der Hoffnung, dass es dort etwas Schatten geben könnte. Leider ging ihr Plan nicht immer auf.
Besonders schön fand ich, dass wir hier fast immer ohne Leine unterwegs sein konnten. Socke liebt die Leine - die ihr wohl Sicherheit gibt - und zeigt mir deutlich, wann sie an diese möchte. Sie bleibt dann einfach stehen und wartet darauf, dass ich sie anleine. Hier lief sie sehr gerne ohne Leine, lief oft vor und ließ sich eben nicht zurückfallen, um mir zu zeigen, dass es Zeit ist angeleint weiter zu gehen. Und da hier überhaupt nichts los war, war es mir eine Freude die Leine in der Tasche zu lassen.
Im häuslichen Umfeld gehen wir selten ohne Leine, was Sockes Abneigung gegen den irischen Wolfshund in der Nachbarschaft, dem Verkehr und den vielen Kindern, Joggern und Radfahrern geschuldet ist. Ich würde Socke mehr zu mir rufen und sie ins Sitz bringen müssen, als dass wir vorwärts kämen. Dies ist aber ein ganz anderes Thema.
Trotz der Hitze gab es aber auch Momente, in denen Socke Lust auf ein Spiel hatte und voller Freude hin- und herlief. Ich gebe zu, dass mir dabei das Herz aufging. Die schweren Momente der letzten Wochen dabei fielen von mir ab. Heute weiß ich, wie besonders diese Momente waren, denn heute geht es Socke mit ihrer erneuten Lungenentzündung nicht gut.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mit Socke noch erleben durfte, nicht so schnell nach den Diagnosen der letzten Monate und überhaupt. Große Dankbarkeit erfüllt mich.
|
Ein herziges Örtchen. |
Mit diesem Beitrag habt Ihr es nun endlich geschafft und habt mit uns tapfer alle Morgenrunden absolviert. Es ist schön zu wissen, dass Ihr uns bei der Schaffung von Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit Socke begleitet.
Morgen beabsichtige ich den Urlaubsbericht kurz zu unterbrechen und von den aktuellen Schwierigkeiten bei Sockes Fütterung zu berichten. Dann geht es aber weiter und ich zeige Euch unter anderem wie uns die Hitze im Urlaub die alltäglichen Erledigungen erschwerte.
In eurer Urlaubszeit war es aber auch wirklich sehr, sehr heiß. Da sind ja diese gepflasterten Wege schon aufgeheizt. Trotzdem macht Söckchen auf einigen Bildern einen fröhlichen Eindruck. Sie hat die Urlaubszeit mit euch genossen. Das sind sooo schöne Fotos.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Es war wirklich sehr, sehr heiß, aber angenehmer als bei uns zu Hause, da durch die Nähe zur Nordsee immer etwas Wind blies. Das alte Haus bescherte uns kühle Räume. Insoweit war es gut, dass wir weg waren. Nicht nur wegen dem Wetter, sondern auch wegen der Entspannung / Zerstreuung.
LöschenSocke war es warm, aber sie hatte wirklich ihre Freude.
Endlich hatten wir mal Zeit und waren nicht so unter Zeitdruck.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Socke war wohl auch im Urlaubsmodus, dass sie ohne Leine gelaufen ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ich hoffe, dass Socke im Urlaubsmodus war und sich etwas erholen konnte…. Vielleicht hat sie aber auch nur gemerkt, wie entspannt ich war. Ich möchte Urlaub haben!!!!
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie schön, dass Socke Lust hatte zu spielen und auch ohne Leine laufen wollte. Schade, dass es Socke momentan nicht so gut geht und ich hoffe, dass es ihr ganz bald wieder besser geht und sie wieder so fröhlich zwischen euch herläuft.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ja, ich hatte wirklich das Gefühl, dass Socke etwas aufblüht. Oder war ich es, die sich erholte und Socke anders wahrnahm. Ich weiß es nicht. Es war eine schöne Zeit….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ach Socke, Du darfst uns immer wieder mitnehmen. Auf Deine Spaziergänge, auf Deine Gassirunden und auf Deine Ausflüge. Wir werden nie müde, Deine Bilder und Geschichten mitzuverfolgen.
AntwortenLöschenDas ist soooooo ein liebes Kompliment und freut uns ungemein.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke