Freitag, 2. März 2018

Mir geht das Herz auf….

- oder Socke geht es zurzeit so gut -
Socke im Januar 2018


Liebe Blogleser,

nach zwei aufregenden Beiträgen von den städtischen Bühnen in Münster, vom Casting und einer Probe geht es heute etwas bodenständiger, wenn auch nicht weniger fröhlich weiter.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber Socke geht es in den letzten Wochen  -in Anbetracht ihrer Erkrankungen-  sehr gut. Wer den aktuellen Gesundheitszustand nicht mehr im Kopf hat, der kann sich hier wieder auf den neusten Stand bringen lassen.

Ja, ihr (Herz-) Husten ist nicht jeden Tag gleich selten. So gibt es Tage, an denen sie gar nicht hustet und an manchen Tagen hustet sie vermehrt. Einen Grund dafür erkennen wir nicht.




Wir hatten uns mit dem Tierarzt entschieden zunächst mit der geringstmöglichen Dosierung der Medikamente zu beginnen. Insoweit gibt es noch Potential nach oben. Zudem haben wir nun eine Tierärztin empfohlen bekommen, die sich auf Kardiologie spezialisiert hat. Diese wollen wir in absehbarer Zeit aufsuchen. Danach gehen wir das Schilddrüsenproblem noch einmal an. Ich werde zu gegebener Zeit berichten. Ihr kennt mich.

Ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt oder die Medikation doch schon genau richtig  ist. Auf jeden Fall ist Socke stets so fröhlich, fordert zum Spielen auf und ist so munter, wach und agil wie schon lange nicht mehr. Oder merkt sie, dass es mir nicht gut geht und versucht mich durch ihre so fröhliche Art aufzumuntern?

 

Aufgrund meines Befindens komme ich  bei Sockes Ausdauer sogar an meine Grenzen. Ich versuche mich immer aufzuraffen und Sockes Aufforderung zum Zergeln, Spielen und Toben zu folgen. Wer kann auch diesem Nasenstupsen oder zaghaftem Anspringen mit dem schönsten Lächeln der Welt widerstehen?  Zudem soll Socke wissen, dass Spielen hier erwünscht ist und wir uns immer darüber freuen.

Zurzeit wird hier nahezu jeder Hund in aus der Nachbarschaft angespielt und die meisten, die Socke schon länger kennen, sind verdutzt. Ja, auch sie können es nicht glauben, wie agil unser Sockemädchen ist. Und so gibt es hier etliche Bilder von unseren Gassigängen, auf denen Socke fröhlich hin- und herrennt.

Ich bin mir sicher, dass ich noch ganz viele Bilder davon in der nächsten Zeit zeigen werde, denn mir geht dabei das Herz auf.

Heute beginne ich mit Bildern, die bereits im Januar entstanden sind und mit denen das lustige Treiben eigentlich begonnen hat, bzw. wo es mir zuerst aufgefallen ist.
Und so forderte Socke zum einen auf unserem Gassigang ein Apportierspiel mit ihrem geliebten Futterbeutel. 












Und danach gab es – zum Abschluss der Runde – noch etwas für die Nase und den Kopf. Hier legte ich Socke einige Leckerlistücke auf die Steine der Mauer, die sie suchen musste.













Ich genieße die Zeit mit Socke so sehr und wenn ich einen Wunsch frei hätte,  dann würde ich diese Zeit einfrieren wollen. So schön, wie es jetzt ist, sollte es immer bleiben……


Nun freuen wir uns erst einmal auf das Wochenende und senden Euch 

viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das ist toll und ich freue mich für und mit euch, dass es Socke derzeit so gut geht. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es einfach so bleibt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wie schön, so eine muntere Socke zu sehen macht Freude. Den roten Beutel zu tragen noch viel mehr - ich habe nämlich den Gleichen.
    Machts weiter gut
    WE-Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Beutel ist ja auch soooo toll.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Es ist wirklich schön, dass es Socke gerade so gut geht! So soll es bleiben und ich hoffe, dir geht es auch bald besser, so dass ihr diese tolle Zeit gemeinsam noch besser genießen könnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir... Zum Glück stirbt bei uns die Hoffnung zuletzt. ;o)

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ich freue mich mit euch das es Söckchen so gut geht. Sogar auf den Fotos spürt man Söckchens Spaß und es macht Freude sie anzusehen. Lotte ist zur Zeit auch so gut drauf. Heute war sie so flott unterwegs das ich kaum hinterher gekommen bin.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Euch und natürlich freuen ir uns sehr, dass es Lotte auch so gut geht.

      Heute war es deutlich milder, fast schon warm und Socke ging es gar nicht gut. Man sollte es wirklich nicht beschreien, sondern still genießen.

      Ich wünsche Euch, dass es Lotte und Emma weiterhin so gut drauf sind.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ganz sehr drücke ich die Daumen, dass Sockes Gesundheitszustand anhält!
    Was habe ich mir hier schon für Sorgen gemacht, und hatte Angst mit Dir um das Söckchen...
    Traumhafte, glückliche Fotos sind das.
    Wer friert uns diesen Moment ein
    Besser kann es nicht sein
    Denkt an die Tage die hinter uns liegen
    Wie lang' wir Freude und Tränen schon teilen
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
    Im Regen stehen wir niemals allein
    Und solange unsre Herzen uns steuern
    Wird das auch immer so sein....
    Also in diesem Sinne wie Andreas Bourani: "Einfrieren" des Moments.
    Liebe Grüße Heidi
    https://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Andreas Bourani hat diesen Begriff in seinem tollen WM Lied genutzt. Es wäre schön, wenn dieses hochgefühl bleibene könnte.

      Leider ging es Socke heute schon wieder recht schlecht. Ich hoffe, dass es der enorme Wetterwechsel war.

      Möge bei Euch die Sonne scheinen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wie schön, dass es Socke so gut geht. Ich hoffe, dass diese gute Phase lange anhält und ihr die Zeit weiter genießen könnt.
    Außerdem wünsche ich natürlich dir noch gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir. Das freut uns sehr....

      Heute war keine guter Tag und so hoffen wir auf morgen. Aber wer kann so einen Temperaturwechsel auch ohne Probleme verkraften? Bei uns waren es 15 Grad Temperaturunterschied....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wie ich mich freue, dass es Socke so gut geht! Möge es noch ganz, ganz lange anhalten!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir. Der heutige extreme Wetterwechsel hat Socke nicht gut vertragen. Wir hoffen, dass es ihr morgen wieder besser geht.....


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Ich freue mich mit euch, dass Scoke so agil und munter ist - besonders, dass sie nicht nur euch "anspielt" sondern auch ander Hunde ist total schön.
    Ich wünsche Dir, dass Du auch wieder etwas mehr Energie bekommst und Dich dann wieder fitter fühlst - nicht nur Socke braucht regelmäßige ärztliche Kontrollen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaum geschrieben, geht es Socke wieder schlechter.

      Aber die schönen Tagen bleiben in Herzen und wir arbeiten daran, dass es uns beiden bald besser geht. Es dauert halt nur mehrere Monate bis man Termine beim Facharzt bekommt. Zudem dachte ich doch nicht, dass ich krank sein könnte, sondern habe die Müdigkeit auf die Nachtfütterung und den Stress der letzten Jahre geschoben….
      Aber Du hast Recht, man sollte mehr auf sich achten.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Ach herrlich meine liebe Sabine. Ich freue mich so sehr für euch!!!

    Ich freue mich auf noch ganz viele Beiträge und Bilder vom agilen Sockenmädchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir uns auch. Das Archiv ist voll. Davon zehren wir jetzt, bis es Socke wieder besser geht. Ich werde nie wieder schreiben, dass es Socke so gut geht.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher & Infogeber.

Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
die auf der rechten Seite des Blogs zu finden ist.

Vielen Dank für das Verständnis.