Dienstag, 14. April 2015

Blogparade Spielzeug

-   oder auch  wir laufen in dieser Parade mit - 
Socke am 12.04.2015


Liebe Blogleser,


wir wurden von der lieben Nicole mit Moe für eine Blogparade nominiert. Herzlichen Dank dafür, wir haben uns sehr  gfreut. Ins Leben gerufen hat diese Claudia mit Ihrem Hunde Milow vom Wuffblog.

Die Regeln ähneln denen des liebsten Awards, wobei es doch  etwas einfacher ist.  Es werden immer dieselben Fragen zu einem Thema gestellt und an eine beliebig große Anzahl von Bloggern weitergegeben. Vergesst also die Zahl 11 im   Zusammenhang mit den Fragen und den zu nominierenden Bloglesern.

Und so starten wir ganz spielerisch unsere erste Blogparade zum Thema Spielzeug.







1.    Zähl mal schnell durch, wie viele Spielzeuge habt ihr?


Zu viele Spielzeug nennt Socke Ihr eigen. Es werden wohl etwa 50 Spielzeuge sein, wobei diese nicht zugänglich sind. Eigentlich braucht Socke nicht viele Spielsachen, doch wir bekommen immer wieder wunderbare Dinge  geschenkt, an denen schöne Erinnerung  hängen und die wir nie abgeben würden.  Von uns gekaufte Spielsachen, die Socke nicht mag, wie den Wobber Kong und ein Spiel von Nina Ottosen,  geben wir gerne an uns bekannte Hunde weiter….



2.    Welches ist das Lieblingsspielzeug von deinem Hund?
 

Socke liebt alle kuscheligen, handlichen Spielzeuge zum Apportieren sowie alle weichen Spielzeuge aus denen sie sich ihre Leckerchen herausarbeiten kann. Mithin gehören zu ihren Lieblingen sicher das Dotti, der Bonjo-Ball und der Sockenzopf.



3.    Und welches Hundespielzeug magst du am liebsten?
 


Ich mag alle Sachen, die Socke hat, denn entweder habe ich  sie Socke- mit vielen guten Absichten -  gekauft oder wir haben sie geschenkt bekommen. Und gerade mit letzteren verbinden wir wirklich  schöne Erinnerungen.

Meine Highlights sind aber sicher die Dinge, mit denen Socke gerne spielt. Socke ist ein ruhiger Hund und so freuen wir uns immer, wenn Socke mit uns spielen will. Und das Spielzeug, was sie uns dann bringt, ist in dem Moment mein persönliches Lieblingsspielzeug.



4.    Welches Spielzeug mag dein Hund so gar nicht?

Ein ungenutztes Spielzeug ist diese Flasche, in die man Leckerchen füllt und der Hund sie durch das Ziehen an der Kordel herausbekommt. Genauso wie die bereits oben erwähnten an Linus weitergegebenen Spielzeuge mag  Socke keine harten Plastikspielzeuge, die ggfls. auf  den Boden fallen können und laute Geräusche verursachen. Und zuviel Dynamik und Geräusche dürfen von einem  Spielzeug für Socke nicht ausgehen.



5.    Welches ist das älteste Spielzeug, was dein Hund hat?
 



Das ist der Ball, den wir von Sockes  Vorbesitzen mitbekommen haben und der im Garten genutzt wird sowie die Puppe, die ich  für Socke zu ihrem Einzug gekauft habe. Da der Stoff  schon etwas lädiert war, habe ich sie einfach mit anderem  Stoff umnäht. Diese Spielsachen sind also mindestens 4,5 Jahre alt. 

6.    Und welches das Neuste?



Moori, das Moorhuhn, dass wir von Sockes Tochter und ihre Familie kurz vor Ostern bekommen haben.



7.    Weißt du noch welches am teuersten war?
 

Nein, das weiß ich nicht, denn viele Spielzeuge haben wir geschenkt  bekommen.



8.    Gibt es ein Spielzeug welches du gerne hättest?

Nein, denn  Socke hat wahrlich genug Spielzeug. Zudem bastel ich gerne Spielzeug für Socke oder peppe schon vorhandene Spielzeuge auf. Dies werde ich sicher auch gelegentlich weiterhin tun.Aber wir wünschen uns keine neuen Speilsachen.


Und abschließend nominiere ich für die Blogparade und bin gespannt auf die Spielzeuge von ….





Jerome mit Sharly und Luna

Uns hat es viel Freude gemacht über Sockes Spielzeug zu berichten. Herzlichen Dank und


viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Es war klar, dass wir Euch nicht entkommen konnten... lach

    Na gut, dann zählen wir mal, soll ja nicht anschließend heißen, dass man auf uns nicht zählen kann... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich dachte, dass Du an der Parade teilnehmen wolltest. Musst ja nicht, ist ja wie immer ganz freiwillig.;o) Aber wir würden schon gerne wissen, was bei Euch so in der Spielzeugkiste schlummert.....

      Viele liebe und auf Euch zählende Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Bei euch ist es ja wirklich schön bunt und besonders puschelig ... wunderbar das Söckchen neben der bunten Spielzeugschar.

    Ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben:
    Auch bei uns gibt es einige Spielsachen, da ich die Lieblingsspielzeuge auch von Dingo und Lady und Laika noch habe ;) Dingo mochte ja eigentlich keine Spielzeuge mehr - aber sein "Ersatz-Marsupilami" lebt noch hier und ein Kau-Elefant den er zumindest zeitweise mochte. Lady mochte jede Art von Bällen und einige ihrer Gitterbälle sind auch noch da. Laika liebte Stofftiere jeder Art, aber besonders eine kleine Robbe, und Damon mochte alles was quietscht - das konnte er aber nicht nutzen mit Laika, weil sie Angst vor den Geräuschen hatte. Jetzt reizen ihn diese Sachen nur noch selten - eigentlich nur noch seine Mini-Quietsche-Schildkröte.
    Cara liebt jedes Spielzeug - meistens zu intensiv. Sie hat unseren Bestand sehr dezimiert :)

    Unsere Kongs stammen auch aus der Zeit mit Lady, werden aber oft genutzt - um ehrlich zu sein, sie sind unser einziges permanent überlebendes und genutztes Spielzeug. Cara mag mehr Dinge, die gut zu kauen sind ;)

    Wobei die Erinnerungsstücke natürlich separat gelagert werden und vor Cara sicher sind.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte Dich auch nominieren könne, dachte aber, da Du keine Awards und Stöckchen magst, lasse ich es mal besser.
      Schön, dass Du hier von den Spielzeugen all deiner Hunde berichtest, die ja alle ihre Vorlieben haben. Und für Carascheint alles Spiel zu sein. Das ist schön und man merkt, dass sie wirklich noch ein so junger Hund ist. Socke spielt täglich mit ihren Sachen. Die Freude daran hat sie trotz ihres Alters zum Glück nicht verloren. Für uns sind die Spielzeuge auch wichtig, da Socke je nach Befinden nicht lange rausgehen kann. Da wollen wir sie aber gerne beschäftigne und mit den Spielsachen auslasten…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Oh Socke, du hast aber auch sooooo viele Spielsachen, super! Und ich soll jetzt alle meine Spielsachen zusammensuchen? Puh, da hab ich ja eine große Aufgabe bekommen. Mal sehen, ob ich alle finde :-D Toll finde ich aber, dass die geschenkten Spielsachen auch immer eine ganz besondere Erinnerung für euch darstellen und ihr so an die "Schenker" denkt.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh, bin ein verwöhnter Einzelhund. Oh, das wäre doch sooo toll, wenn Du auch Deine Spielsachen zeigst. Ich würde mich darüber sehr freuen….
      Dein Bommel ist auch so ein Teil, das bei uns in ganz lieber Erinnerung bleiben wird, denn wir haben uns so sehr darüber gefreut. Und mit ihm spiele ich auch im Garten, daher ist das Quietschie im Schwanz schon ohne Stimme….;o)

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Soviel schönes buntes Spielzeug! Ich hab neuerdings ein Lieblingshun. Ein Stoffhuhn was auch quietschen kann und meine heissgeliebten Ikea Ratten! L.G. Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bekommen wir das Hühnchen denn auch mal zu sehen?

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. OMG! Hast DU viele Spielsachen, Socke! :D Na ja, ok, ich geb's ja zu, ich hab auch viel. Bin auch schon nominiert worden - am Wochenende werden wir dann mal Spielzeug zählen *kicher*

    WUFF
    dein Floris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe schon eine ganze Menge schöner Dinge zu Hause. Und natürlich bin ich so sehr gespannt, was Du uns am Wochenende präsentierst…

      Wuff &Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Für ein einziges Sockenmädchen ist das eine ganz schöne stolze Leistung :) Klasse :) :)

    Auch wir lieben am meisten weiche, quietschige Spielzeuge. Aber auch mal was zum knobeln und suchen :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß es ist sooo viel, aber wir haben viel geschenkt bekommen, worüber wir uns sehr freuen. Daher ist es gut so, wie es ist…

      Ach schön, dass wir die gleichen Vorlieben haben….

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  7. Flauschig und Kunterbunt so wie das Söckchen so ihr Spiezeug :)
    Eine Stolze Sammlung habt ihr da angehortet ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja alles zusammen passen, irgendwie…

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  8. Wow, da hat sich eine menge Spielzeug bei euch angesammelt. Schön, dass ihr ungebrauchtes Spielzeug an andere Vierbeiner abgebt. Dass du an geschenktes Spielzeug hängst, kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier wird alles sehr gemocht, wenn es passt…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Was für ein schöner bunter Haufen an Spielsachen - und mittendrin die stolze Besitzerin! ;-)
    Vielen Dank für die Nominierung, wir machen uns direkt ans Zusammensuchen und Zählen meiner Spielsachen.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen.
      Wir freuen uns natürlich sehr zu sehen, womit Du gerne spielst. Hoffe, Dein Zweibein muss nicht erst auf Dächer / in Entwässerungsgräben und dergleichen steigen, um die Sachen zusammenzusuchen…;o) ;o) ;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Es freut mich sooo, dass ihr mitgemacht habt! Socke hat ja auch einige tolle Spielzeuge! Witzig, dass ich hier Ähnlichkeiten zwischen Moe und Socke entdecken konnte: Generell mag Moe harte Spielzeuge auch nicht so gerne, deswegen haben wir damals den Kong Wobbler auch verschenkt. Die Flasche hatte ich mir mal angeschaut, aber eben dann auch wegen des harten Plastiks nicht gekauft.

    Und kuschelige Spielies, die man dann und wann auch als Kopfkissen nehmen kann, sind sowieso die besten.

    Liebe Grüße & noch mal ein herzliches Danke an euch!
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben zu danken, dass Du an uns gedacht hast. Und hat es eine große Freude gemacht. Ist ja witzig, dass Moe und Socke die gleichen Vorlieben haben. So unterscheidlich die beiden Fellnasen optisch sind, gibt es hier eine wichtige Übereinstimmung.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Liebes Sockenmädchen, das ist ja wirklich allerhand ;)
    Neidisch bin ich auf den Schnüffelteppich - so einen wollte ich schon IMMER einmal haben.
    Das Frauli muss mir endlich mal einen basteln *schnaub*

    Danke für das Öffnen Eurer Spielzeugkiste
    Gepunktete Grüße
    der Milo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Milo

      Herzlichen Dank und natürlich freuen wir uns sehr zu erfahren, was Du an Spielsachen Dein eigen nennst.
      Und wegen des Schnüffelteppich müsstest Du Dich im Zweifel an meine Frauchen wenden. Vielleicht kann die Euch bei Eurem Problem helfen…

      Wuff & Wau
      Dein Sockemädchen

      Löschen
  12. Sehr interessant! Ich habe auch ganz viele Spielzeuge, und liebe am Meisten die Stofftiere, UND den Schnüffelteppich.
    ALLE liegen hier nicht rum, sondern nur einige Lieblingsspielis. Auch uns geht es so, dass wir an die Schenker denken, denn auch ich habe die meisten geschenkt bekommen.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr schön, dass Du den Schnüffelteppich wirklich so liebst. Der Gewinn ist damals wirklich an die Richtige gegangen. Wir verbinden auch viel Erinnerungen an die Geschenke, manche stimmen traurig, weil man den Kontakt nicht halten konnte, doch die meisten stimmen mehr als froh.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Da hat sich mit den Jahren ja einiges angesammelt! :-D
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine ganze Menge. Wir hängen an den Sachen und da Socke ihre Spielsachen auch nicht kaputtmacht haben wir alles aufbewahrt. Sind aber auch wirklich schöne Dinge dabei…*seufz*

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Ihr habt auch was angesammelt! ;-) Wir danken vielmals für eure Nominierung und machen natürlich mit! *freu*

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist echt viel. Wir freuen uns, dass Ihr mitmacht. Wie geht es denn der kleinen Luna?

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.