Montag, 13. April 2015

Ist schon wieder Weihnachten?

 -  oder  eine Gassirunde an der Stever  - 
Socke am 11.04.2015 an der Stever


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es mal wieder Eure Socke. Ich habe mich ja jetzt lange nicht mehr gemeldet, aber heute, heute muss ich Euch unbedingt etwas erzählen. Am Samstag waren wir an der Stever. Das ist der Fluss, der durch unseren Ort fließt. Ihren Ursprung hat die Stever in den Baumbergen und fließt bis in der Stausee in Haltern. Dies aber nur am Rande.



Das Wetter  war regnerisch, was für den April ja nicht untypisch ist und mich von meinen Gassigängen abhält. 



Natürlich konnte man ahnen, dass wir Frühling haben, denn es gab einige Indizien. 

Die ersten Sträucher präsentieren ihre bunten Blüten



die Kirschblüte zeigt sich in schönster Pracht


die Weide schlägt aus


und die Vergissmeinnicht blühen.


Die  Gänse sind aus ihrem Winterquartier zurück gekommen  und brüten bereits ihre Eier aus.




Nicht zuletzt trafen wir eine Schnecke, die sich im Winter ja auch nicht sehen lässt.


Und dennoch hätten wir uns auch in der Weihnachtszeit befinden können. Wie Winter- / Weihnachtszeit werdet ihr jetzt denken. Aber  bitte schaut doch mal.



Hier liegen Tannenzapfen und...


dort  Gänse, die auch als Weihnachtsbraten gereicht werden könnten.




Ich konnte es selber nicht glauben und musste zweimal hinsehen




Christbaumkugeln im Baum!


 


Und jetzt erkläre mir doch bitte, welche Jahreszeit wir jetzt haben und wann ich mit dem Christkind rechnen kann. Ich bin verwirrt….


Kommentare:

  1. Liebe Socke, du hast es ja echt nicht gerade einfach, die passende Jahreszeit herauszufinden. Also bei uns ist die Kirschblüte noch nicht zu sehen, obwohl die Bäume langsam grün werden. Und deshalb glaube ich nicht an die Weihnachtszeit. Das dauert ab meinen Geburtstag immer noch gaaaaaaanz lange, bis es wieder große Geschenke gibt, glaub mir.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, Dein Geburtstag mal Maß für die Jahreszeiten…Nun, das ist doch mal eine Überlegung wert. Vielleicht kannst Du mir mal sagen, wann mit dem Winter zurechnen ist oder den Menschen hier einmal sagen, dass sie mich bitte nicht so verwirren sollen. Christbaumschmuck im April. Wo gibt es denn so etwas?

      Wuff & Wau
      Deine an den Frühling glaubende Socke

      Löschen
  2. Das Söckchen auf der 14 ist wunderschön, aber die Schnecke hat es uns heute nicht minder angetan !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist lieb von Dir. Uns gefallen die beiden Schneckchen auch sehr gut…;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wir verweilen uns heute auch an der exzellent eingefangenen Schnecke und meinen, mit ihr vergeht die Zeit bis Weihnachten hoffentlich nicht gerade wie im Flug... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnecken sind wie Socke nicht schnell unterwegs, da gelingt mir dann auch mal ein ordentliches Bild. Wir haben auch keine Lust auf Weihnachten, zumindest im Moment, wo wir doch gerade den ganzen Ostertüddel weggeräumt haben und die letzten bunten Eier schnabulierten…. ;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wow, das ist kompliziert und wirft schrecklich viele Probleme auf. Soll man sich da jetzt Winterspeck anfuttern oder für die Bikinifigur trainieren? Sommer- oder Winterfell? Ganz ehrlich - in deiner Haut möchte ich momentan nicht stecken, Socke. Viel zu viele Entscheidungen.
    Mitfühlende Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Lotta, Du sagst es. Meine Figur. Warum sollte ich jetzt trainieren und mich mäßigen, wenn der Winterspeck angesagt ist. Ich finde, Dass Du ein echt schlaues Mädchen bist. Zudem möchte ich jetzt auch nicht in meiner Haut stecken, weil es mir heute wieder schlecht geht. Aber das ist ein anderes Thema.

      Wuff & Wau
      Deine recht verzweifelte Socke

      Löschen
  5. Bei den Bildgeschenken ist, glaube ich, jetzt schon Weihnachten. Aber wahrscheinlich sieht die Socke(n)halterin genau so dreckig aus wie die Socke, denn sie wird vor der Schnecke sich wohl die Hosen angedreckt haben :-)
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein, nicht bei diesen Bildern. Diese sind wirklich nicht gut und Vergleich zu den eigenen grottenschlecht. Und dies ist absolut ernst gemeint. Ich bin immer wieder beeindruckt von dem Bild des Tages. Leider fällt mir nicht immer etwas Angemessenes zur Kommentierung ein, aber ich bin immer begeistert.
      Die Plinte ist im Übrigen wieder sauber und ein derartiger Einsatz kein Problem.

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  6. Es ist viel zu warm für Weihnachten.... obwohl so richtig kalt war es an Weihachten ja nicht! Hmm ich weiß es auch nicht...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst Du Bonjo. Es ist doch schwerer als gedacht. Nun hast Du die Badesaison eröffnet und ich vertraue Dir, dass vielleicht doch Frühling ist…..

      Wuff & Wau
      Deine etwas überzeugte Socke

      Löschen
  7. Die Christbaumkugel ist wirklich irritierend ... und der Gänsebraten :) Wobei wir der Meinung sind, solange die Gänse noch so fit unterwegs sind kann nicht Weihnachten in der Nähe sein - erst wenn sie mit Rotkraut und Knödeln serviert werden, dann nähert sich das große Fest! Also mit unserem Ausschlussverfahren muss einfach Frühling sein.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich ein sehr kluge Vorgehensweise, um zu prüfen, welche Jahreszeit wir haben. Aber warum sollte jemand mich so in die Irre führen wollen?

      Nun, ichvertraue Dir und denke – auch mangels gescheiter Beilagen - es ist doch Frühling.

      Wuff & Wau
      Eure etwas beruhigte Socke

      Löschen
  8. Bei uns war es am Samstag auch sehr bewölkt und verhangen.
    Aber zum Glück kein Regen :) und auch kein Winter-/Weihnachtengefühl

    Trotzdem finden wir euren großen Spaziergang spitze, und die Bilder sind einfach der Wahnsinn von Sockenmädchen und Co :)

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist aber sehr lieb von Euch herzlichen Dank und


      viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Hoffenltich ist Weihnachten noch weit entfernt, wir sind doch froh das es endlich mal wieder was wärmer geworden ist. Das wollen wir lieber noch ein wenig so lassen.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ja wir sind jetzt auch nicht scharf auf Weihnachten, aber diese Deko hat uns doch sehr verunsichert....

      Wuff & Wau
      Eure recht zuversichtliche und auf Frühling eingestellte Socke

      Löschen
  10. Ich liebe die Kirschblüte, daran kann ich mich nicht satt sehen. Herrliche Farben und toll eingefangen! Auch das Bild mit der Schnecke ist grandios und Socke- naja, die sieht ja immer ganz zauberhaft aus. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, das ist aber sehr lieb von Dir. Was soll ich sagen, Du machst mich verlegen...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke
      PS. heute werden wir endlich die Blogparade posten.

      Löschen
  11. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, liebe Socke ;-)

    Viele Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es. Demnach ist es auf jeden Fall vor Weihnachten…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.