Mittwoch, 15. April 2015

Einfach Socke – unser „Big Picture“

- oder unsere persönlichen Fotohighlights  #4


Liebe Blogleser,

heute möchte ich Euch ein Foto zeigen, das in die Kategorie „Big Picture“ gehört. Ein Bild, das auch in seiner Entstehung einfach einmalig ist.

Wer  unsere bisherigen „Big Pictures“ noch einmal  sehen möchte der findet sie hier




Auf einer Wiese mit Gänseblümchen und anderen Wildblumen wollte ich ein Foto von Socke machen. Socke setzte sich hin und es gab dieses erste Foto.




Das war ja  schon ganz nett, schließlich  lacht Socke so fröhlich auf dem Bild. Aber eine andere Perspektive, so dass man Sockes Augen sehen könnte, wäre wohl besser. Socke schien zu wissen, dass ich noch weiter Bilder machen wollte und es schien, als wolle sie dazu beitragen.

Ich  hörte sie förmlich sagen, .....
„Warte Frauchen, gleich bin ich soweit.“

                                                          „Einen Moment noch…“



„Und fertig!“


Ich stand auf der Straße und musste bei dem Anblick aut lachen, ohne dass es mir peinlich war. Dieses Sockemädchen ist einfach der Knaller. Selbst beim Schreiben des Textes und Ansehen der Bilder muss ich grinsen. Nicht viel anders war es  im Übrigen auf unserem weiteren Weg. Aber mit so einer Fellnase und so einem Foto  blieb mir nichts  anderes übrig als zu lachen….

Uns wie  schaffen es Eure Fellnasen Euch zum Lachen zu  bringen?

Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hahahahahaaaaaa........

    So schafft es Linda jedenfalls nicht. Dazu fehlt uns das nötige Toupet...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Ihr habt doch so herrliche Haarteile….hahahahaaaaaaaa ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. ... Socke hat fertig - und wir schmeißen uns weg !

    Genial dieses Fellmäuschen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, hoffen aber sehr, dass Ihr wieder auftaucht. Wir würden Euch zu sehr vermissen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. So macht Frau sich eben zurecht :D
    Wir mussten auch laut loslachen und finden die Bilder einfach klasse!

    Viele Grüße vom immer noch grinsendem Joko :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr. Dabei hat Socke sich ganz schnell zurecht gemacht, eigentlich frauenuntypisch..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ja, die Frisur ist perfekt *prust*
    Da kannst du mal sehen was Gänseblümchen alles bewirken ;-)))))
    Liebe grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es an den Gänseblümchen lag? Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Ich dachte, es sei Sockes spontane Eingebung gewesen, oder ein kleines Krabbeltierchen, dass sie zum Kratzen animierte. ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Sie ist einfach süüüß, das Söckchen!
    Liebe Grüße Heidi & Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, dass ist sehr lieb von Euch und trifft auf all unsere ganz besonderen Fellnasen zu….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Tolle Frisur! Söckchen ist einfach die puscheligste!
    Nelly hat oft eine Teufelshörnchenfrisur, werde dazu irgendwann auch mal ein Foto zeigen. Auch sonst bringt sie mich oft zum Lächeln oder Lachen. Neulich kam ich mit drei Flauschis, die mit in der Waschmaschine waren, ins Büro und habe sie ihr auf den Boden gelegt. Sie hat eins nach dem anderen akkurat ins Bett transportiert. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frisur ist extravagant und für ein Foto etwas unglücklich. Aber sie hat viel Freude gemacht….
      Ich bitte um ein Bild von Nelly mit Hörnchen. Sieht bestimmt zu süß aus, obwohl es doch gar nicht zu ihrem Wesen passt….
      Ist das nicht ein Segen, dass wir unsere Fellnasen haben, die uns o glücklich machen können?

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Tja, liebe Sabine, auch ein augenloses Sockenbild kann eben verzücken. Kein Wunder, dass es dieses Bild als Big Picture geschafft hat. Wie ich das Frauchen zum Lachen bringe? Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich haue sie mit dem Stöckchen oder neulich, als es zu kalt zum Baden war, bellte ich das Stöckchen im Wasser an, es möge zurückkommen, ich wolle heute nicht so weit raus schwimmen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir lieber Chris steht der Schalk ja schon ins Gesicht geschrieben, dass wir hier oft schmunzeln müssen. Du bist ein echter gute Launehund, der sein Frauchen immer aufheitert und fröhlich macht….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Sie wird ihre Augen schon im richtigen Moment einzusetzen wissen. Und daaaannn werdet ihr sie genau sehen.
    Schönen Sonnentag! LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen, dass unsere Motivwünsche in Zukunft wieder umgesetzt werden. Aber es gibt ja immer wieder solche Ausreißer bei uns.

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
    2. Fragt sich was dann der Ausreißer ist ;o)

      Löschen
  9. Das ist wirklich zu viel! Sabine! So ein Foto kannst du doch nicht ohne Warnhinweis posten! Das darf man nur anschauen, wenn man alleine ist und sich vor niemandem mit seinem peinlichen Lachanfall blamieren kann!
    Zuckersüß, das Sockenmädchen. (Aber das wussten wir ja eigentlich schon!)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha Lachen mit Ankündigung…Da sollte es nicht geben. Macht doch keinen Spaß...Deine lieben Zeilen freuen uns sehr und sind so ein wenig Rache für die bezaubernden Welpenbilder von Dir gestern. Ich kam ja aus dem Quieken und Jauchzen gar nicht mehr raus. Übrigens auch völlig unangekündigt….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Euer Big Picture ist echt ein großartiges Bild von einem einzigartigen Söckchen - auch ich bin begeistert und habe ein Lächeln im Gesicht. Sie ist ein tolles Fotomodell und sie hat es nicht nur geschafft, sich ganz perfekt-unperfekt zu zeigen - sie hat sich die Gunst des Fotografen mit Leichtigkeit gesichert.

    Ich nehme an, ich muss nicht viel dazu sagen, wie Cara uns zum Lachen bringt ... so ein beherzter Sprung ins Wasser hat auch das Zeug dazu ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt – unperfekt ist genau das richtige Wort. Meine Motivvorstellung war eine ganz andere, aber das Söckchen hat dieses Bild doch zu einem perfekten, weil lustigen Bild werden lassen….

      Und die Freude, die Cara im Wasser und an Land verbreitet ist grandios und ansteckend. Man muss lachen und kann sich nur an dem Treiben erfreuen. Ich weiß genau wovon Du sprichst, durfte ich Cara ja so bei uns erleben…..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Herrlich ist dein Söckchen
    Auch ich musste lachen,( Kopfkino )
    Manches lustige entdecke ich erst, wenn ich die Fotos auf den Laptop übertragen hab.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,

      Du hast Recht, vieles entdeckt man erst beim Sichten der Bilder, aber diesmal. Ich konnte mich schon vor Ort nicht zurückhalten.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Hihi, die Frisur sitzt. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, etwas verrutscht, aber nicht minder lustig…:o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.