- oder Bretter, die die Welt bedeuten -
|
Socke im Janur 2018 / Theater Münster - Bühne im Kleinen Haus |
Liebe Blogleser,
wie versprochen möchte ich Euch heute die Bilder und ein Video von der Probe zeigen. Nun, ja fast…..
Da ich nicht alle Schauspieler und Musiker fragen konnte, ob sie etwas dagegen haben, wenn wir die Bilder / Videos hier zeige, habe ich zum einen die Gesichter unkenntlich gemacht. Zum anderen werde ich die Videos nicht öffentlich zeigen.
Wenn jemand meiner lieben Leser Interesse hat, Socke auf der Bühne zu sehen, dann sende ich gerne das Video zu, damit dieses ganz privat angeschaut werden kann. Ich bitte um Verständnis.
Also bitte senden mir eine Mail an einfachsocke@gmail.com und ich versuche das Video zeitnah zu übersenden.
Natürlich bin ich etwas voreingenommen, aber ich finde den Teil der Probe einfach toll und würde mich freuen, wenn Ihr Lust hättet, Euch die Szene einmal anzusehen.
Wir warteten zunächst am hinteren Bühneneingang und es kamen wunderbare Erinnerungen hoch.
|
Hier war ich schon mal.... |
|
... und es waren tolle Zeiten. |
|
Ich warte gerne auf der Socke-nHalterin. |
|
Das ist recht entspannend. |
Wie ich gestern schon erwähnte, hat Socke die Rolle nicht bekommen, sondern ihr Probenpartner, die französische Bulldogge Atze. Dieser erschien zur Probe mit Glitzernamenshalsband und Schleife.
Schon beim Anblick der Treppe war uns fast klar, dass Socke diese Treppe nicht hochgehen wird. Bei den Proben war es zudem nach hell und wir hatten etwas Sorge, dass Socke im dunklen Zuschauerraum mit einer hell beleuchteten Bühne sich - bei der Aufführung - weigern würde. Atze fand die Treppe auch nicht toll, aber er ging sie hoch.
|
Ich muss warten, denn Atze übt gerade. |
|
Die besagte Treppe des noch nicht fertigen Bühnenbildes. |
|
Aufregend!!!! |
|
Ich gehe da nicht hoch. |
|
Auch nicht, wenn Du mich lieb bittest. |
|
Und auch die Dame oben und der Regiesseur hinter mir, überzeugen mich nicht. |
Insoweit wurde bei der Probe improvisiert und Socke blieb mit an der Hotelrezeption stehen. Wir fanden es toll, wie schnell die Schauspieler umdisponieren konnten.
Und auch, wenn wir die Rolle nicht bekommen haben, war es ein tolles Erlebnis. Man taucht wirklich für kurze Zeit in eine ganz andere Welt ab und die Menschen, die am Theater arbeiten sind alle super freundlich.
Die Premiere muss ein Erfolg gewesen sein. Leider wissen wir nicht welcher der zwei ausgewälten Hunde seine großen Auftritt hatte, Aber das Stück wird noch bis Juli in Münster aufgeführt. Wer also Lust hat, dem lege ich dieses - auch ohne Socke – sehr ans Herz.
Viele liebe Grüße
Wirklich ein echt hundiges Erlebniss - so auf der Bühne zu stehen muss ein besonderes Gefühl geben. Einfach "blöd" dass dir liebe Socke die Treppe einen Streich gespielt hat.
AntwortenLöschenWeitere tolle Abenteuer wünscht euch
Ayka
Uns hat die Probe schon viel Freude gemacht und, wenn Socke diese leiterartige offene Treppe nicht mag, dann kann ich gut akzeptieren. Socke muss Freude an diesen Dingen haben und wird zu nichts gezwungen.
LöschenUnd wer weiß wozu es gut ist…
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich kann alles selber nachvollziehen, wei ich 20 Jahre die Bretter, die die Welt bedeuten bespielen durfte. Wir beglückwünschen Euch auch trotz des nicht nehmens.
AntwortenLöschenLG aus dem schauspielerischen Otti
Michael
Oh, ein echter Schauspieler… Danke für die Glückwünsche. Wir fanden den Tag auch sooo schön.
LöschenHerzlichen Dank und viele Grüße
Sabine
Mit dieser Treppe hätte Ciarán auch Mühe gehabt... Vielleicht klappt es nächstes Mal!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Vielleicht… Aber wir sind nicht so traurig, denn wir hatten schon eine tolle Saison. Zudem finde ich es besser es nicht zu machen, als mit Bauchschmerzen. Was wäre, wenn Socke sich bei der Aufführung verweigert oder, noch viel schlimmer, verletzt hätte.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Cih finde die Bilder sehr gelungen und Socke wirkt - bis auf die Bilder an der Treppe - auch sehr entspannt. Gut, dass die Schaupsieler dann auf sie eingegangen sind und einfach etwas anders gespielt haben.
AntwortenLöschenDenn auch ohne wirklich dabei zu sein ... war Socke doch dabei ;)
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Socke liebt es eigentlich im Mittelpunkt zu stehen und kann mit solchen Situationen gut umgehen. Aber die Treppe war eine zu große Hürde, die sie aus unserer Sicht auch nicht nehmen muss… Ich habe die Schauspieler sehr bewundert, die einfach an der Rezeption stehen blieben.
LöschenEs war schön, einmal die Probe mit zu erleben. Ich hoffe, dass Dir das Video gefallen hat…
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich fand beide Videos interessant ... vorallem die "echte" probe, wie locker Socke da so steht und mitgeht - denn auch die Drehtüre wäre sicher für einige Hunde schon ein Problem!
LöschenSocke macht das wirklich toll und hat weder vor der Musik noch der Türe Angst. Andernfalls würden wir das auch so etwas auch nicht mit Socke machen….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Klasse was Socke so alles macht... Ich kann sie aber verstehen! Treppen gehe ich auch nicht so gerne und das hat auch einen grund... denn meine Zweibeiner wollten das am Anfang nicht wegen meiner Gelenke oder so... Also ich habe es zwar gelernt Treppen zu gehen aber halt mit Hilfe und langsam und so ;)
AntwortenLöschenSchlabbergrüße Bonjo
Nun, ich finde es sehr vernünftig Hunde nicht unnötig Treppen laufen zu lassen. bei uns wird auch viele getragen wegen dem Rücken und so… Aber manchmal ist Socke zu schnell. Insoweit können wir es nicht verhindern, aber wir versuchen es zu vermeiden. Folglich kann Socke Treppen laufen, aber diese offene Treppe mochte sie nicht…..
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das sieht wirklich nach einem spannenden Erlebnis aus, auch wenn Socke die Rolle nicht bekommen hat. Jetzt, wo ich die Treppe sehe, revidiere ich meine Aussage von Gestern, dass Genki und Momo diese problemlos gelaufen wären. Nicht weil sie steil oder schmal wäre, sondern weil es eine offene Treppe ist, bei der man durch die Stufen nach unten durch schauen kann. Solche Treppen kennen sie garnicht, und ich kann mir vorstellen, dass ihnen das auch sehr unbehaglich gewesen wäre.
AntwortenLöschenIch würde das Video von der Probe gerne sehen, wenn du meine E-Mail noch hast, kannst du mir es gerne zusenden.
Nun, die Treppe sieht eher wie eine Leiter aus und die Stufen waren so schmal, dass die Schauspieler beim Herunterlaufen die Füße schräg aufsetzen müssen. Eine wirkliche Hürde für Socke. Und lieber wir bekommen die Rolle nicht als das etwas passiert. Das wollen wir ja auch nicht. Das Video habe ich Dir gerne übersandt.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Auch die Probe war für Söckchen bestimmt schon ein großes Abenteuer. Wenn ich die Treppe sehe, kann ich gut verstehen das Söckchen da nicht hoch laufen wollte. Wie gut das sie dann an der "Hotelrezeption" stehen bleiben durfte. Die Fotos sind sehr interessant.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Du hast Recht. Die Probe war ein tolles Erlebnis. So viele nette Menschen und die Stimmung...
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ohje, die Treppe hätte ich meine glaube ich gar nicht laufen lassen. Rennen wir doch sowieso schon ständig zum Orthopäden und zum Unterwasserlaufband.
AntwortenLöschenIch kann mir aber gut vorstellen, dass es eine ganz besondere Erfahrung war.
Liebe Grüße
Auenländerin
Socke geht diese Art von Treppen auch nicht hoch und ich finde das auch nicht nötig. Für die Rolle reichte dies aber nicht. Ich glaube, dass keine glaubte, was das für eine leistung für einen Hund ist. Zum Glück gab es zwei mutige Akteure.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ach schön. Aber allein so eine Anprobe ist auch eine tolle Erfahrung!
AntwortenLöschenMeine Mailadresse hast du ja =)
Liebe Grüße
Anika
Ja, der Vormittag war toll. Ich habe Dir die Videos geschickt…..
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke