Sonntag, 24. Dezember 2017

Unser Advent & liebe Weihnachtsgrüße.......

- oder wie wir den Advent in diesem Jahr genießen  6 / 6 -



Liebe Blogleser, 

bevor wir jetzt alle in die Weihnachtsfeierlichkeiten starten, möchte ich nun noch in einem letzten Beitrag von unserem schönen Advent berichten, um die Serie damit abschließen zu können.... 

Wir hatten das Glück, dass es hier tatsächlich einmal geschneit hat und wir diesen Schnee auf unseren Gassirunden genießen konnten. Lange blieb der Schnee uns zwar nicht erhalten, um so mehr haben wir die drei Tage in vollen Zügen genossen. 

Ich finde, dass Schnee eigentlich in die Adventszeit gehört und diese um ein Vielfaches schöner macht. Aber natürlich hat man keinen Einfluss darauf, ob es schneit oder nicht. Insoweit hat der Schnee an den ersten zwei Adventssonntagen unseren Advent wirklich perfekt gemacht. 













Auch wenn Socke den Schnee nicht mehr ganz so liebt, wie in früheren Zeiten, haben ihr die Spaziergänge sehr gut gefallen. Als Socke zu uns kam, liebte sie den Schnee so sehr, dass sie ihn haufenweise fraß, eine Schneegastritis bekam, von der sie sicht nie richtig erholte und die wahrscheinlich auch der Auslöser für alle nachfolgenden gesundheitlichen Beschwerden würde.


Dennoch hüpfte Socke diesmal fröhlich durch den Schnee, wovon ich noch berichten werde. Vielleicht spürte sie auch meine Einstellung. Ich konnte den Schnee zum Wochenende sehr gut haben und musste keine Angst haben, dass auf dem Weg zur Arbeit etwas geschieht. Und am Sonntag blieb bei Schnee der Wagen einfach stehen.





Wir sind wirklich sehr dankbar, dass wir so wunderbare Wochen verbringen konnten. Wir haben alles tun können, was zum Advent gehört und uns Freude macht. Wir konnten Pakete für lieben Menschen packen, haben nach vielen Jahren mal wieder Plätzchen gebacken, wir haben Zeit mit Freunden verbracht und ganz viel Zeit zusammmen verbringen können, wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und haben Spaziergänge im Schnee genossen.


Wir blicken also auf einen wunderbaren Advent 2017 zurück und freuen uns nun auf die Weihnachtsfesttage im Kreise unsere Familien.  Wir werden an den Feiertagen  das Bloggen einstellen und melden uns erst am Mittwoch wieder zurück. Dann werden wir von unserem tollen Wichtelpaket sowie den vielen lieben Weihnachtsgrüßen sowie den anderen wunderbaren Geschenken, die wir in den letzten Tagen erhalten haben,  berichten. 

Wir möchten uns aber schon jetzt bei Rebecca & Molly, Jasmin & ihren Muckels, Vicky & Bonjo Steffi mit Ren und Stimpy sowie Sylvia mit Tanisha und Milla, Beate & Nelly, Nicole & Moe, Anika & Agdi und Neele & Wilma von ganzen Herzen bedanken. Ihr habt uns alle so reich beschenkt,  unsere Augen zum Funkeln gebracht und die Herzen höher schlagen lassen. Vielen, vielen Dank Euch allen. 
Frohe Weihnachten Euch allen.....



Uns bleibt es nun noch Euch und Euren Familen ein friedvolles und erholsames Weihnachtsfest zu wünschen. Genießt die Zeit, die Ihr hoffentlich genau so verbringen könnt, wie Ihr es Euch wünscht. Ob mit Geschenken oder ohne, ob mit üppigem Essen oder eher bescheiden, ob im Kreise aller Lieben und Freunde oder in stiller Zweisamkeit,  lasst es Euch allen gut gehen. Möge der Zauber der Weihnacht über Euch kommen,  der Weihnachtsgedanke Eure Herzen erreichen, mögen Streit und Sorgen vergessen werden und  möge Zufriedenheit sowie Dankbarkeit Einzug in Eure Häuser halten.  

Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten!!!!


Viele liebe und weihnachtliche Grüße 




Kommentare:

  1. Liebe Socke und Sabiene, was gibt es schöneres als die Weihnachtszeit mit so toller Schneelandschaft zu beginnen.
    Wir wünschen euch alles, alles gute und viele Stunden reiche Gemeinsamkeit mit euren Lieben.
    Ayma mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Euch. Gerne geben wir die guten Wünsche an Euch zurück.

      Genießt die Weihnachtstage in vollen Zügen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe weihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich freue mich, dass ihr auch mal Schnee abbekommen habt und die Bilder von Socke im Schnee sind auch wunderschön! Ich liebe Bilder von Hunden im Schnee sowieso!
    Ich hoffe, ihr habt eine wunderschöne Weihnachtszeit! Lasst es euch gut gehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wir wurden auch mit Schnee bedacht und zeitlich so passend zum Wochenende....

      Wir genießen die Weihnachtszeit nach besten Kräften. Tut es uns gleich. Im Übrigen ist eine Betreuung für Socke gesichert und wir werden beide die Messe besuchen können. Daaaaaaanke schööööööön.

      Ganz lieben Dank und viele liebe weihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Socke im Schnee ist einfach goldig.

    Liebe Sabine, hab wunderbare Tage voller Freude und Lichterglanz!
    Ich schlürfe jetzt aus meiner Glückstasse einen Glückstee und denk an dich und Socke.

    Besinnliche Weihnachten
    Anika, Adgi und Scar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche mir so sehr, dass Du glücklich wirst. Dein Leben wird sich sehr verändern und ich hoffe, dass Dich Glück und Freude begleiten werden. Auch ich denke viel an Dich und werde morgen - an Euch denekend - den Kalender basteln.

      Ganz lieben Dank und viele liebe weihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    vielen Dank für das Verwöhnprogramm mit vielen Sockefotos (es kann nie genug Sockefotos geben)! Ich wünsche Euch eine schöne Rest-Weihnacht. Einen Tag haben wir ja noch.

    Liebe Grüße von der Meute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir. Ich freue mich, dass Dir die Bilder von Socke immer noch gefallen. Ich meine ja auch, dass es nicht genügend Bilder von Ihr geben kann.


      Ganz lieben Dank und viele liebe weihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich wünsche euch auch noch frohe Weihnachten und hoffe, dass ihr die letzten Tage genießen konntet.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche Ich Euch auch. Wir haben wunderbare Tage verlebt, die mal wieder viel zu schnell vorbeigingen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe weihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich hatte ja so sehr gehofft, dass wir dieses Jahr Weiße Weihnachten haben. Tja, nächstes Jahr vielleicht. Trotzdem hoffe ich, dass ihr die Festtage genießen konntet!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten auch keinen Schnee zu Weihnachten, sondern fiesen Nieselregen.

      Um die Familie zu besuchen, war es eigentlich besser als Schnee, aber weiße Weihnacht wäre doch sehr romantisch gewesen.

      Wir hatten tolle tagen und hoffen, dass auch Euer Weihnachtsfest mit dem kleinen Racker schön war.

      Ganz lieben Dank und viele liebe weihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Eure Winterlandschaft mit Söckchen sieht so schön aus. Ich freue mich das ihr so eine schöne Adventszeit hattet und ganz bestimmt hattet ihr auch wundervolle Weihnachtstage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir... Du hast Recht. Wir hatten nicht nur einen tollen Advent, sondern auch schöne Festtage, die leider viel zu schnell vorbei gingen.

      Ich hoffe, dass es bei Euch ebenso schön und erholsam war...

      Ganz lieben Dank und viele liebe weihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Schön wäre es gewesen. Aber das ist Schnee von gestern. Ihr hattet hoffentlich schöne Weihnachten und genug Wünsche für die Rauhnächte übrig. Alles Gute für die Tage "zwischen den Jahren".
    LG aus dem beruhigten Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
  9. Nun, das hört sich gar nicht so fein an. Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und Ihr alle entspannt und vor allem gesund in neue Jahr kommt.
    herzlichen Dank für die guten Wünsche, die wir sehr gerne zurückgeben. Auf bals im BS und

    viele Grüße aus dem entspannten Nachbarsort
    Sabine

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher & Infogeber.

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
die unter dem Impressum zu finden ist.

Vielen Dank für das Verständnis.