Sonntag, 12. Februar 2017

Zu dunkel, zu unscharf und überhaupt....

- oder ein kleiner großer Ausflug zum Kanal - 
Auf der kleinen Kanalrunde ....


Liebe Blogleser,

wir freuen uns so sehr, dass der Socke-nHalter mit seinem Lauftraining begonnen hat und nunmehr immer weitere Strecken laufen kann. Noch geht er an Gehhilfen, noch geht er langsam und manchmal hat er auch Schmerzen. Manchmal muss die Anzahl der Schritte pro Tag reduziert werden und manchmal muss das geschwollenen Knie  wieder gekühlt werden.  Man bedenke aber, dass er Ende August des letzten Jahres die letzte Gassirunde mit uns gelaufen ist. 


Insoweit sind wir so glücklich, dass er zu Beginn des Monats eine erste kleine Kanalrunde mit uns unternhemen konnte. Um den Block sind wir schon im Januar einmal gelaufen, aber jetzt sind wir zum Kanal gefahren. Ein ganz kleiner und feiner Ausflug, der für uns aber etwas ganz großes war. 





Es war schon dämmrig, aber dennoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen, ein  paar Bilder von dieser ganz besonderen Runde zu machen. Natürlich sind die Bilder nichts geworden, wie gesagt zu unscharf, zu dunkel und überhaupt.  Aber sie müssen dennoch hier ihren Platz finden, weil sie einfach so besonders sind. 


Socke konnte endlich mal wieder ohne Leine laufen und traf neue Hundekumpels....




.... war endlich mal in etwas entfernteren  Gefilden unterwegs ...


.... konnte zwischen uns hin- und herlaufen....




.... und genoss ein Suchspiel in den frischgeschnittene Ästen. 








Wer braucht da noch viele und schöne Bilder zu seinem Glück? Sie schaden zwar auch nicht, aber sie sind uns in diesem Augenblick wirklich nicht wichtig.  Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die so viel Bedeutung haben. 


Mittlerweile versuchen wir einmal in der Woche einen kleinen Ausflug zu unternehmen. So waren wir schon einmal am Kanal an der Venne - wo wir einen Bloggerkollegen trafen -  und heute am Schloss Senden.  Wir werden sicher noch von dem einen oder anderen Gassigang zu dritt berichten. Heute freuen wir uns einfach.....



Viele liebe Grüße



 

Kommentare:

  1. Das ist ja auch ein wahrer Grund zur Freude, dass der Sockenhalter euch endlich wieder begleiten kann. Da braucht es wirklich keine schönen Bilder, die Freude bei Socke und bei euch selbst und den fröhlichen Ausdruck im Gesicht des Sockemädchens, kann ein Foto ohnehin nie 100 prozentig wiedergeben.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind noch etwas unbeholfen und wackelig unterwegs und müssen uns nach der langen Zeit wieder einspielen. Socke ist zeitweise verwirrt, weiß nicht wie sie laufen soll, steht dem Socke-nHalter und seinen Gehhilfen im Weg. Aber der erste Schritt ist gemacht und wenn es so weiter aufwärts geht, dann sind wir sehr zufrieden…..

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Jetzt noch eine grosse Portion Frühlingsluft für die kräfte des Sockenhalters und alles wird gut.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das täte uns allen sicher sehr gut….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Andere Hundekumpels finde ich ja immer gut und ohne Leine sowieso! Weiterhin viel Spaß.
    LG aus dem kumpeligen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke ist ja nicht so versessen auf einen Gassigang mit anderen Hunden und ohne Leine, aber wir genießen das durchaus…
      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke
      Das ist sehr lieb von Dir. Ich freue mich auch, dass ich nicht immer nur alleine um die Häuser ziehen muss und auch mal wieder etwas anderes sehe. Natürlich hätte ich mich verabreden können, habe ich ja auch schon mal getan. Aber ich musste halt immer wieder auf die Uhr sehen, um den Socke-nHalter nicht zu lange allein zu lassen. Ach, und eigentlich ist es auch sehr schön im kleinen Rudel etwas zu unternehmen….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Es wird mal klappen!
      LG Kaya

      Löschen
    3. Uups, da ist etwas mit den Kommentaren durcheinander gekommen.... Der zweite Teil gehörte dort gar nicht hin... Sorry.

      Viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  4. Ich freue mich so für dich, dass es mit den gemeinsamen Spaziergänge langsam wieder klappt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir. Du hast Recht. Es ist so gut, dass es wieder aufwärts geht. Möge das bitte so bleiben…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. ooooh wie schön!
    Man merkt an Deinen Zeilen richtig wie sehr Du Dich freust und dass diese Zeit wirklich etwas besonderes für Euch ist!!!!!
    Das freut mich seeeeehr für Euer komplettes Rudel :)

    Viele liebe Grüße und einen tollen sonnigen Montag :)
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wirklich….Wir wünschen Euch auch eine schöne sonnige Woche….

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich freue mich so für euch! Endlich könnt ihr wieder gemeinsam losziehen und mit Socke tolle Ausflüge machen. Auch wenn sie zur Zeit noch kurz ausfallen, ist es doch ein kleiner Schritt in Richtung Freiheit. Wer braucht da schon berfekte Fotos ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch schon mit den kleinen Fortschritten mehr als zufrieden. Die letzten Monate der Unbeweglichkeit waren sehr, sehr schlimm….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Und wir freuen uns mit euch. Ach ist das schön und Söckchen genießt diese ganz besonderen Spaziergänge. Ganz stolz ist sie das ihr Socke-nHalter wieder dabei ist. Jetzt muss doch nur noch der Frühling kommen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass Socke eher über die Situation irritiert ist. Wir müssen uns alle irgendwie neu sortieren. Es war doch jetzt schon eine lange Zeit und Socke wusste nicht so recht wohin mit sich, stand zwischen uns und guckte uns fragend an. Mittlerweile hat es weitere Spaziergänge gegeben und es wird besser. Auf den Frühling freuen wir uns auch…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Ich freue mich mit euch - es ist schön zu lesen, dass der Socke-nHalter endlich wieder etwas moblier wird. Auch wenn es sicher noch einige Zeit dauern wird, der Anfang ist gemacht. Für das Söckchen ist es sicher eine Freude endlich wieder zwischen euch hin- und herrennen zu können - so ist Spaß doch viel eher möglich.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir…. Du hast ihn ja gänzlich inmobil erlebt und tatsächlich geht es langsam aufwärts. Wir müssen uns alle daran gewöhnen, aber es geht immer besser. Socke war zunächst verwirrt und wusste nicht, wie sie laufen sollte. nach zwei weiteren kleinen Ausflügen läuft es aber schon viel, viel besser. Wir hoffen so sehr, dass der Auswärtstrend weiter anhält.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Oh man, das klingt wirklich schön! Ich freue mich für euch!

    Und deine Bilder sind nicht zu dunkel und so. ;)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr lieb von Dir......


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.