- oder soweit der Plan –
Liebe Blogleser,
eigentlich hatte ich heute vor unsere „Schneeserie“ zu beginnen. Bei uns hat es genau zwei Tage im Januar dieses Jahres geschneit. Noch nicht einmal zwei Tage hintereinander fiel bei uns die weiße Pracht vom Himmel. Nein, es lagen ganze neun Tage dazwischen. Also wir können wahrlich nicht mit den von Euch gezeigten Winterwunderlandschaften mithalten.
Die an den Schneetagen gemachten Bilder würde ich Euch gerne – entgegen dem tatsächlichen Zeitrahmen - am Stück zeigen. Die Beiträge sind bereits vorgeschrieben, müssen noch korrigiert, etwas überarbeitet und mit Bildern versehen werde. Und dies sollte heute Abend beginnen. Soweit der Plan.
ABER, dann hat
Anja vom Blog dunkelbunterhund schon das neue Motto für das Monatspfoto Februar - Die Zweite ausgegeben.
Dieses lautet in diesem Monat
Also, wo sind die Räubertöchter, Wassermänner, kleinen Gespenster, Pumukels, Piraten, Schatzsucher und Superhelden?
Ich würde mich übrigens freuen, wenn ihr den Namen Eures Helden nicht offensichtlich zu dem Bild dazu schreibt, sondern die Lösung am Ende des Beitrags versteckt oder Eure Leser raten lasst.
Wer keine Verkleidung nutzen möchte, darf auch sehr gerne Hund und Lieblingsbuch oder Film hübsch in Szene setzen. Jeder Hund freut sich schließlich über eine Gute-Nacht-Geschichte.
Und da kann ich doch nicht vom Schnee erzählen, wenn der Beitrag quasi
schon beim Lesen des Themas im Kopf entsteht und nur darauf wartet, dass er geschrieben und veröffentlicht wird. Ich hatte nämlich schon einmal in einem Beitrag
versucht Kinofilme darzustellen. Und auf diesen Beitrag möchte ich zum einen
hier verweisen.
Zum anderen möchte ich aber gerne die dort gezeigten Bilder noch einmal verwenden Das erste Foto ist ganz einfach und soll Euch nur aus Freude gezeigt werden. Ihr kennt diesen Film alle, wenn wir Euch die Schlüsselszene des Films zeigen…
Natürlich handelt es sich um den Film Titanic.
Monatsphoto wird aber ein anderes Bild, bei dem man etwas um die Ecke denken muss.
Es handelt sich um einen Thriller aus dem Jahre 1991. Ich habe ihn im Kino gesehen und mich schrecklich gefürchtet. Bezeichnend ist, dass zur Klärung eines Mordfalles die Hilfe eines inhaftierten Mörders benötigt wird, der die Organe seiner Opfer aß. Die Szenerie ist dunkel, trist und düster was die Sache noch gruseliger machen lässt. Die Schauspieler sind erster Güte und die Hauptdarstellerin so blond wie Sockes Fell ist. Ich bin sehr gespannt, ob Ihr auf die Lösung komm oder, ob Ihr in dem verlinkten Beitrag nachlesen müsst.
Unser Monatpfoto
Es war für uns diesmal sehr leicht, bei der Aktion Monatspfoto dabei zu sein, da wir die Bilder schon gezeigt hatten. Wir finden es prima, dass Anja damit kein Problem hat. Insoweit war es uns eine große Freude wieder dabei zu sein.
Und morgen beginnen wir mit den Bildern unserer Schneeserie. Soweit der Plan.
Viele liebe Grüße
Ich habs, ich habs, bestimmt heißt der Film "Das Schweigen der Lämmer", stimmts? Ihr habt das Thema prima umgesetzt und sogar noch ein Rätsel draus gemacht. Nein, wir haben nicht nachgeguckt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ihr habt natürlich recht…. Jetzt bin ich nicht sicher, ob Ihr wegen der Bilder oder wegen Beschreibung auf den richtigen Filmtitel gekommen seid.
LöschenEuer Kompliment freut mich natürlich sehr…..
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich kann mich Emmas und Lottes Frauchen nur anschließen. Das habt ihr wieder super gemacht und der Beitrag passt wirklich gut zum Thema. Wenn es da nix wird....
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Britta
Das ist ganz lieb von Dir und freut uns so sehr….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Oooh belämmertes Schweigen ist schön gruselig. Passt so gar nicht zu Euch :o)) So süüüüß!
AntwortenLöschenLG aus dem verschwiegenen Otti
Michael
Nein, ich mag solche Filme auch nicht, aber Anthony Hopkins finde ich klasse.
LöschenGanz lieben Dank - auch fürs Anklopfen - und viele Grüße
Sabine ZN
Oh, an die Bilder erinnere ich mich noch!
AntwortenLöschenIch hoffe, dass IhHr auch wieder beim Montaspfoto dabei seid. Ihr habt immer so herrliche Ideen...
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Also, ich habe ja schon bei dem ersten Bild in dem Spielplatz-Schiff sehr gelacht. Aber die Lämmchen-Bilder sind der Hammer. So ein gruseliger Film (ich war wohl noch ein bisschen zu jung, als ich den das erste mal gesehen habe...) so niedlich umsetzt.
AntwortenLöschenVielen lieben Dank für diesen tollen Einfall!
Liebe Grüße, Anja mit Lucy und Nuka
Wir haben zu danken. Deine Aktionen machen uns immer so viel Freude und wir freuen uns schon jeden Monat aus das neue Thema.....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke