Sonntag, 27. November 2016

Wenn man doch mehr Zeit hätte ....

- oder das Söckchen ist heute nicht zu kurz gekommen -
Socke im Oktober 2016



Liebe Blogleser

wo bleibt nur die Zeit? Ich hatte mir heute so viel vorgenommen und doch habe ich von dem kaum etwas erledigen können. Kaum etwas, aber das für mich Wichtigste habe ich geschafft.

Da es Socke heute wieder gut ging, bin ich tatsächlich vier schöne Gassirunden mit ihr gelaufen. Zwar sind wir nur in der häuslichen Umgebung gelaufen, denn einen richtigen Ausflug wollte ich noch nicht wagen, aber dort zeigte sich Socke wirklich sehr agil und fröhlich. Sie hatte heute wieder ganz normal gefuttert, freute sich über unseren Besuch und spielte auch schon wieder mit dem Ball. Während ich diese Zeilen schreibe, schläft Socke aber schon.




Nur habe ich mal wieder keine Lust zum Fotografieren gehabt. Das muss sich bald ändern, da mein Vorrat an Bildern immer mehr schrumpft. Heute zeige ich Euch stellvertretend für die nicht gemachten Bilder, Bilder  einer Gassirunde im Oktober. Das Wetter passt herrlich zum heutigen Wetter. Es war sonnig, kalt und die Blätter sind nass und matschig.....













Wir sind hier irgendwie gar nicht in Adventsstimmung, weil wegen Handwerkerarbeiten gar nichts weihnachtlich dekoriert werden konnte. Es sei denn, man empfindet Schutzfolie als weihnachtliche Dekoration. Nie hätte ich gedacht, dass mir das so viel ausmacht. Ich bin wohl wirklich ein schreckliches Gewohnheitstier und brauche die Traditionen um die Weihnachtszeit.   Und auch wenn hier nichts vorweihnachtlich ist, wünschen wir Euch von Herzen eine schöne und besinnliche Zeit mit Euren Lieben und den Dingen, die Ihr liebt. 

Viele liebe Grüße













Kommentare:

  1. Das mit den Bildern geht mir ähnlich, ich habe sicher seit 2 oder 3 Wochen keine brauchbaren Bilder von unseren Spaziergängen gemacht. Das liegt aber nicht an der Motivation, denn davon ist ganz viel da, sondern am regnerischen und grauen Wetter, bei dem mir kein Bild gelingen will. Ich beneide euch um euren Sonnenschein. Dafür habe ich hiet aber noch ein paar ältere Bilder und nichts sinvolles dazu zu schreiben...
    Schade dass du nicht weihnachtlich dekorieren kannst, wenn es dir so fehlt. Ich habe noch nie wirklich dekoriert (ich hatte überhaupt nur ein Mal in meinem Leben überhaupt einen Weihnachtsbaum), so das mir das zumindest nicht fehlt. Ich hoffe du hast dennoch eine schöne Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier scheint schon die Sonne, aber wir laufen halt nur viel in der näheren Umgebung herum und ich habe einfach keine Lust immer dasselbe zu fotografieren. Zudem habe ich so viel zu tun, dass ich oft ganz in Gedanken bin und schon wieder an das denke, was ich tun muss.
      Schreiben fällt mir im Moment auch nicht so leicht, aber es ist eine feine Abwechslung zum Alltag. Wir dümpeln jetzt einfach mal so vor uns hin und hoffen auf bessere Zeiten.
      Ich werde die nächsten Wochen sicher überstehen, hoffe aber sehr, dass im nächsten Jahr alles irgendwie normaler und ruhiger wird. Das jetztige Tempo ist nichts für mich….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ohje, ohne Deko ist doof Aber vielleicht bekommste ja kurz vorher was hin damit wenigstens die Feiertage was steht. Der Rest klingt ja ganz guz. :-)
    Mit den BIldern...geht mir ähnlich. ABer bei mir ist ja zur zeit eh chaos und null kopf für kamera
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, im diesem Jahr wird hier nichts Weihnachtliches geben. Es kommt zeitlich nicht hin, aber wir wussten es ja vorher. Nun ist es so, wie es ist…

      Ich denke mir, dass es mit zwei Hunden und Kindern in der Vorweihnachtszeit stressig ist. Wünsche Dir trotzdem eine feine Zeit…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wuff Socke,
    tröste mal dein Frauchen... mein Frauchen schafft es auch nicht die gute Kamera mitzunehmen. Na und, Hauptsache sie spielt mit mir...betüttelt mich und hat noch ein paar Fotos in Reserve...
    Ok Fotolohn ist ja nicht übel...
    Also dein Frauchen soll sich mal keinen Kopf machen, mit 2 Köpfen sieht sie bestimmt nicht mehr toll aus...
    Wuff deine Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kamera ist immer dabei, aber ich sehe einfach nichts, was ich ablichten könnte. Wenn ich mit Socke allein unterwegs bin, dann gibt es eben nur Suchspiele und wir rennen viel an der Leine. Aber das ausgelassene Spiel gibt es nur mit dem Socke-nHalter und in fremder Umgebung. Ich sage nur Wolfshund. Ich kann es sowieso nicht ändern und muss nun dadurch. Aber zwei Köpfe wären so toll, dann könnte ich mir mehr merken. Aussehen ist im Moment nicht so wichtig.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Man muss halt Prioritäten setzen - schöne Gassirunden wünscht euch - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und die Zeit mit Socke ist viel wichtiger als Weihnachtsdeko. Wenn Du wüsstest, wie es hier aussieht. Gruselig….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Sprühschnee auf die Foolien und hier und da ein Zweiglein kann auch schön sein.
    LG aus dem sanierungsresistenten Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja sehr kreativ, aber ich glaube, dann lachen uns die Handwerker bestimmt aus…. Ob sie uns dann ernst nehmen und ordentlich arbeiten?

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  6. Liebe Sabine,

    ich kann Dich gut verstehen - auch mir fehlt etwas weihnachtliche Dekoration ... aber auch hier ist es wegen der Handwerker nicht möglich - und auch bei uns lief am Wochenende irgendwie die Zwit weg. So viel geplant - so weinig erledigt. Aber gestern haben auch wir uns eine schöne sonnige Auszeit bei einem tollen Spaziergang mit den Hunden gegönnt - das hilft wirklich.
    Ich sende Dir / Euch viele liebe Grüße und hoffe, Du findest vielleicht ein ganz kleines Eckchen für einen Tannenzweig.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Ihr lebt schon viel länger so…Nein, für uns ist das alles nichts. Vielleicht ist es auch der unglückliche Zeitraum, die Mehrfachbelastung und das ungewisse Ende…

      Wir hoffen, dass wir diese Zeit ganz gut überstehen und vielleicht ein bisschen Weihnachten im Herzen finden werden…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Das kann ich gut verstehen, mir würde ohne Weihnachtsdeko auch etwas fehlen. Aber macht das Beste draus, Weihnachtenszeit ist ja auch mehr ein Gefühl, genießt also die schönen und ruhigen Momente besonders.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wir versuchen uns in weihnachtliche Stimmung zu bringen, soweit es eben geht… Aber so ist das Leben. Es ist halt nicht immer Zeit für Weihnachten. Wir werden aber das Beste daraus machen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Bei uns bleibt die Kamera auch zur Zeit zu hause. Irgendwie fehlt die Motivation ...
    Deine Bilder vom Oktober gefallen mir aber sehr gut. Ganz besonders das letzte Fotos finde ich süß.

    Schade, dass du nicht weihnachtlich dekorieren kannst. Ich kann verstehen, dass es dir fehlt. Mir würde es genauso gehen. Gewohnheitstier eben. *grins* Jetzt sind wir schon zwei ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, dann bin ich ja beruhigt, dass Deine Kamera wieder in Ordnung ist und Dir auch nur die Motivation fehlt. Liegt also nicht an meinen Lebensumständen, dass es mit den Bildern nicht klappt. Wir könnten uns ja mal motivieren und uns gegenseitig Themen nennen, die man dann in Fotos umsetzen kann.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Ohja ... das mit der Motivation kann ich voll und ganz nachvollziehen!

    Läuft bei uns auch nicht gerade rund :-D

    Liebe Grüße

    Jérôme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir sehr leid. Leider hört man das von allen Seiten und kann nur hoffen, dass es an der Jahreszeit liegt und im nächsten Jahr vieles besser wird. Würde mich freuen, mal wieder etwas von Euch zu lesen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Ja, die liebe Zeit... Wenn man ein bisschen davon festhalten könnte. Hier geht es leider auch gerade drunter und drüber. Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe, dass die Handwerkerarbeiten bald geschafft sind.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ihr seid auch so im Stress? Wie blöde. Dann wünsche ich Euch auch ganz viel Muße und schöne Stunden in der Adventszeit. Leider werden die Arbeiten uns mindestens noch ein Jahr beschäftigen, aber dann ist hoffentlich alles ganz schick, modern und fein.... Wenn man einmal anfängt. *seufz* Manchmal wünsche ich mir ein kleines Heim, aber eigentlich haben wir es doch richtug gut. Blöd nur, dass ich alles alleine stemmen muss...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Liebe Sabine,
    uns rennt die Zeit auch davon und ein Termin jagt den nächsten. Ist gar nicht so einfach bei Schichtarbeit dann alles unter einen Hut zu bringen. Mit gefallen eure Gassifotos sehr gut. Söckchen im Herbstlaub sieht so hübsch aus. Die Weihnachtsdeko ist hier auch sehr sparsam verteilt. das liegt aber eher an Rambo. So eine Katze findet Kugeln und Zapfen nämlich sehr interessant :-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es nicht verrückt, dass das Jahr schon fast wieder um ist? Wieder ein Jahr und Socke wird in wenigen Monaten 10 Jahre. Es ist unglaublich….

      Nun, ich bin auch kein Dekofreak der ersten Güte, aber so gar nichts zu haben und alle Möbel unter Planen zu sehen ist sehr, sehr ungemütlich… Aber danach haben wir es fein und das ist die Sache sicher wert. Hoffen wir…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.