Sonntag, 25. September 2016

Monatspfoto September...

 - oder „Hallo Herbst“ -


Liebe Blogleser,

die liebe Anja vom Blog dunkelbunterhund  hat sich zu unserer großen Freude überreden lassen und setzt ihre Aktion  Monatspfoto fort. Wir freuen uns wirklich sehr darüber, denn wir haben  - bis auf die Fotogeschichte – immer an der Aktion teilgenommen. Wer Lust hat unsere Bilder anzusehen, der findet sie hier  unter dem Label
 (Blog-) Übergreifend.

 Und die Aufgabe für den Monat September lautet:


Zeigt uns, was ihr am Herbst besonders mögt, ob kuschelige Abende auf dem Sofa, raschelnde Blätter fangen (hier sehr beliebt), Nüsse knacken oder Pilze sammeln.


Nun, in diesem Jahr ist der Herbst hier noch nicht richtig eingezogen. Die letzten warmen Wochen trocknete die Natur aus, aber der typische herbstliche Charakter fehlt noch. So gibt es hier kaum Pilze, die Walnüsse sind noch nicht reif und die kuscheligen Abende auf dem Sofa bei Tee fielen bis jetzt aus. Es gibt er milde Abenden auf der Terasse bei Melone und Salat. Heute hatten wir hier 27 Grad und es war mehr Sommer als Herbst.


Daher greifen wir auf bilder eines  wunderbaren Herbsttages im Oktober des letzten Jahres zurück. Die Sonne schien und das Laub bedeckte unsere Spazierwege, so dass es herrlich unter unseren Pfoten und Füßen raschelte.


Und natürlich roch es im Laub überall ganz wunderbar.




Leider ist uns die Wahl des Monatspfotos wieder nicht leicht gefallen.
Ich liebe das Blatt, das auf Sockes rücken liegt....

Und auch dieses Bild gehört sicher zu unseren Lieblingen.....



Entschieden haben wir uns aber für dieses Bild als unser Monatspfoto für den Monat September

Hallo Herbst!

Es war wieder eine große Freude an der Aktion teilzunehmen und hoffen sehr, dass es auch im nächsten Monat ein neues Thema gibt.


Viele liebe Grüße








PS. Wir haben heute - wie Ihr wahrscheinlich auch - den wunderbaren sonnigen Tag genutzt und haben einen kleinen Ausflug gemacht. Nun sind wir müde und schaffen es nicht Eure Blogs zu besuchen und Eure Beiträge zu kommentieren. Wir werden versuchen dies morgen nachzuholen.  Seht es uns nach......

Kommentare:

  1. Das Bild ist auch zu süß :)
    Bei uns liegen noch gar nich so viele Blätter auf dem Boden... komisch wie unterschiedlich doch alles ist

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber Bonjo,

      hier ist es auch noch gar nicht herbstlich. Die Bilder stammen daher vom Oktober 2015...
      Insoweit ist es gar nicht soooo unterschiedlich.;o)

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Die Fotos sind wieder sehr schön! Vielleicht hätten wir auch auf alte Bilder zurückgreifen sollen. Wir haben gestern unser Monatspfoto geschossen und dabei im Wald ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, weil es doch eher nach Sommer als nach Herbst aussah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch.. Wir hatten auch Bilder gemacht, die sahen aber nicht nach Herbst aus. Das Wetter macht halt, was es will….
      Wir sind gespannt auf Eure Bilder…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Euer Liebling - ist auch unser Liebling, fein habt ihr die schöne Seite des Herbstes eingefangen
    Ayka und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch und freut uns natürlich sehr….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ein Traum!!!!!
    Die schönsten Bilder entstehen tatsächlich im Herbst!
    Dieses Licht und diese Farben! Herrlich!!!!!
    Und gelb-orange steht Socke ja einfach nur wieder zu gut :)

    Viele herbstliche Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie lieb von Euch. Wir lieben den Herbst ja auch so sehr.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Das Bild mit dem Blatt auf dem Kopf ist total süß! Wir waren gestern im Wald unterwegs, die Herbststimmung wollte aber nicht so richtig aufkommen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es scheint überall noch nicht wirklich herbstlich zu sein. Aber gegen das Wetter kann man auch nichts machen…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Hier plumpsen bisher nur die Kastanien von den Bäumen, von daher sind wir gespannt, ob bei uns der Oktober genau so schön wird, wie euer Oktober 2015! :-) Wir haben deshalb auch nicht am Fotoprojekt teilgenommen, denn so richtig Herbst ist hier nirgends.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Der späte Sommer hat wirklich die Natur auf den Kopf gestellt. Wir wollten aber so gerne am Projekt teilnehmen und haben ins Archiv gegriffen.

      Wir wünschen uns auch einen sonnigen und milden Herbst….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Super schöne Herbstbilder :)
    Und ein klasse Monatspfoto !
    Ich hoffe auch ich schaffe es noch ein kleines Monatspfoto zu knipsen :).
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch und wir würden uns sehr über ein schönes Bild von Euch freuen…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Das sind wundervolle Herbstbilder, die ihr da habt. Hoffentlich kommt uns der goldene Herbst auch dieses Jahr Besuchen.

    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.