Samstag, 24. September 2016

Abholung des Sockemädchens...

-  oder ein schöner Nachmittag in der Dorfbauernschaft -
Socke im August 2016


Liebe Blogleser,

im letzten Monat hatte ich mal wieder Gelegenheit früh Feierabend zu machen und das Sockemädchen aus der Betreuung bei Linus und seinem lieben Frauchen Heidi zu holen. Die Wiedersehensfreude am Gartenzaun war groß.









Ich finde es wunderbar, dass Socke bei Linus den ganzen Tag im Garten bleiben kann, die Haustüre aber auch offen steht und Socke jederzeit ins Haus kann. Ich finde es wunderbar, dass Socke mit Linus, Katze Sternchen und Heidi morgens nach dem Abgeben im Bett legen darf und auch das Sofa für Socke nicht tabu ist. Über die regelmäßigen Streicheleinheiten, die ausgedehnten Spaziergänge und die gute Versorgung möchte ich gar nicht sprechen.  Ich bin sehr dankbar so eine tolle Betreuung für Socke gefunden zu haben.



Neben Socke und Linus war diesmal auch Feriengast Buffel (gesprochen Baffel) da. Es handelt sich um eine Mischung aus Labrador und Dackel, der seine Feriengastgeberin nicht eine Minute aus den Augen lässt. 




Wir genossen erst ein wenig Zeit im wunderschönen Garten ...




.... und schauten uns dann den  im Aufbau befindlichen Garten der Stille an. Gerade die kleinen Häuschen sind wunderschön und laden zum Verweilen ein. Mit einer schönen Waldrunde ganz in der Nähe des Gartens ließen wir den schönen Nachmittag ausklingen…..









Es ist für mich immer etwas ganz Besonders, wenn ich Socke abhole, wobei ich glaube, dass ich mich nicht weniger freue als Socke.


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. So eine liebe Begrüßungsmannschaft an der Gartentür. Die Freude kann ich mir sehr gut vorstellen. Söckchen hat es sehr schön dort.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich wie Bolle, wenn mir so liebe Hunde so freundlich entgegenkommen und, dass Sockemädchen erfreut mich natürlich am meisten....

      Wir sind auch so froh diese und die Betreuungsmöglichkeit bei meinen Schwiegereleltern zu haben. Wir wissen Socke so gut versucht und können entspannt arbeiten gehen...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. "Ohne Trennung - keine Wiedersehensfreunde". wir finden es ganz fein, dass Socke soooo einen tolllen Platz hat.
    Die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich könnte auf Trennungen und Wiedersehensfreude verzichten, aber ich bin mehr als zufrieden mit der Situation, wiesie jetzt ist....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ihr habt so Glück, dass ihr einen derart tollen Betreuungsplatz gefunden habt! Buffel ist ja auch eine sehr interessante Mischung. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es. Wir haben wirklich so ein Glück.... Buffel ist wirklich ein interesante Mischung, nicht nur optisch, sondern auch charakterlich....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.